Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Du Vogel..
Meiner funktioniert nach der gestrigen Spielerei einwandfrei. Hab die Einstellungen resettet, dann ging das Display auf einmal. Danach ein weiteres mal kalibriert und alles läuft .

Eines müsste ich noch probieren, oder kann mir das jemand aus dem Stehgreif beantworten?

Kann man, wenn der Track nicht läuft, ohne auf das Jogwheel zu drücken, sprich nur am Rand vom Jog vor- und zurückspulen?

Wo steht denn da, dass du das Ding zu dem Zeitpunkt nicht in deiner Nähe hattest?
Glaub mir..hier sind genug Leute die solch dämliche Fragen stellen.. :eek:
 
"Guck dir die Rückseite vom Gerät doch einfach mal an (sollte das nicht reichen: Handbuch).
Ein Kanal geht through, also direkt durch, einen weiteren kannst durch ein traktor-deck schleifen. "

...vielen dank für die tolle info oO
Welche der fett markierten Stellen hattest du nicht verstanden!? 0o
 
Gallo,

Bei mir auf deck a leuchtet ständig der load knopf.
Das lied bleibt an der gleichenstelle.
Ausser wenn ich auf deck c wechsle…
Dann ggehts normal weiter.

Kann mir da jemand helfen?
 
Gallo,

Bei mir auf deck a leuchtet ständig der load knopf.
Das lied bleibt an der gleichenstelle.
Ausser wenn ich auf deck c wechsle…
Dann ggehts normal weiter.

Kann mir da jemand helfen?



Ich das selbe problem aber auch auf beiden decks... sobald ich umschalte oder auf das gerät klopfe läuft der track los... ich vermute einfach ein defekt... kalte lötstelle oder so...-.-
sehr schlechte arbeit Native-.-
 
schon mal neu kalibriert bevor du hier NI schlecht machst??
 
ich habe alles ausprobiert...
ich mein sobald ich ja auf den kontroller leicht draufhaue auf die seite läuft es deck los...
ich kann mir nicht vorstellen das es ein software fehler ist.
oder kann mir da noch jemand weiter helfen?
 
tach stammtisch,

ich bin kompletter rookie und da es in der newbie-section noch nicht wirklich viele beiträge dazu gibt wollte ich direkt mal von der front hören, ob eine investition ins kontrol s4 (als anfänger) eurer meinung nach sinn macht. natürlich ist es relativ viel kohle für den anfang, aber andererseits bietet es ja auch das ein oder andere helferlein, das den einstieg erleichtern könnte. zudem hab ich recht gute erfahrungen mit produkten von NI (z.B. guitar rig) gemacht und mich persönlich hat bisher "überzeugt", dass controller und software aus einem guss sind... falls irgendwas gegen die anschaffung spricht würd ich das natürlich auch gerne erfahren ;)

bedankt!

p.s.: das ganze wäre erstmal nur für den heimbetrieb und das private amusement gedacht
 
@aeks Der S4 nimmt dir in Traktor eine Menge (Denk-)Arbeit ab und hat eine enorme Funktionsvielfalt. Sicher wirst du damit zurechtkommen, aber du wirst nie die Tiefen von Traktor kennenlernen, wenn du nicht einmal für Drittlösungen rumfrickeln musstest.

Den S4 als Anfängersystem zu nehmen ist irgendwie, als würde man einen Maserati in der Fahrschule fahren.
 
@aeks Der S4 nimmt dir in Traktor eine Menge (Denk-)Arbeit ab und hat eine enorme Funktionsvielfalt. Sicher wirst du damit zurechtkommen, aber du wirst nie die Tiefen von Traktor kennenlernen, wenn du nicht einmal für Drittlösungen rumfrickeln musstest.

Den S4 als Anfängersystem zu nehmen ist irgendwie, als würde man einen Maserati in der Fahrschule fahren.

Also ich wär gerne nen Maserati in der Fahrschule gefahren ;-)

Aber diese Arbeitserleichterung muss ja für den Anfang nichts schlechtes sein und soweit ich das verstanden hab, kann man ja trotzdem durchaus manuelles Beatmatching etc betreiben - das die Gefahr groß ist, dass die Sync-Faulheit siegt ist mir natürlich bewusst...
 
Also ich finde, dass der S4 auch für Anfänger geeignet ist, gerade weil Software und Hardware so gut aufeinander abgestimmt sind.

Er hat sehr viele Funktionen aber ich finde, wenn man sich dafür interessiert und sich damit beschäftigt, kann man sich sehr gut einarbeiten.
Man muss den S4 ja nicht direkt von Anfang an ausreizen wie Ean Golden und Konsorten.

Ebenso ist die Arbeitserleichterung gerade für einen Anfänger großartig. Außerdem ist der S4, meiner Meinung nach, nicht für schnödes Beatmatching konzipiert, dafür hat er einfach zu gute andere Funktionen, wie die geilen Sample Decks <3

Wer diese zusätzlichen Funktionen nicht braucht, der braucht keinen S4!
 
Genau deswegen fand ich gerade das S4 so interessant - es bietet anscheinend viel für den "einfachen" Einstieg, hat aber genug Potential um darüber hinaus noch sehr viel machen zu können ohne direkt nachrüsten zu müssen.

Wie ist denn so der Werterhalt erfahrungsgemäß? Falls man jetzt nach nem halben Jahr o.ä. merkt auf Dauer ist das nix, wärs ja schön, wenn man noch einigermaßen gutes Geld herausbekommt.
 
Wie ist denn so der Werterhalt erfahrungsgemäß? Falls man jetzt nach nem halben Jahr o.ä. merkt auf Dauer ist das nix, wärs ja schön, wenn man noch einigermaßen gutes Geld herausbekommt.

Da das Gerät erst seit Anfang des Monats auf dem Markt ist, ist es schwer, etwas über den Wertverlust zu sagen.
Meine Glaskugel meint, nach nem halben Jahr kann man noch einen guten Preis beim Verkauf erwarten.
 
Problem da ist, dass es erst seit kurzem auf dem Markt ist und man noch nicht genau sagen, ob es vlt nicht nur in nem Jahr nur 500€ oder so kostet. Aber glaube das ist da wie bei Pioneer Playern also keinen allzu großen Wertverlust. Tippe mal wenn du es für 900€ kaufst, kannste das bestimmt nach nem jahr für 600€ verkaufen.
 
Das klingt ja alles ganz gut. Mal Weihnachten abwarten - vielleicht gehts danach ja noch nen bissl von der UVP runter. Und vorher mal im Musicstore schon nen bissl anfummeln... :D
 
So, das Flightcase ist heute auch angekommen. Die Qualität ist ok, haut einen aber nicht vom Hocker. Der Schaumstoff im Innern ist extrem eng "geschnitten" und etwas unschön verklebt, man bekommt den S4 kaum rein. Auch der Abstandshalter aus Schaumstoff, der unter dem ausfahrbaren DJ-Stand klebt, schleift sehr hart an den Knöpfen des S4.

Zusammengefasst: Außen grundsolide, innen drin eher Flickwerk.

Weiß eigentlich jemand, wozu die mitgelieferten selbstklebenden Schaumstoffteile sind? Hätten sie anstelle von Kleber eine Klett-Unterseite, könnte man damit wunderbar das Notebook links und rechts auf dem Stand fixieren.
 
ja dantist. bin auch nicht 100% zufrieden.bei mir auf der seite geht mit etwas kratzn schon die farbe runter. mir stellt sich die selbe frage.
gottseidank hab ich nur 100€ dafür bezahlt..
 
Das mit dem Wiederverkaufswert vom S4 kann man jetzt überhaupt nicht abschätzen. Wenn das Teil sich bewährt wird der Wiederverkaufswert wahrscheinlich ähnlich wie bei anderem Profi-Equipment liegen.

Vielleicht nicht so gut wie bei meinem Pioneer DJM800, denn ich Ende 2007 noch für 1250,- gekauft habe. :p Habe eben gesehen, dass der jetzt für 1550,- verkauft wird?!? Was ist denn da passiert?

Wenn das Teil sich aber als unzuverlässig bei Auftritten und als nicht gut genug verarbeitet herausstellen sollte, dann kannste den S4 wohl nach nem Jahr verschenken oder so. Bei NI kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Qualität nicht in Ordnung ist. Habe auch nen Traktor Scratch Pro und bin super zufrieden. Hatte auch vorher Final Scratch 1.5, aber da war die Stanton Hardware ziemlich sch...

Wenn ich jetzt nicht unbedingt das Teil brauchen würde, dann würde ich eher etwas warten bis verlässliche Bewertungen vom S4 existieren oder vielleicht sogar eine S4 2.0 Version rauskommt, wo die Kritikpunkte gefixt sind.

Allgemein denke ich, dass so ein Controller die Zukunft ist. Man scheint alles damit machen zu können, ist einfach zu bedienen, kein beatmatching mehr,...
Dafür erwarte ich aber auch in den nächsten Jahren, dass zumindest hoch bezahlte DJs nicht einfach nur Tracks aneinander reihen, sondern eine nahezu "Live" Performance abliefern wo die Post abgeht! Ohne den lästigen Kram des DJing muss man sich halt auf die kreativen Parts konzentrieren und richtig die Sau rauslassen :D
 
Also nen paar Reviews werde ich sicher noch abwarten. Aber wie du auch schon sagtest kann ich mir bei NI eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Mist rausbringen. Hab selbst Erfahrungen mit der Gitarren-Linie (GuitarRig) von NI und das war bisher alles gut verarbeitet und durchdacht. Bis zu ner 2.0 werd ichs allerdings wahrscheinlich nicht aushalten! :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben