So, wie versprochen hier mein Erfahrungsbericht.
Die S4 macht einen guten bis sehr guten Eindruck, die gummierten Knöpfe finde ich persönlich "schöner" zu bedienen als die hart-Plastik-Knöppe eines VCI.
Das ist aber sicherlich Geschmackssache und sollte zur Not ausgetestet werden.
Die Regler sind (bis auf die oben zu findenden) Effekt-Regler in einer optimalen Größe und lassen sich prima bedienen.
Auch die zu den Effektreglern dazugehörigen Knöpfe sind etwas klein ausgefallen (es sei zu erwähnen das ich ein recht kleiner Mensch, mit kleinen Händen bin

)
Alles in allem aber gut bedienbar.
Beleuchtungsfarben sind in klasse gewähltem Orange/Blau-Tönen zu bewundern, speziell beim starten des Geräts ein echter Hingucker.
An dieser Stelle ein wichtiger Punkt für Leute die im Dunkeln ohne DJ-Lampe arbeiten.
Es gibt eine Option im Traktor Pro S4 die die nicht aktivierten LED's schwächer leuchten lässt. Eine geniale Idee wie ich sagen muss, vor allem weil sich die Leuchtkraft verstellen lässt..
Es sei auch erwähnt, das ein potenter Rechner durchaus von Vorteil ist um die latency so niedrig wie möglich zu halten. Dadurch lässt sie die hardware einfach noch direkter steuern.
Zum Thema Mikrophon und Kopfhörer: Beide Lautsstärken erscheinen mir absolut laut und ausreichend um auch direkt an eine leistungsstarke PA zu gehen.
Dies werd ich jedoch erst nächste Woche richtig testen können und ggf. einen Nachtrag verfassen.
Jetzt mal zu allgemeinen Bedienung:
Es ist wirklich spitze, man hat so viele Möglichkeiten (nicht das man die z.T. nicht vorher auch gehabt hätte). Aber zumindest ich musste immer an 2 Mischpulten arbeiten und habe viele kleine Spielereien einfach nicht genutzt. Das vorher eingestelle mapping lässt (zumindest bei mir) keine Wünsche offen.
Kurz zum Case: würde ich als ordentlich bezeichnen, ist leider nicht ganz ohne kleine Macken bei mir abgeliefert worden. Auch sind hier und Stellen zu entdecken, die man sicher hätte sauberer bearbeiten können.
Der Fahrmechanismus funktioniert allerdings super, mein Macbook steht viel sicherer auf dem Teil, also noch neulich auf meinen kleinen Laptop-Stands.
die Traktor-Oberfläche finde ich schöner als vorher, also im Grunde eine Geschmacksfrage.
Wer Angst hat Traktor Pro S4 auf einem 13"-Laptop zu nutzen, der sei beruhigt.
Zwar muss man hier und da einen Kompromiss in den Einstellungen machen, es ist aber absolut möglich, übersichtlich zu arbeiten.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
Technische Daten hab ich außen vor gelassen, die sind ja online mühelos auffindbar.