naja ich habe jetzt ein lösung
AKAI LPK 25 -- hab ich aufgeteilt in 2 decks, und die tasten jeweils mit hotcues 1-8 versehen. Sehr cool, kann nun z.b. auf deck d paar gebrabbel sachen an verschieden minuten punkte eines tracks den ich selber erstelle, hotcue setzen und dann auf tasten druck am keyoard kommen lassen

und die kill high, kill mid und kill low hab ich auch auf die tasten gemappt
Das teil kost nur 49 € ist echt winzig klein und somit sehr gut ins set zu integrieren

-- nebenbei auch als platzsparendes producer helferlein geeignet ^^
So, dann mal weiter, hab heut das erste 40 minten stück aufgenommen, alter wie schei*e xD -- hier und da mal nen guter übergang, aber von laut nach sehr laut nach leise nach übersteuert, nach track passt nicht zum track wieder nach laut nach leise und dann in völlig verbockte loops xD dann is mir noch eins aufgefallen, ich hab mir irgendwie unbemerkt und dummerweise angewöhnt, den laufenden track in kurze loops zu setzen, während ich den neuen einbau, klingt zwar einmal sehr cool, aber jedes mal, wird es völlig öde ...
Doch wäre ich als Meister vom Himmel gefallen, wäre ich grad nich hier, sondern auf ner party - party machen ;D
Schönen Abend euch noch