Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Das glaub ich jetzt mal weniger... Floh hat das auch auf den Transport mit dem Fahrrad bezogen, wo halt auch schon mal die eine oder andere Erschütterung auf den Controller einwirkt...
 
Hey hatte eben schonmal gepostet:

gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Jog wheels zu regulieren? Also nicht wie schwer/leicht es sich drehen lässt, sondern die Empfindlichkeit beim Tempo Bend?

Thx vielleicht weis es jemand... danke ?
 
@Frank Riel
Ok. Das beruhigt dann doch einwenig. Danke

Noch ne Frage:
Beim Mukke machen/Tracks & Playlists organisieren will ich sowenig wie möglich die Maus/Touchpad benutzen.

Wie kann ich Tracks aus der Collection via S4 Kontroler in eine Playlist kopieren. Wie ich "browsen" kann, weis ich ja. Aber wie kann ich Tracks verschieben ohne die Maus zu benutzen.
Ich hoffe das steht nicht doch im Handbuch, habs nämlich nicht gefunden.
 
Hey hatte eben schonmal gepostet:

gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Jog wheels zu regulieren? Also nicht wie schwer/leicht es sich drehen lässt, sondern die Empfindlichkeit beim Tempo Bend?

Thx vielleicht weis es jemand... danke ?

Ja, ich denk schon. Hab sowas im "preferences" Fenster oder im "Controller Editor" gesehen. Du kannst glaube ich die Stepps pro jog-wheel "klick" erhöhen/verringern. Aber frag mich nicht wo genau...da musste mal stöbern.
 
@Frank Riel
Ok. Das beruhigt dann doch einwenig. Danke

Noch ne Frage:
Beim Mukke machen/Tracks & Playlists organisieren will ich sowenig wie möglich die Maus/Touchpad benutzen.

Wie kann ich Tracks aus der Collection via S4 Kontroler in eine Playlist kopieren. Wie ich "browsen" kann, weis ich ja. Aber wie kann ich Tracks verschieben ohne die Maus zu benutzen.
Ich hoffe das steht nicht doch im Handbuch, habs nämlich nicht gefunden.

ganz ehrlich, das hab ich noch nich raus.... aber wohl eher, weil ichs bis jetzt noch nicht gebraucht hab...
 
Servus Leute..

Ich hab da mal ein paar fragen^^
Ich würde gern anfangen ein paar tracks zusammenzu mixen. (also einen auf DJ machen^^)
Nur hab ich das noch nie gemacht und will jetzt natürlich nicht umsonst Geld aus dem Fenster werfen für ein gutes equipment und am Ende macht mir das ganze dann keinen großartigen Spaß...

Desswegen wollte ich mir einen Digitalen DJ-Controller zulegen, da es bereits einen Mixer, 2 "abspielgeräte" und eine Soundkarte enthält.
Also.. meine erste Frage ist, ob das sinnvoll ist, wenn man noch keinerlei Erfahrung mit sowas hat?

Und 2. schau ich schon seit einem Monat, welcher der beste Controller für mich ist.
Da schwanke ich im Moment zwischen dem Traktor Kontrol S4 und dem Reloop Digital Jockey 2 Master Edition ...
Ich hab jetzt kein Thread gefunden, in dem ein vergleich beider Geräte vorgenommen wurde..
Ich weiß, dass das NI Gerät mit Traktor ungefähr das doppelte Kostet, als der Digital Jockey. Allerdings wäre das akzeptabel für mich, wenn die qualität beim ersteren Stimmt. Ich hab nämlich schon öfters gelesen, dass einige Tasten beim Reloop gerät gern mal kaputt gehen...
also 2. Frage: welchen würdet ihr mir empfehlen?^^

hoffe ich hab euch gerade nicht all zu sehr zugetextet =P

mfg B0rn
 
Servus Leute..

Ich hab da mal ein paar fragen^^
Ich würde gern anfangen ein paar tracks zusammenzu mixen. (also einen auf DJ machen^^)
Nur hab ich das noch nie gemacht und will jetzt natürlich nicht umsonst Geld aus dem Fenster werfen für ein gutes equipment und am Ende macht mir das ganze dann keinen großartigen Spaß...

Desswegen wollte ich mir einen Digitalen DJ-Controller zulegen, da es bereits einen Mixer, 2 "abspielgeräte" und eine Soundkarte enthält.
Also.. meine erste Frage ist, ob das sinnvoll ist, wenn man noch keinerlei Erfahrung mit sowas hat?

Und 2. schau ich schon seit einem Monat, welcher der beste Controller für mich ist.
Da schwanke ich im Moment zwischen dem Traktor Kontrol S4 und dem Reloop Digital Jockey 2 Master Edition ...
Ich hab jetzt kein Thread gefunden, in dem ein vergleich beider Geräte vorgenommen wurde..
Ich weiß, dass das NI Gerät mit Traktor ungefähr das doppelte Kostet, als der Digital Jockey. Allerdings wäre das akzeptabel für mich, wenn die qualität beim ersteren Stimmt. Ich hab nämlich schon öfters gelesen, dass einige Tasten beim Reloop gerät gern mal kaputt gehen...
also 2. Frage: welchen würdet ihr mir empfehlen?^^

hoffe ich hab euch gerade nicht all zu sehr zugetextet =P

mfg B0rn

Ich würde es erstmal "machen" dieses "auf Dj machen", bevor du dich in Unkosten stürzt. Wie willst du sonst wissen, dass es dir Spass macht bzw.
du talentiert bist. Probiere es bei Freunden oder so aus.

Vielleicht haben wir ja Glück, und dir macht es keinen Spass^^ (Das war kein Scherz, sondern Motivation, es uns allen zu zeigen wo der DJ Hammer hängt.)
 
Ich würde es erstmal "machen" dieses "auf Dj machen", bevor du dich in Unkosten stürzt. Wie willst du sonst wissen, dass es dir Spass macht bzw.
du talentiert bist. Probiere es bei Freunden oder so aus.

Vielleicht haben wir ja Glück, und dir macht es keinen Spass^^ (Das war kein Scherz, sondern Motivation, es uns allen zu zeigen wo der DJ Hammer hängt.)

alles klar o_O xD .. öööhm danke^^

ja ne der satz "einen auf DJ machen" war ja nicht wirklich ernst gemeint ;-)
wenn ichs mir jetzt im nachhinen durchlese kommts mir auch extremst komisch vor =p aba desswegen hatt ich glaub ich die "^^" geschrieben xD
ich will das ja nicht machen um cool zu wirken oda so, sondern weils mir spaß macht musik zu spielen und ich es einfach geil find wenn den anderen leuten gefällt was für musik ich abspiel..

zufrieden mit meinen beweggründen?^^
 
bin seit erstellung dieses threads immer fleissig am mitlesen und mich auch sonst im internet bei allen möglichen adressen nach reviews, testberichte, und und und am umsehen. nur kann ich mich beim besten willen nicht zwischen dem s4, allen & heath xone dx, und dem neuen denon dn mc 6000 entscheiden. möchte eigentlich ganz gerne weiter mit traktor arbeiten (muss hier aber zugeben dass ich die itch software für den allen & heath nicht wirklich kenne). der s4 ist sicher wegen den sampledecks ganz attraktiv. da ich aber eine NI maschine habe, wären diese eigentlich überflüssig, sehe ich das so richtig?
Zusätzlich würde gerne in Zukunft ein Freund seinen Synthi bei mir anschliessen, so dass wir zu Hause, zum Spass, unsere eigene Live-Musik spielen können. (Ich an der Maschine, er am Synthi - am besten synchronisiert mit z.B. Traktor - so dass ich schon fertige Musik mit einem Controller reinmixen kann) Ist sowas überhaupt bei irgendeinem der drei genannten Controller möglich? Sogar mit dem S4, oder benötigt es da sowieso noch externe Geräte wie ein Mischpult?
 
Weiteres Problem: "Einbindung eine Micros"

Wie im Digitalen Handbuch beschrieben, habe ich versucht das Micro über AUX einzubinden. Jedoch sehe ich schon im Einstellungsfenster keinen Pegel Ausschlag wenn ich rein spreche, egal welche Einstellung ich Hardware mäßig an der Rückseite vornehme. Das Micro ist in Ordnung, habe es an einer anderen Anlage getestet.
Muss vielleicht dazu sagen, das das Micro keine Phantomspeisung hat, es ist ein billig Mic.

Freue mich auf eure Antworten... ;))

Greeetz with Beatz ;)

Micro habe ich am WE erfolgreich eingesetzt - absolut keine Probleme. Hast du auch vorne rechts den Mic Vol Regler betätigt?
 
Wollte noch mal an meine erste Frage erinnern:

...Habe nun meinen S4 gegen meinen 2-Kanal Mixer getauscht, die TT's an die Decks C und D und meinen 15" MacBook angeschlossen. Alles läuft soweit prima, außer dass es massive Lautstärkeunterschiede zwischen den digitalen Tracks und den extern eingespielten Tracks von Platte gibt. Die externen sind deutlich leiser. Der Gainknopf muss dann schon manchmal recht hoch gedreht werden. Lässt sich das irgendwie angleichen?
 
Routest du die TTs durch die Software? Wenn ja, kannst du über den Deck-Gain in Traktor den Level pushen.
 
Habe mal ein kleines Video von meinen Problem gemacht ;(

http://www.youtube.com/watch?v=oeZ8WKZyymg

Ja geht die ganze zeit so....auch wenn er am mac angeschlossen ist (hab auch nochmal alles neu installiert)

geht nix außer vll bisschen browsen, dragndrop der lieder in die decks, wobei nur das rechte teilweise nutzbar ist mit cue und play....

habe den support geschrieben, denke mal läuft auf einschicken hinaus. Tolle sache =/ da nimmt man etliche km mit dem auto in kauf um am we noch damit auflegen zu können und dann so etwas =/ sehr ärgerlich und nun darf i länger warten als vorher :(
 
Routest du die TTs durch die Software? Wenn ja, kannst du über den Deck-Gain in Traktor den Level pushen.

Hallo Floh,

der THRU/USB-Schalter ist in die USB-Stellung, somit ist die Audioquelle in TRAKTOR PRO "eingeschliffen". Bedeutet das auch, dass die TT's damit durch die Software "geroutet" sind? Wo in der Software finde ich den "Deck-Gain"?
 
Na da ist dann der ganz "normale" Gain-Regler für zuständig, den du auch für die anderen Decks nutzt. Wenn du das Layout auf "Mixer" stellst, dann ist er auch auf'm Bildschirm zu sehen. Wenn du im Audio-Thru Modus den Gain-Regler hoch drehst, bekommst du mehr Dampf auf dein Vinylsignal.

Wenn das immernoch nicht ausreicht, müsstest du mal schauen, ob du an den S4-Hardware Settings noch was umstellen kannst. Bei der Audio 8 DJ gibt/gab es da mal ne Option, mit der man die Vorverstärkung stufenweise bestimmen konnte. K.A. ob das beim S4 auch geht, hab grad leider keinen zur Hand um das mal schnell zu prüfen.
 
So ich sitze jetzt seit 19 Uhr rum, belese mich hier und da und "versuche" was an der Latency in Traktor was zu ändern. Habe alle durch von 32 bis 512.
Ohne Erfolg.
Habe auch in der Diagnostic geschaut: In knapp 10 min auflegen 1 USB i/o Error
und 20 Buffer underruns.
In der Energieverwaltung habe ich die Energiesparoption aus und alles auf 100%.
Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?
 
Micro habe ich am WE erfolgreich eingesetzt - absolut keine Probleme. Hast du auch vorne rechts den Mic Vol Regler betätigt?

Habe ich voll aufgedreht, kommt aber nix.

Wie hast du denn Input D stehen in den Einstellungen?
"Track Deck" "Sample Deck" oder "Live Input"?

Habe alle drei durch, kommt nix :(
 
@morten: Task-manager auf, Prozesse nach höchster Auslastung sortieren, latency-checker laufen lassen, rum spielen und gucken bei welchen Prozessen es hakt.
 
Habe ich voll aufgedreht, kommt aber nix.

Wie hast du denn Input D stehen in den Einstellungen?
"Track Deck" "Sample Deck" oder "Live Input"?

Habe alle drei durch, kommt nix :(

Deck muß auf "Live Input " stehen!
Meine einstellung:
A= Track Deck
B= Track Deck
C= Sampel Deck
D= Live Deck

An Deck D habe ich jetzt mal das Micro angeschlossen und es funktioniert.
Vorher hatte ich den TT an Deck D, hat auch funcktioniert!
 
alles klar o_O xD .. öööhm danke^^

ja ne der satz "einen auf DJ machen" war ja nicht wirklich ernst gemeint ;-)
wenn ichs mir jetzt im nachhinen durchlese kommts mir auch extremst komisch vor =p aba desswegen hatt ich glaub ich die "^^" geschrieben xD
ich will das ja nicht machen um cool zu wirken oda so, sondern weils mir spaß macht musik zu spielen und ich es einfach geil find wenn den anderen leuten gefällt was für musik ich abspiel..

zufrieden mit meinen beweggründen?^^

'Türlich, - aber um beim Thema zu bleiben - der S4 als Anfänger ist schon etwas teuer. Ansonsten spricht aber nichts dagegen, man muss sich einbisschen einarbeiten, klar, aber von 'nem anderen Stern kommt das Ding nun auch nicht.
 
So ich sitze jetzt seit 19 Uhr rum, belese mich hier und da und "versuche" was an der Latency in Traktor was zu ändern. Habe alle durch von 32 bis 512.
Ohne Erfolg.
Habe auch in der Diagnostic geschaut: In knapp 10 min auflegen 1 USB i/o Error
und 20 Buffer underruns.
In der Energieverwaltung habe ich die Energiesparoption aus und alles auf 100%.
Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?

Aktualisiere mal die Grafikkarten Treiber, bei mir hat es gegen Aussetzer im Vollbildmodus geholfen.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast mach dich mal über den Rivatuner schlau, dass hat bei mir damals mit die Aussetzer in Traktor Pro behoben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben