Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Würde auch das mac book pro kaufen, habe selber eins und bin mehr als zufrieden.

Kurze rage, wie schaut es eigenltich mit der scratch unterstützung beim s4 aus?

lg
 
Würde auch das mac book pro kaufen, habe selber eins und bin mehr als zufrieden.

Kurze rage, wie schaut es eigenltich mit der scratch unterstützung beim s4 aus?

lg

steht doch unter den S4 FAQ:

F: Ist mit TRAKTOR KONTROL S4 auch externe Timecode-Kontrolle über Vinyl bzw. CD-Decks möglich? Funktioniert dies eventuell durch die Kombination von S4-Controller mit TRAKTOR SCRATCH PRO / DUO?

A: TRAKTOR KONTROL S4 wird zunächst keine externe Timecode-Kontrolle unterstützen, weder mit der enthaltenen Software noch in Kombination mit TRAKTOR SCRATCH PRO / DUO. Es wird allerdings zu einem zukünftigen Termin ein Software-Upgrade für KONTROL S4 geben, das Timecode-Kontrolle ermöglichen wird.

wird also wohl kostenpflichtig...
 
Hallo,

Ich habe seit heute mein s4 und habe probleme mit der soundkarte. Über die interne realtek karte von meinem laptop funktioniert es ohne probleme, allerdings fängt es an zu höngen und kratzen sobald ich über die s4 karte fahre. (alle 30 sekunden kratzen).

DCP Latenzy Checker zeigt in den "kratzenden" Momenten auch Rote balken und Latency Moon hat mir den ACPI.sys und ndis.sys Treiber als Bösewicht angezeigt. Durch deaktivieren des acpi wurde es aber kaum besser und ich habe keine ahnung was ndis ist

ACPI nach deaktivieren in LatencyMoon 2,8ms
NDIS 11ms

Wenn ich Traktor maximiere, den Netzstecker vom Laptop ein oder ausstecke oder das Wlan anschalte habe ich richtig dicke Latenzknackser....

Was kann ich jetzt tun?
mfg Michi

EDIT: wenn ich mein wlan am laptop deaktiviere scheint es FAST problemlos zu funktionieren. Ist das normal? Mit meinem alten Interface konnte ich alles machen und hatte keine Probleme?
Wie sollte ich die soundkarte einstellen?

Intel Core 2 Duo T6600 @ 2,20ghz
4gb ram
win7 32 bit
kein antivit
fast nacktes os da erst formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hey michi,

die ndis.sys is ein systemprozess, der niedere aufgaben auf tieferer hardware-ebene (heißt geräte wie die grafikkarte oder die netzwerkkarte) ansteuert und versorgt.
vllt hast du hier ein kompatibilitätsproblem, das auftritt, wenn ndis die neue soundkarte und zB deine netzwerkkarte ansteuert, vllt überlagern sich da benötigte ressourcen oder ähnliches.
überprüfen könntest du das, wenn du mal ne lange datenübertragung ( ~ 5gb) machst und die übertragungsgeschwindigkeit mal mit dem audioruckeln vergleichst, das dürfte sich, wenn ich richtig liege, überlagern.

naja was kann man hier tun.. du könntest natürlich auf spurensuche gehen, dir mal den jeweiligen fehlercode anzeigen lassen, schauen ob du vllt up/downgraden musst, was deine treiber in der netzwerkkarte angeht.. oder sie mal ausschaltest. ;)
 
"TRAKTOR KONTROL S4 wird zunächst keine externe Timecode-Kontrolle unterstützen"

Waaaaa? Das ist für mich ein Armutszeugnis bei zwei Phonoeingängen.
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Native-TRAKTOR-Kontrol-S4-inkl.-Case/art-DJE339

Gerade, kurz nachdem ich bei deejayladen bestellt habe, gefunden.
Wird wohl momentan das Beste Angebot sein?!

Daraufhin deejayladen angerufen und gefragt ob die das Angebot halten. Innerhalb von 2 Sekunden via Tele (super netter weiblicher Kontakt) auch für 999€ eingestielt - find ich gut - empfehle ich weiter - ab jetzt mag ich deejayladen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab auch kostenlose Upgrade bei Traktor. Relevant dabei ist, welche Ziffer der Version sich ändert. Z.B. War das Upgrade von 2 auf 4 Fx Slots auch kostenlos.
 
Grundsätzlich ist alles ein Update. Ein Upgrade wäre von Duo auf Pro z.b..
Wie gesagt: letztendlich Wiese das keiner genau. Aber ich glaube nicht, das es was kosten wird. Es gibt immer Funktinserweiterungen, die noch Kostenlos sind, und ich glaube nicht, das Ni schon mit S4 V2 um die Ecke kommt. Weil bei Ni immer nur Sprünge der ersten Versions Ziffer was kosten. Als Beispiel kann ich auch Maschine ins Rennen schicken, die mit der Version 1.5 auch diverse neue Funktionen kostenlos dazu bekam.

Die Rege bei Ni ist ja:

X.y.z

X : Neuer Programm Version (Kostenpflichtig)
Y : Feature Erweiterung ( kostenlos)
Z : Bug Fix (kostenlos)
 
Heyy Leute!!

Weiß jemand von euch ob man für den Kontrol S4 Ersatzteile bekommt?

Ich bräuchte die "Kappen" von einigen Potis Linefader und von dem Move-Poti!

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

mfg
 
Schon mal direkt bei NI angefragt?

BTW: wie kann es sein, dass deine Kiste nach so kurzer Zeit schon dermaßen geplündert ist? :eek: Sowas kenn ich von Mixern im Club, aber selbst da dauerts ne gewisse Zeit, bevor sich jeder dran bedient und das Ersatzteillager zuhause damit aufbessert...
 
Mein Controller war bis gestern auch noch top nur leider hat ihn diese Nacht der Kater zwischen die Finger bekommen und da haben einige Potis Linefaderkappen usw. dran glauben müssen
 
AH, okay... Nu ja, da sieht man mal wieder: der S4 is' halt nix für Mus.chis! :d

Wie gesagt, frag mal bei NI an. Da der S4 der erste seiner Art ist, ist das mit der Ersatzteilbeschaffung über (Fach)Händler eher schwierig. Die müssten dann auch erst ne Nachfrage starten.. Und dann kannst's eigentlich auch gleich selbst machen, spart zumindest Zeit. Aber ruf am besten an und wart nicht auf ne Antwortmail, das geht am schnellsten.
 
Hab jetz mal ne mail geschrieben!

Kann mir vl jemand sagen wie ich denn die Kappen demontieren kann?
Kann man die einfach abziehen bzw. abschrauben oder ist das nicht ganz so einfach?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mal ne mail geschrieben!

Kann mir vl jemand sagen wie ich denn die Kappen demontieren kann?
Kann man die einfach abziehen bzw. abschrauben oder ist das nicht ganz so einfach?

mfg

Hat ein Bajonet verschluss. Wheel festhalten und den oberen teil leicht nach links drehen. Fertig !!!
 
Sehr gut danke!

Und wie funktionierts bei den Fadern?

Jetz weiß ich nur noch nicht wo ich die ersatzpotis herbekomm!

mfg
 
Hat sich irgendwer die DJ Techtools DVDs mit den Tutorials bestellt?
Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer mit manchen Funktionen der Kiste und find die Videos nicht schlecht.
 
Kann mir einer sagen wie ich ausschalten kann das wenn die Maus
paar Sek irgendwo drüber ist, dierekt die Funktion angezegt wird in so einer
Sprechblase oder was das auch ist? ist immer relativ nervig
und ich finde nicht wie das weg geht....
 

Neue Themen


Zurück
Oben