Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Naja, stimmt schon mit dem Club, aber wenn man mal so auf ner Party auflegt dann wär es schon schön wenn man keinen Submischer benötigt, da wenn der Compi abstürzt der Sound ja auch komplett weg ist, und man auch nix von CD mischen kann über den Controller, da der nicht standalone läuft wie der Denon MC-6000. Daher bin ich auch zu dem gewechselt. Ist zwar leider unübersichtlicher wie der S4, aber ansonsten von Anschlüssen, Standalone und Booth besser.
Schade das man beide Controller nicht "paaren" kann ... ein "Kind" davon mit den Vorzügen von beiden wäre toll :D
 
hat doch geheissen der s4 soll ne komplett lösung sein. auch für zb. mobilde DJ`s.... das heißt theoretisch dann für diese, dass sie zusätzlich zu ihrer pa usw. am besten noch weiterhin ein mischpult mit rumschleppen sollten.....
 
zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

Ich bin "schon" 1 jahr als Dj unterwegs..
zurzeit nur auf geburtstagen mit bis zu 100 leuten..
nun möchte ich mich in diversen clubs als dj bewerben und brauche noch ein paar informationen zum auflegen:

1. Ein loop kann man kürzen
bsp.: oh yeah oh yeah oh yeah wird zu oh oh oh...
wie kann ich den loop in die andere richtung kürzen?
aus oh yeah oh yeah oh yeah wird yeah yeah yeah^^



das zweite was ich wissen wollte ist wie man bei übergängen dieses rauschen hinbekommt.

bitte helft mir weiter.


grüße,
philipp
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

welches rauschen meinste denn? wird ein effekt sein..
und schau mal bei youtube, ellaskins hat dazu mal n video gemacht mit den loops. vllt haste da ja was..

mit was legst du denn auf? evtl kannst du das loopende ja lassen und eben den anfang des loops onthefly versetzen..
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

Zu 1. ja das geht grundsätzlich, fällt mir grad aber der begriff ned ein :D soll jmd. anders beantworten

Zu 2. "dieses rauschen" is ne präzise beschreibung. Meinst du nen effekt, ala "white-noise" oder "iceverb" ? Oder n filter ect. ? Wenn du n wackelkontakt anner anlage hast gibts auch n rauschen ;)
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

Kommt auf das Lied an, über wie viele Takte sich ein Oh Yeah hinzieht.
Sagen wir mal das Oh yeah zieht sich genau über 4 Takte hin.
Das Oh nimmt davon 2 ein und das Yeah ebenfalls. Dann machste aus einem 4 Takt loop einen 2er Loop und der wiederholt dann halt nur das Oh oder Yeah.

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Du kannst ja auch Loops selber setzten, mit Loop in und Loop out.
Damit kannste dann halt gewisse Stellen Loopen wie du lustig bist.
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

joa rauschen.. white noise, vllt ne kombination mit nem extremen hall-effekt, filter können das sein.. beispiel oder beschreiben ^^
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

ich arbeite mit dem traktor s4..
habe zu dem teil noch einige fragen die man sicherlich ganz leicht beantworten kann nur finde ich keinen deutschen der mir das erkären kann..
english kann ich nur ganz schlecht-.-

bei 2:02 fängt so ein rauschen was ich meine an...
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

das klingt für mich nachm ner kombi aus nem low-filter und nach was anderem rauschigem ^^

probier da mal n bisschen mit den genannten rum!
 
AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

das is white noise und oben gefiltert bzw nach unten öffnend, was deine loop geschichte angeht, probiers mal mit nem beatjump, ansonsten, wenn du den loop einfach raus machst und wieder an der stelle reinmachst wo du ihn haben möchtest und dann die loop direkt kürzt gehts doch auch ?

manchmal muss man es einfach plump machen, anfangs is das n bisschen tricky aber irgendwann gehts locker von der hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage für einen freund der das s4 grade gekauft hat.
er hat, sobald das netzteil des laptops eingesteckt ist, ein hohes summen (kein 50Hz brummen) in den lautsprechern.
was kann man dagegen machen? DI box nach dem s4?

danke
 
danke,
welche di box wäre da geeignet (denke er will eine sehr günstige, wenn er schon 900€ für das teil ausgegeben hat)

ein netzteil mit eurostecker wäre aber in dem fall billiger. dann ist aber das netzteil gar nicht geerdet, ist das egal? dann könnte man doch gleich den schutzkontakt abkleben, kommt das nicht aufs gleiche?
 
Bitte keine Lösungen für Probleme suchen die mit anderen Eingangsvariablen gar nicht erst entstehen.
Passendes Netzteil (Schutzklasse-II) kaufen und in egal welcher Anschlussumgebung glücklich sein da Thema Brummschleife kein Thema mehr da nicht mehr vorhanden!
 
ok das klingt noch besser!
also einfach ein pasendes netzteil Schutzklasse-II (der hat einen eurostecker?) und das funzt 100% ig?
 
das funktioniert, wenn man eines mit eurostecker UND passendem stecker für das gewünschte notebook findet. das ist leider zunehmend schwerer geworden, da die meisten hersteller auf die billigeren geräte mit schuko setzen.
alternativ kann man auch irgend eines mit passender spannung und leistung besorgen und den stecker vom originalnetzteil dran löten.
 
also einfach ein pasendes netzteil Schutzklasse-II (der hat einen eurostecker?) und das funzt 100% ig?
Richtig! :)

Drauf achten das es halt wirklich das passende ist.
Entweder es gibt direkt vom Notebookanbieter eine passende Alternative, oder aber eines der "universal-notebook-Netzteile" gibt es z.B bei reichelt.
Dann ist natürlich auf "Polarität", "Spannung" und "Strom" zu achten, aber das könnt entweder auf dem Originalnetzteil, dem Handbuch oder der Website des Herstellers nachlesen.
 
mir ist aufgefallen, dass beim mixen ich manchmal die tracks "anscratchen" muss, damit sie anfangen zu laufen...
ich kann sie nicht mit dem play buttom zum laufen bringen.
ich blicke da voll nicht durch, weil es manchmal geht und manchmal halt nicht:(

achja:
gibt es den effect white noise auch für traktor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thanks @ all, werds weiterleiten.
 
achja:
gibt es den effect white noise auch für traktor?

ne, aber du kannst z.b. weißes rauschen bei freesound runterladen oder mit irgendeinem tool selber generieren und als loop/sample verwenden und dieses dann mit dem filter/reverb/delay/etc. penetrieren ;)
 
ne, aber du kannst z.b. weißes rauschen bei freesound runterladen oder mit irgendeinem tool selber generieren und als loop/sample verwenden und dieses dann mit dem filter/reverb/delay/etc. penetrieren ;)

doch gibts auch.... einfach den Gater als advanced Effekt laden und dann den ersten Noise Regler aufdrehen...
 
Morgen habe mal nee Frage...........
Möchte mir einen neuen Laptop kaufen und Traktor kontrol s4.
Könnt ihr mir ein guten Laptop empfehlen wo alles sehr stabil drauf läuft.
oder soll ich mir lieber ein Macbook kaufen.........

Danke ACB
 
Morgen habe mal nee Frage...........
Möchte mir einen neuen Laptop kaufen und Traktor kontrol s4.
Könnt ihr mir ein guten Laptop empfehlen wo alles sehr stabil drauf läuft.
oder soll ich mir lieber ein Macbook kaufen.........

Danke ACB

wenn du das geld hast dann ein macbook pro.aber einfach mal hier im forum gucken. da gibts auch eine kaufberatung.
 

Zurück
Oben