Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Was die Lizenzen angeht. Bei Microsoft kann das nicht eindeutig ausgesagt werden, da es insbesondere im Firmenbereich sehr verschiedene Vertragskonstrukte gibt.
Bei Grossen Firmen/Konzernen ist es z.B. üblich, die Lizenz als mitarbeiter auch Privat mitnutzen zu dürfen.
Bei NI sehe ich da überhaupkein Problem, da die Lizenz nicht auf Hardware begrenzt ist und sogar eine dreifache Nutzung - in gewissem Rahmen - erlaubt ist.

Was die "Firma" dazu sagt, sei mal dahingestellt. Auch hier gibt es die verschiedensten Vorgehensweisen.

Ich gehe jetzt nicht weiter auf die verschiedenen Lizenzmodelle ein, denn dafür ists der falsche Thread...

Ich hab ja auch geschrieben dass es wahrscheinlich keine grösseren Probleme geben wird. Zumindest nicht aus Hersteller-Sicht.

Von der Firmenseite her, würde ich es aber tunlichst unterlassen, Fremdsoftware auf den Rechnern installiert zu lassen. Insbesondere wenn gewisse MA's meinen, es ist ja freeware was ich installiere, wiegen sie sich oftmals in trügerischer Sicherheit... Denn was für Privat free ist, muss es für den gewerblichen Nutzen noch lange nicht sein.
 
**** DIE KUH !

Bei mir ist heute Nacht wieder die Mucke ausgegangen ! :eek:

So langsam verzweifle ich ! Gute 300 Leute auf der Tanzfläche..:-(

Letzten Samstag ist nach 7 Stunden Betrieb die Mucke ausgegangen, kurz wieder angesprungen und dann ging garnix mehr.
--> Festplatte war so überhitzt, läuft jetzt wieder aber damals ging erstmal nix mehr. (okay, man hätte diese nicht unbedingt auf die Endstufe legen sollen:)

Heute war die Festplatte wieder freistehend UND wurde leicht angeblasen vom Ventilator. --> Mucke aus nach 3 Std. Betrieb.

Was kann die Ursache sein - ist Traktor tatsächlich mit meiner externen Festplatte überfordert ? Ich habe alle hier empfohlenen Einstellungen vorgenommen, das Notebook ist nigelnagelneu - vom Feinsten - und es wird nur für Traktor genutzt.

Ich muss mal zicken : soviel Abstürze und Ärger habe ich mit meinen Hercules-Systemen und ****ing VDJ NIE gehabt..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte Hersteller, geneue bezeichnung des Prozessors, Grafikkarte, RAM und so weiter, aber dann vlt erstmal per PN, weil ich glaube sonst kommen AntiOffTopicOboter.

Aber nur mal so, wenn deine Festplatte nen Abgang gemacht hat, ist nicht Traktor,(S4), oder der Laptop dran schuld. Und ja, es gibt auch beschissene Festplatten.

Bitte versuch auch noch mal zu rekonstruieren, wobei die mucke abgeraucht ist, ich mein was legst du auf? Nutzt du funktionen an dem Gerät, wo du im nachdenken merkst, "ah stimmt, immer wenn ich das gemacht habe wars aus." Oder so?

Falls dein Lappi aber einfach weiter gelaufen ist. Dann weiß ich auch nicht, vlt hat der selbst auch zu viel hitze bekommen. Da gibt es so TempMonitore. Ein sehr guter ist CoreTemp, der überwacht deine CPU auf Tempschwankungen, jedoch weiß ich nicht, in wei fern, ein solches tool wieder Probleme verursachen kann, ich mein ich hätte, wenn ich apple nicht hassen würde, vlt sogar nen mbp gekauft, ebenso dir eins empfohlen, weil ich echt nie einen gelesen hatte, der progleme hatte, bis vor ein paar tagen, war es dann endlich so weit, dasss ich mich bestätigt gefühlt habe :> - - - Aber keine Win vs. Apple dikussion hier gestattet sein. Darum sag ich nur, komm nicht auf die Idee, dir da was einreden zu lassen.

Für die Konfig deines Lappies schickt mir ne privnachricht, den rest können wir denke ich hier durchkauen und andere die vlt schon öfter sowas hatten, liegt ja vlt doch am S4, vlt hat der nen defekt, wenn man den beitrag von sinic nimmt, wo er ne ganze nacht ne parte beschallt hat, die er so noch nicht erlebt hat, dann muss eifnach nur irgendwas nicht stimmen bei dir :) - Das aber kann man finden :)
 
Was kann die Ursache sein - ist Traktor tatsächlich mit meiner externen Festplatte überfordert ? Ich habe alle hier empfohlenen Einstellungen vorgenommen, das Notebook ist nigelnagelneu - vom Feinsten - und es wird nur für Traktor genutzt.

Ich muss mal zicken : soviel Abstürze und Ärger habe ich mit meinen Hercules-Systemen und ****ing VDJ NIE gehabt..!

...ich sehe da drei mögliche Ursachen:

1. Überhitzung durch die Standortwahl

3. Grundkonfiguration des Laptops: Sind zwar nur ein paar Dinge die man Einstellen oder beachten sollte, aber die sollten passen.

2. Jeder zusätzliche Anschluss und Zwischendings ist eine mögliche Fehlerquelle - warum überhaupt mit ner externen Festplatte?

Die Übertragungsgeschwindigkeit per USB mit ner externen unterliegt immer natürlichen Schwankungen, gerade beim Realtime-Music-Processing ist es wichtig ne konstante Datenübertragung zu haben, da liegt womöglich der Fehler.

Lösung: Mucke auf die Laptop-Festplatte und Freuen!!! Das dauert ja auch nicht wirklich lange vorm Gig die Mucke zu überspielen und sogar analysieren zu lassen! Und bei ner Party von 300 Leuten versucht man sein System doch so gut wie möglich vorzubereiten, wenn nicht - selber Schuld wenn was abkackt..

Probiers mal aus, wirst sehn läuft wesentlich stabiler und schneller.. :cool:
 
.. ja ich werde es so machen - dann habe ich halt die Einschränkung mich auf 450 GB zu beschränken... (ja ja ist ausreichend - I know:)

Aber ich bins halt gewohnt meine ganze Sammlung dabei zu haben.. ich kann doch die externe trotzdem anschliessen - falls ich an eine Rarität ran will die nicht auf dem Notebook hinterlegt ist.

Wie stell ich das in der Track Collection an, dass die Titel nicht doppelt vorhanden sind ?

Notebook : Best Of/ DJ-Tracks der Musiksammlung
exter. Festplatte : Musiksammlung
 
Wie stell ich das in der Track Collection an, dass die Titel nicht doppelt vorhanden sind ?

Rechtsklick im Trackbrowser - Remove Duplicates ;)

Grundsätzlich: Ich bin kein Fan riesiger Tracksammlungen... hat für mich etwas von Sch.wanzvergleich, der eigentlich total unnötig und überflüssig ist... Früher noch hatte man sein Plattencase mit 80 Tracks drin und das hat meist auch gereicht um ne ganze Nacht zu bestreiten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is vollbracht, mein S4 sieht endlich so aus wie ich mir das vorstelle... :p

seht selbst:

wooooow Frank, HAMMER!!!! So hab ich mir das vorgestellt, seeeehr geil!!!

So auf den Bildern sieht der S4 fast weiss aus... ist aber der brushed silver skin oder???

Naja, muss meinen erst nochmal einschicken und dann gibts auch was schönes für ihn ;)
 
Is ja echt unglaublich was man hier so über Abstürze von Traktor liest.
Ist das jetzt allgemein so? Weil man das auch in den TSP Threads liest?
 
Is ja echt unglaublich was man hier so über Abstürze von Traktor liest.
Ist das jetzt allgemein so? Weil man das auch in den TSP Threads liest?

So wie ich das bislang beobachten konnte, liegt es zumeist an Konfigurationen des OS, unzureichender Beachtung der Kompatibilität der Komponenten des Rechners usw.

Ich hab Traktor bei mir permanent laufen und kann von wirklichen Abstürzen nicht berichten.

Wie bei jeder Software gibt es den ein oder anderen Bug, aber das wird hier ja an anderer Stelle bestens diskutiert.
 
geht mir genau so ;) allerdings ist mir bei der neuen version der SW aufgefallen, das manchmal das phasenmeter springt. Soll heißen selbst wenn es korrekt ist, die anzeige immer kurz mal rumspinnt und eine phasenverschiebung anzeigt, wobei es keine gibt.
Und...wenn ich die effekte switche, geht meine CPU anzeige immer höher und dann fängt es halt auch mal an kurz zu hängen, war vorher nicht der fall.
Und es ist alles clean und sauber an meinen mac =/ nervt ein wenig
 
Für meinen Teil ebenfalls noch nie einen Absturz gehabt auf meinem Toshiba Satellite.

Der ist nun schon seit drei Jahren am Traktor Laufen. ;)
Nächste Lappi wird wieder 100% Toshiba bin voll überzeugt noch nie im Stich gelassen worden.!!!
Habe ebenfalls keine Probleme mit meiner Externen Platte 2,5 - Marke: WD---wo sich alle meine Tracks und Analys darauf befinden und von der aus ich in Traktor spiele.

Nebenher Surfen, emails checken, winspiele zocken,bilder schauen, CD`s konvertieren, Mukke auf Sticks Ziehen usw. ebenfalls kein Thema. (alles schon gehabt und getestet:))

Toi Toi Toi ein hoch auf meinen Lappi der mittlerweile "jango" bei mir heisst--- he he he

ps: nachtrag: einzigstes was ich bei der letzten Traktor Pro version. aufeinmal hatte, war das wenn ich auf " Ansicht" ganzen bildschirm gegangen bin, ich ein ganz extrem kurzes knacken hatte aber seit Traktor Scratch Pro 2 ist auch das wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Habe mal ne Frage bezüglich meines S4. Seit gestern Mittag nämlich hab ich das Gefühl das Teil will mich ein bisschen verarschen -.-*
Wenn ich TP 2 starte scheint alles ganz normal...Das geht auch so weiter bis ich ca. 5-6 Tracks aufgelegt habe...Dann wenn ich auf Play drücke, hängt sich das Interface einfach auf. Die Pegelanzeige zeigt Maximal an, es kommt jedoch kein Ton mehr egal was ich mache. Auch wenn ich den S4 ein- und wieder ausschalte bleibt alles gleich. Erst wenn ich Traktor schließe normalisiert sich wieder alles. Sieht also nach einem klaren Softwarefehler aus. Aber woran kann das liegen!? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwas verändert hätte!!
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet !

Gruß Para
 
Toshiba
Intel i5
6gb DDR3
TP2.0.1
Win7
...
Hat aber bis vor kurzem noch alles reibunslos(!!) funktioniert !!
Und mein Laptop ist nach NI-Anleitung für Audioprogramme "gepimpt". Sprich Netzwerkkarten deaktiviert, Grafikkarte aus, Batteriesteuerung usw. also liegt es nicht an Latenzen oder ähnlichem.
 
Eine Frage zum Cruise-Modus:

Weiß jemand wie man die Überblendzeit verändern kann? Im Moment startet der nächste Track genau 3 sec vor Ende des vorigen. Wie oder wo lässt sich z.B. eine längere Überblendung einstellen?
 
Toshiba
Intel i5
6gb DDR3
TP2.0.1
Win7
...
Hat aber bis vor kurzem noch alles reibunslos(!!) funktioniert !!
Und mein Laptop ist nach NI-Anleitung für Audioprogramme "gepimpt". Sprich Netzwerkkarten deaktiviert, Grafikkarte aus, Batteriesteuerung usw. also liegt es nicht an Latenzen oder ähnlichem.

Aktuelle Treiberversion von NI? 2.9.8 Beta oder den imho Buggy Treiber 2.9.4
 
Eine Frage zum Cruise-Modus:

Weiß jemand wie man die Überblendzeit verändern kann? Im Moment startet der nächste Track genau 3 sec vor Ende des vorigen. Wie oder wo lässt sich z.B. eine längere Überblendung einstellen?

Guckstu mal hier:
preferences -> mixer -> auto crossfade time

Ich denke das ist die richtige Einstellung
 
Aktuelle Treiberversion von NI? 2.9.8 Beta oder den imho Buggy Treiber 2.9.4

Momentan hab ich noch den 2.9.4 drauf! Ich werde mich gleich mal nach Updates umschauen. Danke für den Tipp!!

Übrigens: Habe grade rausgefunden, dass der Monitoroutput noch funktioniert wenn der Master ausfällt!
 
Hab den Treiber mal geupdatet und nochmal probiert. Bislang ist auch alles okay :)
Falls nochmal Aussetzer auftreten melde ich wieder, aber vorerst danke für eure Hilfe!!
 
Also ich weiß nicht wie so viele hier von Abstürzen erzählen.
ich lege schon seit über 2 Jahren mit Traktor auf in den verschiedensten versionen:
Traktor Duo
Traktor Pro S4
Traktor Pro 2
früher mit nem normalen Intel Pentium D Medion Rechner und onboard sound mit XP und Win 7 und seit über nem Jahr mit meinem heiß geliebten Macbook Pro (April 2010) und ich hatte in der ganzen Zeit keinen einzigen Absturz egal ob Win oder OSX.

Also ich bin voll begeistert vom NI S4 Hardware und Traktor Software:)
 
Hallo

ich habe grad mein traktor Kontrol s4 bekommen.
Jetzt habe ich leider das problem das ich nicht auf Traktor pro 2 updaten kann weil es mir nicht angeboten wird.

Das maximale was ich machen konnte war Traktpr s4 1.01
Hatt jemand ne idee wie ich jetzt an T pro 2 komme?

LG Sascha :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben