Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Das gleiche Problem mit Reloop Contour / Win 7. Dachte auch erst das liegt an der Latenz. FALSCH !
Nur bei DECK - Aktiviertem FX ist es zu hören....
Ist also definitiv ein Fehler in Traktor Pro 2 ! Ich habe mir deshalb angewöhnt zuerst deaktivieren und dann durchschalten. Ist Mist aber nicht zu ändern.
 
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mit so geht.

Verwende die aktuellste Version, also 2.1.2

Dann eben immer Effekte deaktivieren vor nem Wechsel. Nervig, aber wohl vorerst nicht zu ändern.
 
Ähm, Jungs was erwartet ihr?

Ihr lasst das Deck auf dem FX Slot mit laufendem Ausio Stream aktiviert und wurdert euch, wenn es beim "On Air" umschalten zu aussetzern kommt?
Das ist doch total normal, da ja der Slot den neuen Effekt auf den jeweiligen Audio Stream neu berechnen muss. Da würde an jedem normalen Effekt Gerät ähnlich passieren.
 
Ich hab das selbe Problem, aber ich muss sagen seit ich während ich mit Tarktor arbeite ALLE anderen Programme schließe ist es merklich besser.
Es kommt auch beim S4 seltener und schwächer vor als bei meiner Audio 8 oder Audio 2.

Obs ein Bug ist oder "normales" Verhalten kann ich nicht beurteilen. Falls es ein Bug ist kann man immerhin hoffen, dass es irgendwann mal weg ist. :)
 
Ein Bug kann nur als solcher anerkannt und gefixt werden, wenn man es dem Support mitteilt.

In der Tat. ;)
Aber bis vor 5 Minuten ging ich davon aus, dass es ein Latenzproblem ist und kein Bug / "Feature".
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal nen anständigen Bugreport zu schreiben und schicke ihn dann zu NI.
 
Ähm, Jungs was erwartet ihr?

Ihr lasst das Deck auf dem FX Slot mit laufendem Ausio Stream aktiviert und wurdert euch, wenn es beim "On Air" umschalten zu aussetzern kommt?
Das ist doch total normal, da ja der Slot den neuen Effekt auf den jeweiligen Audio Stream neu berechnen muss. Da würde an jedem normalen Effekt Gerät ähnlich passieren.

Das ist Blödsinn !
Es geht hier um eine aktivierte Deckzuweisung und nicht um den FX selber
Der FX wird erst dann aktiviert wenn ich ihn über den "ON" Schalter unter dem D/W Knob aktiviere.
DER ist natürlich AUS beim Umstellen und trotzdem knackt es! Es knackt auch nur bei dem FX über dem jeweils laufenden Deck. Verstelle ich den anderen über einem gestopptem Deck ist Ruhe.
Erst wenn die Deckzuweisung abgeschaltet ist ist auch Ruhe...

Ich gehe aber davon aus das ein solch offensichtlicher Fehler nicht erst von uns bemerkt wurde.....

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Ich bin von ausgegangen, daß ihr im ON umschaltet. Dann bitte dem Support von NI melden. Je mehr desto besser.
 
Hallo,

besitze seid heute einen S4 und bin soweit ganz zufrieden. Jedoch hab ich ein kleines Problem...

Ich möchte mein S4 an ein externes Pult anschließen und diesem einen Kanal zuweisen. S4 Main Out ---> DJM700 (Kanal1) Line In DJM700 Master Out ---> CD Line In vom Verstärker. Warum das ganze? Da ich noch keine aktiven Boxen habe und meine Plattenspieler gerne über das DJM steuern möchte.

Soweit so gut, erster Sound Check ging vollkommen in Ordnung. Nach etwa ner halben Stunde, knackte der Verstärker komisch seid dem ist nur noch ein starkes rauschen zu vernehmen. Außer ich regel das Mischpult und den Verstärker bis zum Anschlag hoch, kommt noch ein paar Töne raus, die aber vom rauschen unterdrückt werden.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besitze seid heute einen S4 und bin soweit ganz zufrieden. Jedoch hab ich ein kleines Problem...

Ich möchte mein S4 an ein externes Pult anschließen und diesem einen Kanal zuweisen. S4 Main Out ---> DJM700 (Kanal1) Line In DJM700 Master Out ---> CD Line In vom Verstärker. Warum das ganze? Da ich noch keine aktiven Boxen habe und meine Plattenspieler gerne über das DJM steuern möchte.

Soweit so gut, erster Sound Check ging vollkommen in Ordnung. Nach etwa ner halben Stunde, knackte der Verstärker komisch seid dem ist nur noch ein starkes rauschen zu vernehmen. Außer ich regel das Mischpult und den Verstärker bis zum Anschlag hoch, kommt noch ein paar Töne raus, die aber vom rauschen unterdrückt werden.

Kann mir jemand helfen?

Hast du mal eine andere tonquelle(cdplayer oder sowas) ans Mischpult geklemmt um zu prüfen dass dieses und der Verstärker funktionieren?
 
Hast du mal eine andere tonquelle(cdplayer oder sowas) ans Mischpult geklemmt um zu prüfen dass dieses und der Verstärker funktionieren?

Plattenspieler hängen ja am Pult, da funktioniert alles tadelos.

Eben nochmal angeschlossen, dann regelte sich die Lautstärke von alleine laut und leise, keine Ahnung was des ist. Verstärker Volume steht auf 15Uhr, DJM Master und Kanal Gain bis Anschlag auf.
 
Plattenspieler hängen ja am Pult, da funktioniert alles tadelos.

Geile Aussage - hängen die Turnis auch am gleichen Kanal wie des S4 ??? Wenn nicht ist evtl. ganz eingfach der Kanal hin...
Mit so No Go's wie Gain voll auf verbrennt man auch schon mal sein Pult und den Rest in der Signalkette !

Geh mal logisch vor bzw schreibe mal was wie eingestellt ist. Meine Glaskugel ist mal wieder in der Werkstatt.
Punkte zum abarbeiten :

Traktor Master auf -2 bis 0 dB stellen.
Kanalgain's in Traktor alle auf Mitte (0 dB)
Master am Cinche abgreifen und in den Kanal vom DJM. (der sollte auf Line stehen und nicht auf Phono...)
mit Kanalgain des DJM auf 0 dB einpegel
aus dem DJM wieder mit Cinche aus dem Master raus.
Eingang am Verstärker wechsel. Mit kleiner Lautstärke anfangen. Notfalls auch mal den Verstärker wechseln um zu testen wo der Fehler liegt.
Wieder melden ob es läuft....
 
Habt ihr eigentlich eigene Monitore extra für das S4 oder habt ihr eure StereoAnalge bzw. Producing Monitore dafür? Was für Monitore betreibt ihr so mit dem S4?
 
Also ich betreibe das ganze Gewerk mit meiner normalen Hifi-Anlage. Bei Direct Stereo gibts auch keine Latenz :D
 
moin zusammen!

der S4 steht seit samstag bei mir auf dem tisch und ich wollte aus fun mal nen kleinen mix aufnehmen.
eig ja ganz simpel hab ich zumindest gedacht. mein mixing mode ist internal. beim output routing master auf kanal 1 + 2 und monitor auf 3+4. allerdings output record steht: not connected. das routing soll ja auch mein master ausgang sein. wenn ich da aber output record auch kanal 1+2 zuweise, steht beim output master not connected. über eine kleine hilfe, wäre ich erfreut! :)
 
moin zusammen!

der S4 steht seit samstag bei mir auf dem tisch und ich wollte aus fun mal nen kleinen mix aufnehmen.
eig ja ganz simpel hab ich zumindest gedacht. mein mixing mode ist internal. beim output routing master auf kanal 1 + 2 und monitor auf 3+4. allerdings output record steht: not connected. das routing soll ja auch mein master ausgang sein. wenn ich da aber output record auch kanal 1+2 zuweise, steht beim output master not connected. über eine kleine hilfe, wäre ich erfreut! :)

Wenn du eh intern mixest brauchst du garkeine Recorcquelle einstellen. Schau mal ob das Recording auch auf internal steht. Dann sollte das direkt funktionieren.
 
danke für die schnelle antwort.

steht zwar auch bei internal, aber wenn ich aufnehme und den mix im nachhinein anhören will, höre ich nichts. hab schließlich nichts aufgenommen. :-D
also wie gesagt output routing steht auch bei internal und als not connected. wenn ich es umstelle auf kanal 1 + 2 steht bei master not connected.
 
Wenn du Kanal 1+ 2 als Master verwendest kannst du Ihn nicht als zum recording zuweisen.... weil das die Kanäle "nach draußen" sind.... Jeder Kanal kann nur ein mal verwendet werden.
Du musst auf der Karte Recording bei source auch auf Intern stellen.... und bei External Input NICHTS eintragen !!!

Im Recorder Panel dann auch mit Gain den Level einstellen !
 
danke für deinen tollen post, aber im handbuch finde ich nichts dazu. vorhin schon reingeschaut und eben auch nochmal.
 
Kapitel 10.4 und 14.1 so ist es bei mir....

Preferences (Das Ding mit dem Zahnrad ....) --> Register Recording --> Source --> "Intern" auswählen.....
Ziel eingeben.....
 
Eine Frage bzgl. der Erweiterung:

Ich habe das S4 + 2 TTs + TSP2 ... Nun möchte ich um 2 CDJs erweitern ohne dann immer zwischen TTs und CDJs umstecken zu müssen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben