Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

cv
Als mobile equiptment wollte ich mir jetzt den S4 holen. Kann ich da trozdem bei meinem traktor pro2 bleiben oder muss ich die S4 version benutzen? Ich hatte mir das jetzt so gedacht das ich zuhause und in clubs einfach traktor pro2 über HID benutze und auf kleinen partys den S4 ist das möglich?

Also soweit ich weiß ist es Traktor egal, mit welchem Controller er betrieben wird. Es kann höchstens sein, dass du die Mappings dann jedes Mal umschalten musst.

Ich hab es damals, als ich mir den S4 geholt hab, so gemacht: Alten Traktor deinstalliert, S4-Version installiert, alte Seriennummer weiterverkauft (zusammen mit altem Controller).
 
Weis jemand was es denn neues gibt von NI? Auf Salection kannman es nachlesen. Wer weiß näheres?
 
9823884smileybl5jwxhpv1.jpg
 
Weis jemand was es denn neues gibt von NI? Auf Salection kannman es nachlesen. Wer weiß näheres?

Irgendein Controller der das Auflegen noch komplizierter macht. ;)
Wird bestimmt eine Mischung aus S4 und F1, wobei ich den Spruch "diesmal etwas anders" so deute, dass er keine Jogwheels mehr haben wird.
 
Junxs, wenn ich nun von Timecode auf Vinyl im Set switche, hätte ich gerne die Möglichkeit Stellen von der Platte über Traktor zu loopen; geht das irgendwie?

bg
 
Junxs, wenn ich nun von Timecode auf Vinyl im Set switche, hätte ich gerne die Möglichkeit Stellen von der Platte über Traktor zu loopen; geht das irgendwie?

bg

Nur mit dem Beatmasher oder dem Looprecorder. Dazu muss die Vinyl über Live-Input durch das Traktor-Deck laufen. Dieses kannst du dann der FX-Unit zuweisen und per Beatmasher loopen oder mit dem Looprecorder aufnehmen.
 
Das geht auch im externen Mixermodus!

EDIT: Da er allerdings im S4-Thread fragt, ist in der Tat davon auszugehen, dass er intern mixt ;)

Das dachte ich mir auch. :p
Ansonsten würde es wohl auch mit dem anschließen schwierig werden oder? Die zwei Eingänge braucht man ja für Timecode.
 
danke, das gehört in den scratch thread :) (nicht daruf geachtet)

Ick verusch das mal heute am Abend; vielen Dank bis dato.
 
Servus Leute!

Auch, wenn es eine ziemlich blöde Frage ist, bin ich mir nicht sicher, wie die Verkabelung des S4 Controllers funktioniert :D
Muss ich, um den Master Out als Klinke mit einer PA zu verbinden, 2 einzelne 6,3mm Klinke Kabel verwenden?
Schon mal im Voraus Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Natürlich - das sind symmetrische Ausgänge. TRS / 3 polige Klinkenstecker auf XLR - Einer für Rechts + einer für Links. Ist manchmal ein bisschen verwirrend da in der Audio 2 ja eine Klinke als Stereoausgang dient (unsymmetrisch).
 
Natürlich - das sind symmetrische Ausgänge. TRS / 3 polige Klinkenstecker auf XLR - Einer für Rechts + einer für Links. Ist manchmal ein bisschen verwirrend da in der Audio 2 ja eine Klinke als Stereoausgang dient (unsymmetrisch).

Danke, für die schnelle Antwort :)
 
Hey Leute,

Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Mikrofon, weil ich die Lautstärke nur über den Gain-Knob regeln kann! Der Lautstärkeregler an der Vorderseite des Controllers hat bei mir gar keine Funktion. Weis jemand, woran das liegen könnte?
 
Ich glaube, das liegt an deinem Routing, da der Regler vorne nur den Aux Regler in der SOftware regelt.
 
und direkt noch eine Frage!

Gibt es eine Dokumentation darüber, ob Native seit erscheinen des S4 etwas an dem Kontrol S4 geändert hat, bzw. die Hardware modifiziert hat / Bugs am S4 beseitigt hat?

Kann beim Kauf des Kontrol S4 nachvollzogen werden wann dieser produziert worden ist (Produktionsdatum auf der Verpackung)?

Danke für Infos!
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Zomo Case S4 Plus NES gemacht?
Kostet 150 Euro bei meinPaket!

http://www.zomo.de/en/Products/Case...tcase-S4-Plus-NSE-for-Traktor-Kontrol-S4.html

Hi,
also ich hab den Transportkoffer von Zomo (http://www.zomo.de/en/Products/Case...case-MFC-S4-XT-for-Native-Instruments-S4.html) und bin nur bedingt zufrieden.
Das größte Manko ist, dass die Kabel hinten garnicht angeschlossen werden können wenn man den Controller nicht aus dem Case hebt. - Winkelstecker könnten das Problem evtl lösen.
Außerdem ist die Aussparung vorne viel zu knapp bemessen und man bleibt oft an der Ecke hängen wenn man die Lautstärke vom CUE regeln will.

Sollte das bei dem Case ähnlich sein, ist es etwas nervig.
 
das S4 Plus Case ist größer, dafür aber auch 7 Kilo schwerer!

Specifications Zomo S4 Plus NSE

• Capacity:
1 x Native Instruments Traktor Kontrol S4 + 1 x Notbook up to 17 Inch + Accessories
• Color: black
• Dimensions: 63 x 49 x 26 cm
• Weight: 13.3 kg
 
hätte da ne frage hab mir den traktor s2 gekauft bin voll zufrieden aber. Wenn ich die bottis alle rüber drehe höre ich immer noch musik habe schon paar mal versucht das in den einstellungen zu ändern hab es aber ´nicht geschafft. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mfg
 
hätte da ne frage hab mir den traktor s2 gekauft bin voll zufrieden aber. Wenn ich die bottis alle rüber drehe höre ich immer noch musik habe schon paar mal versucht das in den einstellungen zu ändern hab es aber ´nicht geschafft. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mfg

Hallo.
1. Gehts hier um den S4 nicht S2. :p
2. Das ist normal, weil der Eq von Traktor nicht komplett "killt". Evtl kann es einer der anderen Einstellbaren. Schau mal unter Mixer in den Optionen.
 
Hallo,
gestern habe ich mit dem S4 um die 8h lang aufgelegt, und gegen Ende habe ich ab und zu ein leichten Stromschlag gekriegt wenn ich am rechten Filter gedreht hab..
weiß einer voran das liegen kann und wie ich das wieder hinkrieg?
 
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich will nach und nach von Vinyl auf einen digitalen AllinOne Controller umsteigen.

Ist der Kontrol S4 in seinem Preisbereich noch das Maß der Dinge oder gibt es mittlerweile bessere Controller?

Ich hatte zur Probe mal einen VCI-100, mit dem ich nicht so zufrieden war.

Die Mixerperformance sollte wenigstens auf dem Level meines alten DJM600 liegen und wenigstens ein 1210er sollte am neuen Pult hängen können.
 
Also ich finde den die von Pioneer besser z.B. DDJ T1 hat mich sehr begeister :) fahr einfach in´s Geschäft und probier sie aus ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben