Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo zusammen,

hab nun ein Problem mit mienem nun 2ten S4...
Wieder ist es der Linke Tempofader.. der kanllt auf einmal nach unten im Bildschirm und spiel das Led mit max. BPM ab!!:( Es Ging erst wieder nach dem Reset... is das grad nen bug vom Traktor oder is da nun schonwieder der Fader hin.. so langsam hab ich kein Vertrauen mehr in den S4 .. immer is da irgendwas
 
Ich hatte eben auch eine Problem mit NI, welches aber am Ende von denen zu meiner vollsten Zugfriedenheit erledigt.

Mein S4 hat bei einem, ClubGig ein Getränk abbekommen (irgendwas klebriges), und zwar in wirklich großer Menge (da flog wohl ein Cocktail durch die Gegend, oder sowas, und hat sich voll auf den S4 gelegt, wobei auch andere Geräte im Club Schaden genommen haben). Bei mir jedenfalls nur Flüssigkeitsschaden.

Nachdem dann nach trocken und ersten Reinigungsversuchen irgendwann klar war, dass einige Buttons kleben, nicht mehr klicken, zum Teil sporadisch den Dienst verweigern, und auch ein Kanalfader nicht mehr funktioniert, hab ich das Teil kurzerhand zu NI geschickt zur Reinigung und Reparatur. KV belief sich auf 300€, aber ich dachte mir fürs tauschen der ganzen Platinen und Fader ist das i.O. - immernoch weniger als die Hälfte von nem neuen, und Garantie ist ja lange abgelaufen.

Als das Ding dann zurück kam, war ich erst recht sauer. Ich hatte mehrere kleinere Kratzer und Macken im Gerät, die vorher definitiv nicht da waren und die man auch merkt (der Ring um den Deckwechselbutton z.B. war scharfkantig angekratzt, was beim drücken regelrecht weh tut, teilweise leuchtet die HG Beleuchtung dort durch wo sie nicht durchleuchten soll, usw...), und gereinigt war das Ding oberflächlich auch nicht sauber (an den Joggs und Buttons klebten noch merklich und flächig Cocktailreste, und alle Ritzen sind voll mit Dreck.
Rechnung wies aus: Gerät repariert, vollständig gereinigt, alle Platinen und Elemente getauscht, usw... Naja... -.-

Ich den S4 also angeschlossen, und direkt gesehen: LEDs der kompletten oberen Leiste (Master Section + FX Sections) ohne Funktion, bzw. das Level Meter ist instant on. Super, also ein neuer Defekt.

Da war ich dann erstmal sauer, und habs NI erzählt. Die haben ein paar Tage später auch reagiert, sich für die Wartezeit entschuldig, und mir direkt angeboten meinen S4 auf eigene Kosten zurückzunehmen, und mir ein "Fabrikneues Gerät" zuzusenden.

Freitag mit UPS meinen alten abgegeben, heute ist der nagelneue in der Post.

Danke NI, so können Reklamationen auch laufen! Ich bin jedenfalls sehr sehr zufrieden mit NI!

Es kann immer mal was bei ner Reparatur schief gehen, oder mal die Qualitätskontrolle nicht ganz funktionieren. Entscheidend ist für mich dann wie das Unternehmen damit umgeht, und das hat NI in dem Fall so gehandhabt, wie man sichs als langjähriger Kunde wünscht!

Ich glaube auch, dass NI die Reparaturen outgesourced hat, oder nicht?

Du bedankst dich das sie dir 300€ abgenommen haben, dein Auftrag nicht durchgeführt haben?
Hallo du hast 300 Euro gezahlt. da müssen die das auch durchführen!

Was soll den bitte bei einer Qualitätskontrolle schief gehen. Entweder es wird Kontrolliert oder nicht. Nach deiner Beschreibung hat einer ein neues Bord reingehauen, in den Karton geschmissen und wieder zu dir geschickt. Eine Sicht- und Funktionskontrolle gab es nicht!

Und ich finde gerade soooo sollten keine Reklamationen laufen. auf keinen Fall.

aber sorry aber sowas kann man Nicht schön reden. In deinen Fall hätte ich Schadenersatz gefordert.
 
Du bedankst dich das sie dir 300€ abgenommen haben, dein Auftrag nicht durchgeführt haben?
Hallo du hast 300 Euro gezahlt. da müssen die das auch durchführen!

Was soll den bitte bei einer Qualitätskontrolle schief gehen. Entweder es wird Kontrolliert oder nicht. Nach deiner Beschreibung hat einer ein neues Bord reingehauen, in den Karton geschmissen und wieder zu dir geschickt. Eine Sicht- und Funktionskontrolle gab es nicht!

Und ich finde gerade soooo sollten keine Reklamationen laufen. auf keinen Fall.

aber sorry aber sowas kann man Nicht schön reden. In deinen Fall hätte ich Schadenersatz gefordert.

Häää? er hat doch quasi Schadenersatz bekommen, nämlich nen neuen S4 für 300Euro, ist doch genial. hätten sie es super hinbekommen hätte er seinen Alten für 300Euro gereinigt und repariert zurückbekommen, so hat er nen neuen. Also das find ich besser :)
 
Da hat einer die Antwort nicht verstanden....
Ich finde es auch seeehr kulant von Native dann einen Neuen zu sende. Zumal das ja keine Garantie sonder ein selbst verschuldeter Crasch war.... Ich vermute mal das "Reparierte" war in wirklichkeit ein "Ersatzgerät". Das macht Native so damit sie schneller reagieren können. Wurde hier auch schon mehrfach berichtet das man nicht "SEIN" Gerät wiederbekommt.
Service macht m.W. die hier :

http://www.letmerepair.com/

Also für 300 € die ja zudem noch der Gast / Verursacher zahlen darf ein neuen S4 - was will man mehr.
 
Da hat einer die Antwort nicht verstanden....
Ich finde es auch seeehr kulant von Native dann einen Neuen zu sende. Zumal das ja keine Garantie sonder ein selbst verschuldeter Crasch war.... Ich vermute mal das "Reparierte" war in wirklichkeit ein "Ersatzgerät". Das macht Native so damit sie schneller reagieren können. Wurde hier auch schon mehrfach berichtet das man nicht "SEIN" Gerät wiederbekommt.
Service macht m.W. die hier :

http://www.letmerepair.com/

Also für 300 € die ja zudem noch der Gast / Verursacher zahlen darf ein neuen S4 - was will man mehr.

Also der, den ich zurückbekommen habe zuerst, war definitiv mein Gerät, es sei denn die haben mir nen anderen Geschickt, der exakt dieselben Verschmutzungen hatte ;) Da waren ja überall noch reste des Getränks an den Tasten, Joggs, und in den Ritzen. War ja auch ein Grund für die Reklamation, weil in den 300€ ja eine Komplettreinigung mit veranschlagt war.

Der Verursacher ist nicht auszumachen, und da es in privaterem Rahmen war, ist auch keiner Haftbar, bzw. dafür versichert. die 300 Steine bleiben an mir hängen, aber immerhin jetzt mit nagelneuem Gerät, welches irgendwie besser verarbeitet wirkt (vorallem die Fader laufen irgendwie besser) als bei meinem alten. Damit kann ich leben.

@dj-diverse:
Zuerst haben sie die Reparatur unzulänglich ausgeführt, also schlecht gereinigt + kratzer, + neuer technischer defekt. Das hab ich natürlich direkt als Mangel angezeigt, und NI hat sofort reagiert. Anstatt meinen S4 wieder zu reparieren, vielleicht die Faceplate zu tauschen, usw... haben die mir nen Fabrikneuen geschickt. Das ist wirklich mal kulanz, und ein guter Deal für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S4 habe ich bereits 4 x "umgetauscht".

Beim ersten mal ein defekter Fader, im Laden getauscht.

Dann ist die USB Buchse gebrochen, eingeschickt.

Dann wieder ein Fader und von der Firma die die Geräte repariert (LetMeRepair) wurden die FX Knobs nicht richtig eingeschraubt.

Nach sechs Monaten wieder mal ein Fader, und wo es jetzt zurück ist, wurde das Board nicht richtig eingesetzt - wölbt sich in der Mitte.

Die Firma LetMeRepair ist schrott! Bin super genervt und enttäuscht. Habe jetzt ein Neugerät mit dazu gehöriger Garantie gefordert, mal sehen was kommt. Ansonsten lass ich das über einen Anwalt laufen.

Wenn das Neugerät da ist, gibts eh was neues. Die Funktionen sind ja gut, aber der Stress...
 
bin auch gerade bei meinem dritten gerät. defekt waren beim ersten der stromanschluss (wackelkontakt) und beim 2ten hat irgendwann das rechte jog nicht mehr funktioniert. da ich auf den controller jede woche angewiesen bin, überlege ich gerade, ob ich nicht doch auf die leider weniger portable lösung mit 2 pio´s umsteige. der umtausch dauert ja immer länger als eine woche... wenn alles funktioniert ist der s4 ein gutes teil, aber sollte in einem halben jahr wieder irgendwas sein, wars das mit dem gerät und mir.
 
Ich nehme stark an die Material- & Produktionskosten eines S4 sehr deutlich unter 300 € liegen... gerade das Plastikgehäuse wird kaum was kosten. NI wird - wie viele andere Hersteller auch - im Austauschfall refurbished Geräte raussenden, d.h. innen ist eine neue oder reparierte Platine und außen ein neues Gehäuse oder ein einwandfreies Gehäuse von einer defekten Einheit.
 
Um mal dem Bild entgegenzuwirken, dass kein S4 funktioniert und jeder mindestens einmal ausgetauscht werden muss, möchte ich hier mal sagen, dass meiner einwandfrei funktioniert :d
 
Um mal dem Bild entgegenzuwirken, dass kein S4 funktioniert und jeder mindestens einmal ausgetauscht werden muss, möchte ich hier mal sagen, dass meiner einwandfrei funktioniert :d


Jawoll, meiner spielt und spielt und spielt genauso.
Top Gerät was meine Ansprüche angeht.
Reklamationen gibts immer und überall mal.

Natürlich sind wir froh das auch negatives gesagt wird, wenn es den was gibt.
 
Okay, ich hab meinen auch 1x in den Musikladen gebracht, aber nur um mir einen 90 € Gutschein zu holen, weil die ihn 2 Tage nachdem ich gekauft habe um 90 € reduziert haben. Hab dann den selben wieder mitgenommen.
 
Hallo
hätte ne frage so am rande ;) oder 2
kann mir einer veraten warum immer wenn ich traktor starte, ein effekt an ist in der software und dann auch aufm s4 leuchtet??

und wenn ich nen übergang vollbracht habe und die cue taste drücke von dem track der nicht mehr on air ist, gibts nen kurzen hänger(sprung) und läuft dann weiter.
benutze den s4 mit einem mac book.
merci schonmal ;)
 
Ich denke daß die Zeit langsam reif wäre für ein Nachfolgemodell.
Eine schönere Mixereinheit mit ordentlichen Levelmetern wär mal was...
Würde mich grundsätzlich auch interessieren.
 
Meint Ihr Native bringt evtl. mal einen S4 mk2 raus?

Ich denke auch das es Zeit wird. Es sind ja einige neue Funktionen mit Traktor 2.6, die Standardmäßig nicht vom Kontrol S4 genutzt werden können.

Ich hoffe das der kommende Controller, wenn dann einer kommt, von der Verarbeitung ein wenig hochwertiger sein wird.
 
Naja wenn was kommt wird das evtl in Frankfurt bekannt gegeben :)

aber vorerst kommt ihre super tolle neue iPad Software und neue Limited Edition Vinyls raus >_>
 
Moinsen

Ich hab mal ne Frage zu den Maßen des S4. Sind die 52 mm Höhe mit oder ohne Knöppe?

Bei dem F1 sind die Maße nämlich mit Regler gemessen und auf den Bildern sieht es so aus, als wäre das F1 flacher als der S4. Was ja auch immer als "störend" berichtet wird.

Besten Dank

Gruß
 
ich hatte den S4 mal kurz zu hause, allerdings war ich ziemlich enttäuscht von der fertigungsqualität die im gegensatz zu anderer mir bekannter NI hardware eher dürftig war. vielleicht hatte ich einfach pech mit meinem modell, aber besonders der regler an der front war sehr wackelig und die fx buttons fühlten sich auch eher billig an, ansonsten eigentlich okay. jedenfalls bin ich mittlerweile vom S4 auf Z2 + X1 umgestiegen. großer vorteil ist, dass der Z2 auch ohne computer funktioniert und fühlt sich dazu wesentlich hochwertiger an. zwar muss ich so auf zwei "echte" kanäle verzichten, wobei die 2 zusatzkanäle des Z2 meist ausreichen. Mit noch zwei F1 im gepäck mein bis dato perfektes live setup.
 
ich hatte den S4 mal kurz zu hause, allerdings war ich ziemlich enttäuscht von der fertigungsqualität die im gegensatz zu anderer mir bekannter NI hardware eher dürftig war. vielleicht hatte ich einfach pech mit meinem modell, aber besonders der regler an der front war sehr wackelig und die fx buttons fühlten sich auch eher billig an, ansonsten eigentlich okay. jedenfalls bin ich mittlerweile vom S4 auf Z2 + X1 umgestiegen. großer vorteil ist, dass der Z2 auch ohne computer funktioniert und fühlt sich dazu wesentlich hochwertiger an. zwar muss ich so auf zwei "echte" kanäle verzichten, wobei die 2 zusatzkanäle des Z2 meist ausreichen. Mit noch zwei F1 im gepäck mein bis dato perfektes live setup.


Und was machste im Club, wenn vor dir einer mit dem Club Mixer spielt?...Muss der Z2 nicht direkt an die PA angeschlossen werden?
 
[...]

jedenfalls bin ich mittlerweile vom S4 auf Z2 + X1 umgestiegen. großer vorteil ist, dass der Z2 auch ohne computer funktioniert und fühlt sich dazu wesentlich hochwertiger an. zwar muss ich so auf zwei "echte" kanäle verzichten, wobei die 2 zusatzkanäle des Z2 meist ausreichen. Mit noch zwei F1 im gepäck mein bis dato perfektes live setup.

Damit ist der von dir genannte große Vorteil auch hinfällig.
 
Nach fünf mal Reklamation jetzt folgende Nachricht von NI:

"Hallo,

hiermit möchten wir Ihnen aufgrund der hohen Zahl von Rücksendungen in
Zusammenhang mit einem Neugerät eine Verlängerung der ursprünglichen
Gewährleistung um weitere 12 Monate geben.

Somit endet die Gewährleistungsfrist dann mit dem Datum: 14.11.2013 "


Das ist doch mal was!
 
Hi.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Habe bislang meine MP3 bei ********** gekauft. Lade die als WMA runter, die zwischen 50und 80 MB haben. habe hunderte davon und bislang hat alles bestens geklappt. Das ganze auf meinem Alienware Laptop.
So, hab mir nun ein Macbook gekauft um Ersatz zu haben falls mal was sein sollte. Habe dann mal ein paar Tracks bei Beatport gekauft. Dort als MP3. Die haben so 7 - 15 MB.

Nun mein Problem. :) Ich kann nicht mal sagen ob es genau davon kommt aber der Zufall wäre zu krass. Einige Tracks bekomme ich nicht Synchron eingespielt. Wenn ich vom Cue Point aus starte hoppelt der gewaltig oder aber er justiert sich während der abspielens immer wieder neu. Sprich, der scheint sich on the way zu Synchronisieren.
Nervt total. Komischerweise übertragt sich das dann auch auf die anderen Tracks die nicht von Beatport sind.

Hat jemand von euch sowas schon gehabt bzw. ist dies ein bekanntes Phänomen? Ist immer etwas Ärgerlich wenn der mitten im Set anfängt zu spinnen. Hab ihn auch schon neu kalibriert.

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Lieben Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben