Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich konnte mein Windows-Soundknackser-Problem leider nicht lösen, hab mir ein rMBP 13" gekauft, nun läufts wie geschmiert (OHNE hundertmillionen Tuningtipps etc.). Hatte eh vor mir Weihnachten eins zu gönnen, najo, nun ist es halt bisschen eher geworden. :D

Das mit dem Tempofader ist echt behindert, läuft das dann eigtl. unter Garantie? Glaube mitte 2011 habe ich meinen S4 gekauft.
 
Hallo und schönen 1. Mai zusammen! Habe direkt mal eine Frage bezüglich S4&Traktor.

habe bis jetzt klassisch mit Platten aufgelegt. Das Thema Traktor reizt mich jetzt schon ne ganze weile, und ich habe mich dazu durchgerungen mir den S4 zuzulegen.
Bin jetzt grade auf der Seite von NI über die systemvoraussetzungen gestolpert, hatte die ehrlich gesagt garnicht auf derm Schirm :D

Die Angaben auf der Seite von NI:

Windows 7 or 8 (latest Service Pack, 32/64 Bit), 2.0 GHz Intel Core 2 Duo or AMD Athlon 64 X2, 2 GB RAM (4 GB recommended)

Die Daten von meinem 2 Jahre alten lenovo b570 Notebook:

Intel Core i3 Prozessor i3-2310M 2.1GHz, 4096 MB DDR3-RAM 1333, 500 GB SATA-Festplatte 5400rpm, Intel HD Grafik 3000

Also auf dem Papier läufts ja. Was sagt ihr, wird es stabil laufen?

Schönen Feiertag euch noch
cheers:)
 
Hallo und schönen 1. Mai zusammen! Habe direkt mal eine Frage bezüglich S4&Traktor.

habe bis jetzt klassisch mit Platten aufgelegt. Das Thema Traktor reizt mich jetzt schon ne ganze weile, und ich habe mich dazu durchgerungen mir den S4 zuzulegen.
Bin jetzt grade auf der Seite von NI über die systemvoraussetzungen gestolpert, hatte die ehrlich gesagt garnicht auf derm Schirm :D

Die Angaben auf der Seite von NI:

Windows 7 or 8 (latest Service Pack, 32/64 Bit), 2.0 GHz Intel Core 2 Duo or AMD Athlon 64 X2, 2 GB RAM (4 GB recommended)

Die Daten von meinem 2 Jahre alten lenovo b570 Notebook:

Intel Core i3 Prozessor i3-2310M 2.1GHz, 4096 MB DDR3-RAM 1333, 500 GB SATA-Festplatte 5400rpm, Intel HD Grafik 3000

Also auf dem Papier läufts ja. Was sagt ihr, wird es stabil laufen?

Schönen Feiertag euch noch
cheers:)

Das passt. Du hast in Traktor auch nochmals die Option einge Modifikationen vozunehmen (Latenz-, Buffereinstellungen etc). Wichtig ist einfach, dass du bei dem Win 7 or 8 die Treiber unter kontrolle hast. So kommt es öfters vor das der Netzwerkkartentrebier stört.

Um störende Treiber zu finden hilft das Programm LatencyMon (free).
 
Servus :)
Ich wollte mir demnächst mein ersten midi zulegen ( mix bis jetzt bei meinem kumpel)!
Ich träum schon lang vom S4 aber er ist immerhin schon 3 Jahre alt und solangsam stellt sich bei mir die Frage ob NI mal einen neuen 4-Kanal Mixer rausbringt...
Was denkt ihr dazu?
Und im internet sagen viele dass der S4 oft rumzickt und überteuert ist, wie dind euere Erfahrungen ?
Hat ihn auch jemand schon mit dem neuen Pioneer Ddj sx verglichen?
Hoffe ihr antwortet mir mal!
Gruß :)
 
Ich besitze seit einiger Zeit das Kontroll S4 den ich bis jetzt nur mit Kopfhörer benützt habe "Home Dee Jaying" da ich aber nun daran bin mein Hobbyraum aufzulösen habe ich mir Monitor Boxen Nachhause genommen "Yahmaha SH80" die ich dann am Kontroll S4 über chinch angeschlossen habe. Das Kontroll S4 ist an meinem iMac angeschlossen.

Solange Traktor nicht starte ist alles leise wie es sein sollte sobald aber Traktor gestartet wird hört man in den Monitor boxen die ein zischen und surren und ich habe das Gefühl als würde man die HD des iMac in den Monitorboxen hören. Beendet man Traktor ist alles wider still. Es scheint mir so als ob es so wäre dass sobald Traktor die Soudkarte anspricht diese Störungen beginnen.

Kennt jemand dieses Problem und an was kann es liegen?
 
Der S4 hat doch eine interne Soundkarte haste Traktor mal auf diese umgestellt?

Ja das habe ich... und die Musik kommt auch aber wenn keine Musik abgespielt wird oder die lautsprecher hoch gedreht werden und die musik nur leise dann hört man PC gereusche wie die HD arbeitet oder so eine art Analog Modem Geräusche... Beendet man Traktor verschwinden die Geräusche!
 
Hallo Leute,

kurze Frage: Kann ich an meinen S4 über große Klinke in den Footswitch, oder chinch in den Input Kanal eine E-Gitarre anstöpseln? Will mir extra dafür ungern eine seperate Soundkarte besorgen.. Also ich hab sie gerade angesteckt, aber ich hab keine Ahnung wie ichs gangbar mache.. Würde damit gerne in der Maschine Software, oder in Guitar Rig arbeiten.
 
Das passt. Du hast in Traktor auch nochmals die Option einge Modifikationen vozunehmen (Latenz-, Buffereinstellungen etc). Wichtig ist einfach, dass du bei dem Win 7 or 8 die Treiber unter kontrolle hast. So kommt es öfters vor das der Netzwerkkartentrebier stört.

Um störende Treiber zu finden hilft das Programm LatencyMon (free).

Top! Danke für die Infos.

Wenn ich mir jetzt beispielsweise bei musicstore den S4 bestelle, mit welcher Software-Version bekomme ich ihn dann?

Die neuste TP version müsste ja 2.6 sein oder? Ein, oder wenn nicht sogar der Grund, für mich auf Traktor umzusteigen waren die Remix Decks bzw. der F1.

Sind die Remix decks dann schon in der Version enthalten die ich mit dem s4 bekomme wenn ich ihn jetzt bestelle?
 
Ist doch egal, welche Version Du hast - für sowas gibt's ja updates.
 
wenn ich nicht traktor pro 2 verwenden möchte um mein s4 zu betreiben, sollte ich dann auf die neuste traktor s4 software version wechseln, oder auf traktor pro 1.2.7?
 
Frage zu S4 vs S2: Turntables analog...

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum mit meiner Frage gelandet:

Ich habe seit dem Jahr 2000 an stets nur analog mit Turntables aufgelegt. Nun möchte ich mir entweder den S2 oder S4 anschaffen, um auf Digital umzusteigen. Traktor hat mich restlos überzeugt.

Nun mein eigentliches Problem:
Ich will am liebsten mit MP3 UND mit Vinyl arbeiten. Kann man die Turntables also auch an den S2 anschließen? Da ich nicht scratche, sehe ich schließlich auch keine Notwendigkeit, auf Timecode umzusteigen, zumal es ja auch nicht wenig kostet...
Für Eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank!
 
Am S2 kannst du deine Turntables leider nicht anschließen, nur bei den großen Bruder dem S4 oder anderen 4 Kanal Controllern geht das.
Wobei du auch hier aufpassen solltest, denn viele Controller bieten nur einen Line Eingang, womit du keine richtigen Platten mehr abspielen kannst! (Beim S4 geht beides) :)


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
also der s2 hat keine phono in eingänge, jedoch der s4 hat welche. da kann man dann auch die turntables dranhängen.
 
Welche traktor version verwende ich wenn ich pro2 nicht verwenden möchte: traktor s4 oder traktor 1.2.7?
 
warum solltest du 2 nicht verwenden wollen außer du haste ein grottenschlechten pc und die Version ausem s4 int doch die pro 2 Version halt nur ohne scratch
 
Ist die Frage, welche Version du kaufen möchtest, also, welche die aktuellste ist? Sonst versteh ich die Frage nicht ganz...
 
Die suche bei tp2pro macht auf meinem laptop probleme. D.h. Die suche ruckelt wenn ich etwad eingebe.
Laut ni support ist dieses problem bekannt, hillft mir allerdings nicht weiter.
 
dann bleibt dir wohl nur 1.2.7 aber ich weiß nicht ob es da noch Support gibt oder teste doch mal abelton
 
ich will mit ableton nicht auflegen :D ich möchte weiterhin traktor verwenden.
Mal ne allgemeine frage: ist das standart protokoll vom s4 midi? war da nichtmal was mit ni hat ein eigenes schnelleres protokoll, man kann jedoch midi beim s4 aktivieren.

Sollte dies so sein (und ich habe das nicht irgendwo falsch aufgeschnappt), würde dass dann mit der 1.2.7 version von traktor funktionieren? oder würde ich da nur das "langsamere" midi signal bekommen?
 
Es gibt keine Version unter S4 = TP 2 die mit dem S4 läuft. In 1.2.7 ist der S4 nicht implementiert sonder du musst den komplett per Hand auf midi Mappen.
 
Hab da jetzt ma ne frage
Da ich eine S4 habe, und irgend wann auch eben CDJ'S und normalen Mixer benutzen möchte...
Habe auf diese fragen jedoch bisher keine eindeutigen Erklärungen gefunden, oder diese Überlese/überblättert...

Wird also bei dem 2000/900 von Pio, das USB Kabel direkt in den Laptop gesteckt?
Und man bei Traktor auch alle 4 wave formen sehen ?
Also würde man für 2 Cdj's und einem MIDI (S4), 3 USB plätze brauchen ?
-->Darauf kam mir dann die Frage. Wenn man einen USB Verteiler benutzen würde ( 6-8 Steckplätze ) wie würde das sich auf die Latenz auswirken? Da mein Laptop nur 3 USB plätze hat, aber ich immer noch einen Externe Festplatte angeschlossen hab, würde mir der 4 Fehlen.

Danke jetzt schon mal für antworten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben