Traktor - Wie kann ich einen Track mit Kopfhörer vorhören ?

hallo? was ist denn das für eine verkaufsberatung,

Hallo, was ist denn das für eine Antwort, wenn Jemand fragt, wie mixt Du denn ohne Soundkarte und Deine Antwort lautet, dass es ganz gut klappt!

Hier in dem Forum ist viel Wissen oder meinst Du, wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an? Ohne Soundkarte bekommt man keinen Ton aus T3 raus.
 
Hallo, was ist denn das für eine Antwort, wenn Jemand fragt, wie mixt Du denn ohne Soundkarte und Deine Antwort lautet, dass es ganz gut klappt!

Hier in dem Forum ist viel Wissen oder meinst Du, wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an? Ohne Soundkarte bekommt man keinen Ton aus T3 raus.



das war doch ne gegenfrage von ihm, aus seiner interesse ...



aber das ganze gelaber drumherum hier ist doch alles überflüssig, 1 satz und alle sind zufrieden :)
 
Damit kommst Du hier auch nicht weiter. Solltest mal Deinen Ton etwas anpassen.

okay stimmt auch wieder, aber trotzdem ... ich hab jetzt z.b. traktor vorhören sounkarte in die suchmaschine eingegeben ... ich erhalte 460 seiten und diese überschrift passt doch am besten ..
 
Vielleicht haste ja noch Glück, dass Jemand antwortet, ich geh' jedenfalls jetz' pennen, da ich um 3:30h wieder aufstehen muss.
 
ok gute nacht :D


also wer kann mir eine gute externe soundkarte empfehlen, sodass ich mit dieser über traktor vorhören kann? :p
 
Schau Dir jede erdenkliche Karte mit 2 Stereo Outs an. Mehr braucht ma ja näd für Dein Vorhaben, Thomann sonstige durchstöbern. Gibts alles mögliche.
 
ok gute nacht :D


also wer kann mir eine gute externe soundkarte empfehlen, sodass ich mit dieser über traktor vorhören kann? :p

Nö... Obwohl ich eigentlich immer wieder heir der spielverderber bin, und mich erbare auch den faulen weiterzuhelfen :D

Nö deshalb, weil für die paar Kröten nicht eine Soundkarte (Soundkarte? probiers mal mit "Audiointerface") auf dem Markt ist, die auch nur halbwegs anständig ist. 70€... Das geb ich in manchen Wochen nur für Musik aus...

Einsteigergeräte beginnen bei ca. 99€...

Wenn du jetzt mal auf die Homepage eines der Einschlägigen Musikequipmenthändler gehst (Thomann, Musicstore, usw...), und dir dort die Soundkarten ankuckst, dann siehste mind. zwei Geräte im Preisbereich 99€ die beide für Einsteiger tauglich sind.

Wenn du dir dort welche rausgesucht hast, dann wird dir hier auch sicher geholfen (erstens sind die Geräte alle schon tausendfach im Forum besprochen), zweitens wirst du dann hier eher auf freundlichkeit stossen, weil du Eigeninitiative gezeigt hast...

Pauschalisieren kann man das Thema eh nich, deshalb kannst du hier so doer so nicht einfach "eine Soundkarte gesagt bekommen".
 
Ich habe Traktor pro und verstehe jetzt nichts mehr.

Die einstellungen sind anders als die normale Traktors

könnte mir jemand helfen und sagen wie ich jetz vorhören kann?:confused:

hoffe auf Antworten =)
 
Mehr Infos bitte zu:

Rechnerconfig.
Audiointerface.
Hardware (Mixer, Abhöre usw)

Ansonsten mal in den FAQ/Tutorial Bereich geschaut.
 
könnte mir jemand helfen und sagen wie ich jetz vorhören kann?:confused:

bei dem thema krieg ich echt nen hals. diese einstellungen sind so ungefähr die einfachsten, die man in traktor vornimmt. wenn man dann noch so schlau ist und nen blick ins handbuch wirft, ist das thema in 2 minuten gegessen.

zudem wird keine frage häufiger hier und in jedem anderen forum, welches sich auch nur ansatzweise mit djsoft beschäftigt gestellt.
daraus könnte man nun schlussfolgern, dass diese sache tatsächlich kompliziert sei. ich aber bin der meinung, dass einfach ein grossteil der leute, die das nicht hin bekommt, zu faul ist sich auch nur 3 minuten mit den grundlagen der software zu beschäftigen.

sorry, aber das musst mal wieder raus.
 
Oder, aus welchen Gründen auch immer :D, kein Handbuch haben, wenn se es schon so net hinkriegen.

Normalerweise müsste man auf dieser Basis einen Kopierschutz entwickeln, der es dem User unmöglich macht, ohne entsprechende Response Codes, die GEFUNDENE Audiohardware (Seriennummer des Interface) anzusprechen.
 
Juha ...

also dann stell ich meine Frage mal hierrein :)

möchte mir demnächst den "Reloop Digital Jockey 2" zulegen .. jetzt überleg ich halt ob ich den mit "Interface" oder ohne nehmen soll ..


habe hier 3 Soundkarten getestet .. aber sobald ich "Boxen" und "Kopfhörer" gleichzeitig benutze .. kommen leichte Kratzgeräusche im Song ( sowohl auf den Boxen wie auch auf den Kopfhörern )

getestet hab ich meinen Realtek Onboard Sound ( auf nen neueren Mainboard ) , ne ältere Trust Karte und ich hab noch ne alte SB Live 5.1 gefunden .. mit allen 3 Sachen funktioniert das einstellen fürs Vorhören tadelos ...

bloß es gibt kratzgeräusche ( Aussetzer ) im Sound ..

kann ich davon ausgehen das die ganzen Soundkarten an ihre Grenzen gestoßen sind ?? oder liegt das an "Traktor Pro" ??

weil sobald ich beide Sachen unter Windows verwende .. gibt es dieses kartzen nicht ( heißt mit den einen Player über Boxen hören und den anderen Player auf Kopfhörer gestellt ( nur zu Testzwecken ) )

lg Dee
 
bei dem thema krieg ich echt nen hals. diese einstellungen sind so ungefähr die einfachsten, die man in traktor vornimmt. wenn man dann noch so schlau ist und nen blick ins handbuch wirft, ist das thema in 2 minuten gegessen.

zudem wird keine frage häufiger hier und in jedem anderen forum, welches sich auch nur ansatzweise mit djsoft beschäftigt gestellt.
daraus könnte man nun schlussfolgern, dass diese sache tatsächlich kompliziert sei. ich aber bin der meinung, dass einfach ein grossteil der leute, die das nicht hin bekommt, zu faul ist sich auch nur 3 minuten mit den grundlagen der software zu beschäftigen.

sorry, aber das musst mal wieder raus.

Livingstone wenn es dir auf dem sack geht dann kannst du es ja ignorieren :)

Ich habe wirklich alles versucht aber es funktionert noch nicht.:(
 
Livingstone wenn es dir auf dem sack geht dann kannst du es ja ignorieren :)

Ich habe wirklich alles versucht aber es funktionert noch nicht.:(


Ohne dein Audiointerface etc. zu kennen kann dir aber auch niemand helfen. Ein paar Infos sollten schon sein. Wenn es vorher schon funktioniert hat, dann kannst du das Problem vielleicht auch etwas konkretisieren. Aber einfach nur zu schreiben "es geht nicht. ich weiß nicht weiter. kann jemand helfen?" bringt so ziemlich gar nichts.
 
Tach,

habe gestern für einen Kumpel sein Traktor eingestellt.Auch er hat 2 Soundkarten an seinem Laptop.Einmal eine Onboard Soundkarte und dann noch eine Trust 5.1 USB Karte.
Wie bereits erwähnt unterstützt Traktor keine 2 Soundkarten und wenn doch nur über einen Hack.
Allerdings lässt sich Traktor leicht austricksen!;)

1.Downloaded Asio4All in der neuesten Version. Google ist euer Freund!

2.Installiert Asio4All (achtet dabei darauf das ihr bei der Installation anklickt das er die Grundeinstellungen mit installiert!)

3.Startet die Asio4all Grundeinstellung

4.Klickt auf den Schraubenschlüssel unten rechts.

5.Aktiviert eure beiden Soundkarten (wie ihr das macht könnt ihr in der Anleitung nachlesen, sind eigentlich nur 2 bzw. ein Klick!;) )

6.Startet Traktor und klickt danach:
  • File
  • AudioSetup
  • AudiDevice: Asio4all

7.Klickt auf Output Routing und legt eure Soundkarten so wie ihr sie braucht.

8.Dreht in der Mittelkonsole "PhMix" komplett auf Links.

Und schon könnt ihr problemlos mit 2 Soundkarten vorhören.
Ich hoffe ich konnte einigen helfen!;)
 
Einmal eine Onboard Soundkarte und dann noch eine Trust 5.1 USB Karte.
Wie bereits erwähnt unterstützt Traktor keine 2 Soundkarten und wenn doch nur über einen Hack.

.... Und schon könnt ihr problemlos mit 2 Soundkarten vorhören.

Und nun die Frage: Wenn er eine 5.1 Soundkarte hat, wozu sollte man eine 2. Soundkarte nutzen? :confused:
 
Weil Traktor, so zumindest bei mir, auch mit der 5.1 Soundkarte nur ein Kanal ausgibt!
 
Dann hast du einfach nur Pech, dass deine Karte nicht ASIO-fähig ist. Dein Tipp mit den 2 Soundkarten könnte einen verwirren.
PS: Übrigens funktioniert dein Tipp nicht mit jeder Onbordkarte und externen Interface. Gibt genügend Kombinationen wo dies eben nicht funktioniert.
 
Dann hast du einfach nur Pech, dass deine Karte nicht ASIO-fähig ist. Dein Tipp mit den 2 Soundkarten könnte einen verwirren.
PS: Übrigens funktioniert dein Tipp nicht mit jeder Onbordkarte und externen Interface. Gibt genügend Kombinationen wo dies eben nicht funktioniert.

Tut mir leid das ich helfen wollte!;)
Der Tip ist eben für alle die die keine SB Live Karte haben.Und bisher hat das mit allen Karten geklappt bei denen ich es versucht habe.Lass wir es so stehen.Vll. hilft es jemanden.;)
 
Ich versteh immer noch nicht, wer sich traktor pro leisten kann aber nicht geld für ne audio2 übrig hat.:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben