Traktor - Wie kann ich einen Track mit Kopfhörer vorhören ?

Selbst wenn du es original hast darf es dein kumpel nicht auch noch installieren. Trotzdem hat es immer ein Geschmäckle, wenn wer Software für 200€ hat aber dann an der - viel wichtigeren- hardware spart.

Bei meiner audio4 war im scratch duo bundle übrigens traktor scratch duo dabei- original:p
 
Selbst wenn du es original hast darf es dein kumpel nicht auch noch installieren. Trotzdem hat es immer ein Geschmäckle, wenn wer Software für 200€ hat aber dann an der - viel wichtigeren- hardware spart.

Bei meiner audio4 war im scratch duo bundle übrigens traktor scratch duo dabei- original:p

Leute ihr habt doch garkeine Ahnung was ich gemacht habe.Ich habe ein eigenes System.Ich habe eine original Lizenz, ich habe meine Limited Edition auf Pro upgadetet im NI Service Center.
Mein Kumpel benutzt die Limited Edition die bei seinem MidiController dabei war.Was habt ihr für ein Problem?Ihr habt keine Ahnung und müsst hier groß rumtönen?Was hat das alles mit dem Thema zutun?Hättet ihr es nicht einfach so stehen lassen können?Das ist ja bald schlimmer als die Leute die Threads öffnen die es schon 100x gab!
 
Dann ist ja alles super. Aber meine Aussage, das es schädlich ist an der hardware (soundkarte) zu sparen schädlich ist bleibt.
 
ich hätte da noch eine frage:
bei virtual dj wechselt der cue kanal automatisch, wenn man ein neues lied einlädt.
gibt es eine möglichkeit, dass das bei traktor auch funktioniert?

danke schonmal für eure antwort,
SirFab
 
was macht vdj eigentlich nicht automatisch?

naja egal, in traktor musste den cue knopf jedenfalls selber drücken.
 
Eventl. weil man eine Audio2 schlecht downloaden kann? :D:D

eigentlich wolllte ich alles mal so stehen lassen, damit die diskussion ein ende hat, aber es regt mich einfach auf sowas hier zu lesen!

er versucht eine hilfestellu ng zu geben und wird direkt erstmal angeprangert, jeder will sparen, und wenn man ne soundkarte hat wiieso soll man dann nochmal 100 tacken ausgeben für etwas was man net unbedingt braucht?

DJ sein ist teuer genug! bei mir sind

das beatport kosten,
der midicontrolller,
die lizens für traktor pro,
n soundinterface

ich versuch ja auch zu sparen wo ich kann und nehm dafür ewige wartezeiten in kauf, für produkte von ebay zum besipiel!

es ist eben arschteuer, genau deshalb werden viele gute leute abgeschreckt dj zu werden! und dann muuss man sich hier noch an den pranger stellen lassen!

zum ****en ist sowas!

aber glückwunsch an euch das ihr kohle wie heu habt!
 
Tach Leute,

ich habe auch das Problem mit dem Vorhören, allerdings mit Deckadance LE!
Da ich iwie kein eigenes Thema eröffnen kann, schreibe ich das mal hier rein.

Also: Ich verwende das DJ-Tech I-Mix Reload mit Deckadance LE. Bei dem I-Mix Reload wurde eine externe Soundkarte mitgeliefert. Also habe ich diese Soundkarte in die USB-Schnittstelle eingesteckt und meine Kopfhörer (AKG 272 HD) eingesteckt. Doch wenn ich jetzt in Deckadance gehe, dann kriege ich es einfach nicht hin, einen Track auf der Seite A oder B vorzuhören.

Ich wäre euch echt sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß M.V.R.

P.S: Ich habe Asio4All bereits installiert.
 
Hi, ich hätte ne frage,

und zwar ich möchte als zweitsetup nen MidiC plus audio2.

Habe ich dann ne möglichkeit, gleich vorzuhören wie bei nem pioneer mischpult?

Also entweder channel 1 oder channel 2 etc. oder cue/mix oder nur masterkanal vorhören?
 
Routing bestimmt dann die verwendete software - hier wohl traktor.
cue-mix müsste ich raten, denke aber mal schon, Rest kann ich bestätigen.
 
Hey also zu dem iMix Reload mit Deckadance:
-Master Left:Output1
-Master Right:Output2
-Monitor Left:Output3
-Monitor Right:Output4
-Deck A Left:Output3
-Deck B Right:Output4
Alles andere auf none.
Jetzt mit den Tasten PFL das Deck das du vorhören möchtest auswählen und dann die Lautstärke des Decks A/B und der Volumen mit den rechts daneben liegenden Reglern(PH Mix/PH Vol.)einstellen und somit kannst du mit deinem Kopfhörer vorhören...das mit den Outputs kann variieren...kommt drauf an ob du über die externe Soundkarte vorhörst oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...bei Fragen meldest dich halt.
 
hi jungs,

also ich hab folgendes problem:

mein rechner besitzt eine C-Media AC97 soundkarte, die sowohl einen fronteingang als auch einen hinteren besitzt. dennoch funktioniert das ganze vorhoeren nicht, wenn ich die einstellungen in traktor 3 fuer's output routing vornehme die fuers vorhoeren noetig sind, stellt sich ein taktartiges klopfen im headset ein.
in einem anderen post las ich, dass man mit bestimmten codecs die soundkarte zu einer multichannel karte "basteln" kann. aber auch das hat mir nichts gebracht.

jmd ne idee?
 
also ich habe es mit dem kx treiber probiert und anfangs hat es geklappt. nur nach dem ersten neustart ging es nicht mehr. jetzt sagt er mir nach der installation dass meine soundkarte nicht kompatibel ist. woran kann das liegen? zuerst ging es doch :(
 
hey,
bräuchte auch mal eure hilfe...
hab den i-mix reload controller von dj-tech mit traktor 3le bekomme aber einfach nicht die richtigen einstellung hin um über die kopfhörer vorhören zu können. ich hab den controller an meinem normalen pc angeschlossen mit einer ds realtek ac97 audio soundkarte. ich kann für monitor und master 4 sachen wählen aber es kommt egal wie ich es einstelle kein ton über die kopfhörer jetzt hab ich noch dieses asio4all installiert und nun kann ich für monitor und master zwischen audio 1 bis audio 8 wählen, aber genau wie vorher egal wie ich es einstelle kommt kein ton.
kann mir vllt jmd weiter helfen, weiß einfach nicht mehr weiter :confused:...
danke im voraus
 
Hey Leute,

diese Frage wurde bestimmt schonmal gestellt aber da ich auf die schnelle mit der Sufu nichts gefunden habe möchte ich sie hier dennoch mal kurz stellen:

Ich besitze einen Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition + Audio 2 DJ Soundkarte und Traktor LE. Ich habe beim Audio Set up denke ich mal alles richtig eingestellt. Ich bekomme Sound über meine Anlage und kann einen Track über meine Kopfhörer vorhören.
Nun mein Problem: Ich höre über die Kopfhörer die ganze Zeit das Lied, was ich auch über die Anlage höre und wenn ich dann vom zweiten Track die Vorhören - Taste betätige höre ich beide Tracks auf meinen Kopfhörern - den aktuellen und den einzuspielenden Track. Wie kann ich das beheben sprich das ich über die Kopfhörer nur den einzuspielenden Track höre?
Habe schon mehreres probiert aber irgendwie komme ich nicht drauf.
Wäre nett, wenn man mir kurz helfen könnte.
Danke schonmal!
 
keiner ne idee oder en tipp?^^
 
Hast du einen Regler, den man von Cue (nicht CUE) auf Mix oder so stellen kann? Steht möglicherweise sowas wie Monitor drunter. Dreh mal auf Cue
 
Track den du vorhören willst markieren (Kopfhörer taste oder Cue taste(bei älteren Versionen). Oben im Mixer bereich für den Kopfhörer(mittig ganz oben auf dem Bild der linke aussere Regler(MIX)) kannst du "mixen" zwischen Main, also dem was deine Anlage spielt, und Monitor, also dem was deine Kopfhörer spielen. Richtige Konfiguration deiner Soundkarte vorausgesetzt (Audio Output Channel A/B)
 

Anhänge

  • traktorfaderselection.JPG
    traktorfaderselection.JPG
    47 KB · Aufrufe: 136
Track den du vorhören willst markieren (Kopfhörer taste oder Cue taste(bei älteren Versionen). Oben im Mixer bereich für den Kopfhörer(mittig ganz oben auf dem Bild der linke aussere Regler(MIX)) kannst du "mixen" zwischen Main, also dem was deine Anlage spielt, und Monitor, also dem was deine Kopfhörer spielen. Richtige Konfiguration deiner Soundkarte vorausgesetzt (Audio Output Channel A/B)

Super, hat funktioniert. Danke dir!
 
die digital jokey dinger haben 2 stereo outs das must du auch routen das der kopfhörer einen kanal hat und der main out seinen eigenen also monitor und mainout heist das in traktor .

dann kannst du auch über die tasten unter den gain reglern den kopfhörer in traktor aktivieren und vorhören !!!
 
moinsen,

bin am verzweifeln..ich kriegs einfach nich hin, vorzuhören. hab traktor und auch asio4all, aber cue funktioniert bei mir nich. hab hier schon drin gestöbert und es entweder nich gerallt oder die tips habens nich gebracht. was muss ich genau einstellen? wär echt dankbar, bisschen blöd, auf ner party immer raten zu müssen...
 
Deine Frage bringt jetzt ohne genaue Equipment Angabe natürlich wenig... Ist es einfach nur der Klassiker von wegen du hast kein Interface mit zwei separaten Ausgängen??
 
:D bin halt technisch nich so versiert.

ich hab nen s2, den ich mit nem cinch kabel an die anlage anschließe. brauch ich noch was? ;)
 
Wo ist die Kamera ???
Mit nem S2 geht das doch fast von alleine. Lass den Wizard laufen. Wähle als Controller den S2 und den Rest macht Traktor. Dann natürlich noch die Lautstärke für Master und Headphone in Traktor mit der Maus auf ca. 12 Uhr einstellen. Die Regler am S2 senden kein Midi und wirken nur im Gerät auf den Pegel den du per Maus einstellst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben