Traktor Z2 oder Pioneer DJM T1

Hi, der Bluescreen sieht aus wie ein RAM Problem. Mal den Arbeitsspeicher gecheckt? Windows macht beim Bluescreen nen Speicherabbild. Ist manchmal Hilfreich. Gibt zig Anleitungen im Netz.
 
Da magst du recht haben. Der Bluescreen nennt leider keine Datei sondern nur ne Speicherposition. Deswegen tippe ich auch Speicher ;) Und schaden kann es auch nicht den RAM mal zu prüfen ;)
 
jetzte... du meinst den bsod ausm video. hab schon an meinen augen gezweifelt, weil ich hier keinen screenshot gefunden habe. mit viel augen zusammen kneifen isses der fehler:

"an attempt was made to execute non executable memory"

ram testen kann tatsächlich nicht schaden, nur wenn ein fehler immer unter solch reproduzierbaren umständen wie hier vorkommt, glaube ich einfach nicht an defekten ram, sondern tippe auf einen bug in traktor oder dem treiber.

aber um den ram aus zu schliessen, würde ich bei zwei riegel einfach mal einen raus nehmen. bsod weg-> ram defekt. bsod da -> den anderen riegel raus. und das selbe spiel nochmal.
alternativ kann man auch eines von zig ramtest programmen laufen lassen. dauert halt ein paar stunden und man muss von cd oder usb stick booten.

wichtig wäre aber noch mal der genau wortlaut des tatsächlichen bsod von Venom3000.

unter systemsteuerung/system/erweiterte systemeinstellungen/erweitert/starten und wiederherstellen/einstellungen das häkchen bei "automatisch neustart durchfüren" raus nehmen.
dann hat man genug zeit um den fehler zu dokumentieren.

besser noch:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html. damit lassen sich komfortabel die dumps analysieren (zumindest oberflächlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen (auch an die Schnappsleichen von gestern :d)

Ich weiß nicht wieso, aber dieser Bsod geht mir nicht ausm Kopf :confused:

Wenn ich mir deine Vorgehensweise anschaue sind dort zwei Fehler, die der NI-Support sofort bemängeln würde. Zum einen das Einschalten des Z2 nach dem Start von Traktor und der USB3 Port (Ich tippe mal auf USB3, da der Port blau ist. Paßt auch farblich zum Bsod:D).

Aber mal im ernst. Bei 1:14min sieht man, dass erst ein Grafikfehler auftritt.
Welche Grafikkarte hast du? Eine ATI? Dann bitte mal folgendes probieren:

- Erstmal in den Abgesicherten Modus (F8 beim Booten)
- CCC und ATI-Treiber deinstallieren
- Dann mit Guru3D - Driver Sweeper die Überreste vom ATI-Treiber entfernen
- Danach den aktuellen (Ich glaub 13.4) ATI-Treiber installieren und dann einfach neu starten.

Nimm auch mal nen USB2 Port und mach den Z2 vor Traktor an ;)

Und den RAM würde ich trotzdem testen :cool:

(Ich hatte das echt schon oft, dass der RAM am Ende Schuld war, sorry)
 
Ich glaub der Z2 is mit Traktor HotPlug fähig.
 
Ja, das hab ich auch mal gelesen, aber sicher ist sicher bei Windows (Auch klassisch "Maustreibersammlung" genannt). ;)
 
Hallo Leute bin neu hier ich weiss dass das hier nicht rein passt aber kann ja keinen neuen Thread öffnen vaber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

habe mir gestern den z2 gekauft und auf meinem windows 7 rechner instaliert sobald ich aber bei traktor den z2 als audio device zuweise stürzt mein rechner ab (blue screen) traktor an sich läuft aber habe jetzt im internet auch keine lösung gefunden.

habe bereits von NI den neusten treiber instaliert und stürzt trotzdem jedes mal ab weiss nicht was ich machen soll :/

Hey Venom3000, ich weiß meine Antwort geht jetzt total an allen anderen Antworten vorbei, aber mein BEkannter hatte mit seinem Pioneer DJM-T1 an seinem Windows-STandrechner ein ganz ähnliches Problem: Schuld war letztendlich aber die HArdware oder Software des Rechners sondern Potentialunterschiede zwischen den einzelnen Komponenten, also das, was sich akkustisch durch hässliche Brummschleifen bemerkbar macht. Der Rechner, Mixer und die Musikanlage hingen an verschieden Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen. Am Außenleiter (Masse) waren hohe Ströme zu messen, die beim PC regelmäßig zu Bluescreens führten. Du kannst das sehr einfach testen, indem du mal alle I/O's bis auf den USB und den Netzteilanschluß vom Z2 abziehst und den Mixer an die selbe Steckdosenleiste anschließt wie deinen Rechner. Tritt das Problem immer noch auf? Bei meinem Bekannten haben wir den Master-Out zur Anlage über eine NF-Trennspule Masseseitig entkoppelt und die USB-Verbindung zwischen PC und DJM-T1 ebenfalls über einen USB-Trafo entkoppelt (ACHTUNG: Dieser muss dringend USB2.0 fähig sein) und schon hatten wir das Problem im Griff und Audioseitig war natürlich auch kein Brummen mehr zu vernehmen.

Bei der Verwendung eines Notebooks kann man sich das natürlich alles sparen, da das Notebook sowie entkoppelt ist. Ggf. hast du ja ein Notebook zur Hand mit dem du zumindest sicherstellen könntest, dass dein Z2 mit den neusten Treibern rockt.

Viel Erfolg!
 
Auch ich würde zum Pioneer tendieren. Wegen des Preises, aber vor allem wegen des "echten Mixer"-Faktors. Man weiß schließlich nie, wann man mal n Ersatz-Gerät braucht, und sei es auch nur weil Windows oder der Laptop generell n schlechten Tag hat :p
 
Ein Echter Mixer ist der Z2 auch. Sogar mit Filter und das ganz ohne Laptop.
 

Zurück
Oben