traktor zeigt soundkarte bei output/external nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samuyel1

samuyel1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ort
Giessen
hi
ich hab hier traktor pro und ich hab mir grad ne billigsoundkarte gekauft, weil ich einen mixer anschließen will und ich deck A und deck B auf 2 verschiedene soundkarten machen kann...

nun will ich bei traktor einstellen, dass bei outputrouting/external bei output channel a die usbsoundkarte ist und bei output channel b die realtek soundkarte, die in meinem laptop eingebaut ist.

jetzt geh ich bei preferences bei audio devices drauf und da kann ich dann auch beide soundkarten auswählen. also realtek... und usb audio...

wenn ich jetzt aber bei output routing draufgehe dann zeigt der mir nur einmal die realtek an und einmal "lautsprecher". also die usbsoundkarte fehlt da.

ich brauch aber dei usbsoundkarte da. kann mir da jemand weiterhelfen? ich will morgen damit musik machen und es klappt nicht...

wär cool wenn mir jemand schnell helfen könnte damit ich noch etwas üben kann. danke schonmal
 
SuFu wird dir weiterhelfen. Stichwort ASIO!
 
ok hab gesucht... ich find aber nichts was mich wirklich weiterbringt...

geht meine soundkarte denn nicht dafür?

ich kann ja einstellen, dass alles über die usbsoundkarte geht oder alles über die realtek aber ich kann nicht einstellen dass deck a auf der einen und deck b auf der anderen ist...

bitte hilft mir mal weiter... ich brauch das für morgen
 
also von meinem laptop: realtek high definition audio

die usb soundkarte: creative soundblaster

mehr steht da nicht... ich hab die eben beim media markt gekauft weil ich schnell eine gebraucht habe.
 
Bisserl kruzfristig, oder?

Ganz einfache Sache: In Traktor kannst du nur eine Soundkarte mit mehreren Kanälen nutzen. Es scheint mit dem programm Asio4all auch zu gehen, mehrere Soundkarten zu nutzen, aber das ist mehr Frickelei, als Spaß. Und da du es morgen brauchst würde ich sagen, du wirst eine Schlaflose nacht haben.
 
Kurz und knapp: das was du machen willst, geht mit Traktor alleine nicht.
Traktor kann aus guten Grund nur eine Soundkarte ansteuern.
Wirf mal einen Blick ins Manual (zu finden im Programme-Ordner > Traktor > Documentation, oder in Traktor im Help Menu auf Open Manual klicken).

Du kannst das Ganze mit ASIO4ALL bewerkstelligen. Das ist jedoch eher eine Notlösung als eine wirklich sinnvolle Sache.
Ich empfehle dir einfach eine Mehrkanalsoundkarte zu kaufen und diese zu verwenden. Wenn du wirklich nur 2 Decks nutzt, reicht dafür schon die A2DJ von NI oder eine andere 4-Kanal-Soundkarte (2 Stereo-Kanäle).
Alles andere ist einfach Murks.
 
leute ich hab asio4all... danke klappt alles wunderbar

DANKE!!!
 
Hallo,

Ich habe eine Frage ich habe ein DJ Tech I-Mix und mach musik mit einem Notebook und habe im Notebook nur in und output schließe am ouput meine anlage an und wo kann ich mein Headste anschließen um die Vorhörfunktion zu nutzen bitte um Hilfe .



Danke
 
Laut google am "Gerät", ich sag allerdings gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am I-Mix ist dafür kein Platz also ich kann das da nicht reinstecken !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben