Trance

• Ersteller Ersteller DJSevenUp
  • Erstellt am Erstellt am
DJSevenUp

DJSevenUp

ist extrem cool
Hey Leute,

wo bleibt denn der richtig geile Trance ? Auf djshop geht mal wieder gar nix, jetzt kann ich mir vllt. nicht mal Platten bestellen dieses Monat. Ich mein diese Melo - Geschichten haben mir auch gefallen, aber wo bleibt denn der richtig fette Trance, z.B. sowas hier:
http://de.youtube.com/watch?v=EzSQxadS80A&feature=related

Mir fehlt richtig fetter Trance, der knallt mit fetten Beats und Vocals ...
Ich verstehe auch nicht, wieso Kai umgesattelt hat von Trance auf andere Sachen.
Solcher Sound ist doch genial gewesen, oder ? Genauso wie "Dance For Eternity" von ihm ...

Gruß Seven

Geht halt nicht mehr gut, weil der Sound damals totgespielt wurde. Ist leider normal heutzutage, was meinst du, wie's in fünf Jahren mit Minimal aussieht? ;)

Geht halt nicht mehr gut, weil der Sound damals totgespielt wurde. Ist leider normal heutzutage, was meinst du, wie's in fünf Jahren mit Minimal aussieht? ;)

Was auch übel ist, dass es keine gescheiten elektronischen Clubs gibt, so jeder Freundeskreis sich am We trifft. So früher wusste man genau, am WE geht man da und da hin, aber heute irgendwie, ich weiß nicht wie ich's sagen soll. Es hören irgendwie zu wenig Leute elektronische Musik glaube ich, wobei es mittlerweile wieder mehr werden, habe ich so das Gefühl.

Ich weiß nicht, wenn jmd. irgendwo so 'ne kleine Bar aufmachen würde, wo ab und zu Trance - Parties steigen usw., ob dann was gehen würde, weil ich denke so 'ne Location - Idee haben tausend Leute auf gut deutsch, aber klappen tut's meist nicht ( Folge = Insolvenz usw. ).

Gruß Seven

Wie auch schon via ICQ, beschränk dich nicht auf ein, zwei shops sondern such das netz nach neuen tunes leer, Musikwahl macht doch die hälfte der ganzen Dj-Kiste erst aus. :)

bin zwar erst beim 3. o. so, aber die in der Tat echt fett. Die Kandi & Neumann habe ich auf Vinyl, nur habe ich mir die andere Seite immer angehört bzw. gespielt ( Loving Feeling ). Ich wollte noch sagen, dass van Buuren das in seinem Set glaube bei Time Warp drin hatte, und am Ende spricht er sogar noch im Video ^^

@Pyro: Ja, ich werde mich da jetzt echt mal umsehen, aber ich dachte halt bisher, dass der djshop in Sachen Vinyls das ultimative ist, die alle recht ähnlich sind und keiner djshop das Wasser reichen kann ...

Gruß Seven

****** is, guck mal ins icq. ;)

Guck z. B. mal auf www.audiojelly.com unter der kategorie "tech trance" da findste vllt eher was deinem geschmack entspricht...

EDIT:
Sean Tyas - Melbourne (David Newsum Remix)
Adymus - Kaleidoscope Eyes (Original Mix)

sind noch relativ neu und scheppern ganz gut find ich...

Zuletzt bearbeitet:
Relativ aktuell kann ich Miko - Muzaik (Marcus Schossow Rmx) empfehlen. Sonst mal nach Mark Norman, Richard Durand, Mac Zimms, Fred Backer, Scott Mac gucken.

Das ist im Prinzip genau der Sound, den ich bevorzuge (siehe meine Play-Listen).
Ich hoffe, dass sie dieses Jahr auf der Trance Energy wieder mal die Keule auspacken.

Das mit dem Club ist so eine Sache. Ich hab schon in Aachen in einem kleinen Club aufgelegt. Die Partys sind da mal ganz gut besucht, mal sehr schlecht. Auf Dauer aber nicht einfach zu halten. Hab's auch Mal auf einer Party in Köln versucht, das war noch schlimmer. Einzig auf der Tranceforum.info-Party war es wirklich cool. Mitten im Nirgendwo vor einer Scheune auf der Wiese zelten und grillen, und in der Scheune die Kuh fliegen lassen. Da gab es alles. Angefangen mit sehr progressivem Sound (wobei die Bezeichnung bescheuert ist), über so melodiösen Vocal-Trance bis hin zu geilem Gebretter jenseits von 145 BPM a la GambaJo :cool: Das hatte schon was. Ich hoffe, dass wir es dieses jahr wieder auf die Beine stellen können.

Trotz allem habe ich das subjektive Empfinden, dass Trance wieder im Aufwind ist. Auch wenn die Partys klein und mäßig erfolgreich sind, so hat fast jedes Genre angefangen.
Das Thema wurde schon lang und breit hier diskutiert.
heutige Trancer sind ein komisches Völkchen. Heulen rum, dass es keine Partys gibt, und wenn dann Mal was auf die Beine gestellt wird, dann ist die Oma krank, der Hund tot, die Freundin hat Geburtstag usw. Außer natürlich da steht ein bekannter Name auf dem Plakat.

wenn ich tracks suche, dann gucke ich ganz selten bei audiojelly, sondern höre mir gaaanz viele sets an und hör dann genau hin, welche tracks mir besonders gut gefallen, dann guck ich in die tracklist, und dann wird gekauft. bzw. wenn noch unreleased schreib ich mir die tacknamen auf und guck ab und an, ob was zu haben ist.

du wirst doch wissen, welche djs am ehesten das repräsentieren, was du am liebsten hörst!?!?

grüße

tja, zieh dir die alten sachen von 2000-2004. das war noch geiler shit. an sonsten: www.klangfarben.de die einzige partyreihe in der region. waren bisher immer geile partys. weiß aber nich ob da noch was geht ;)

Ja, ich werde mich da jetzt echt mal umsehen, aber ich dachte halt bisher, dass der djshop in Sachen Vinyls das ultimative ist, die alle recht ähnlich sind und keiner djshop das Wasser reichen kann ...

Das denkst auch nur du. :) Ne, gibt da viel bessere Shops, auch was andere Musikrichtungen als Trance angeht.

wenn ich tracks suche, dann gucke ich ganz selten bei audiojelly, sondern höre mir gaaanz viele sets an und hör dann genau hin, welche tracks mir besonders gut gefallen, dann guck ich in die tracklist, und dann wird gekauft. bzw. wenn noch unreleased schreib ich mir die tacknamen auf und guck ab und an, ob was zu haben ist.

du wirst doch wissen, welche djs am ehesten das repräsentieren, was du am liebsten hörst!?!?

grüße

natürlich weis ich das und ich hör meist die sets von Carl Cox, Adam Beyer, Fedde le Grand, Steve Rachmad etc. durch, schreib mir raus was gefällt und kauf das dann (oder eben nicht). Aber es lohnt sich trotzdem immer noch die mp3 shops durchzuhören weil man da immer wieder echte Perlen findet...

EDIT: und bei der gelegenheit guck ich dann auch mal in die neuen releases der anderen musikstile rein, die ich nur ab und zu mal höre (wie z.B.. Trance, Harder Styles etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Relativ aktuell kann ich Miko - Muzaik (Marcus Schossow Rmx) empfehlen.

upps, der ist schon über ein jahr alt, den hat tiesto, damals in copenhagen schon gespielt. und das war ende 2007.

ist trotzdem ein sehr fetter mix, gerade der schossow remix, ist geil;)

jaaaha, der funzt. den track kann man auch schön in progressive sets einpflanzen.... brettert total das ding, das die leute abgehn ist einem sicher....

Trance ist keinesfalls tot :)

Solange aber die Plattenindustrie "HandsUp" als Trance verkauft wird Trance nie wieder den Stellenwert haben den es einmal hatte...schade drum

Ansonsten halte ich die Fahne hoch und das auch noch Vinyl Only

Gruss
Mo

jo finde ich auch schade was mit dem trance passiert ist :(
ma abwarten wies in 2-3 jahren wieder ausschaut ^^