Transportfrage (CD & Vinyl)

• Ersteller Ersteller EclerSclat200vs
  • Erstellt am Erstellt am
E

EclerSclat200vs

Mitglied
Was haltet ihr von diesen ganzen CD Taschen die gard zuhauf angeboten werden?
Ich hab meine CDs noch in ein paar Alu-Cases aber irgendwie nehmen die inner Disse nur Platz weg und sind eh unhandlich.

also so ne flip alben find ich zu fummelig. disc und cover separat ist schei ße. hab auch nen alukoffer

Alukoffer gibt´s schon recht günstig, aber einen Werkzeugkoffer vom Baumarkt würde ich niemal mit in den Club nehmen! Das ist richtig peinlich.
Hier gibt´s Koffer und Taschen für CDs von günstig bis edel:

Cases und Bags @ Recordcase.de

Hi,

für Live-Gigs habe ich mir einen einfachen Alukoffer für 15 € im Saturn gekauft, der hat sich bei mir bewährt. Mich wundert nur, dass die Cases, die in den DJ-Shops angeboten werden, nur teurer sind, und sich optisch fast nicht von meinem unterscheiden.

Von diesen Taschen halte ich persönlich nichts, weil die CD's da alle auf einem Haufen irgendwie rumliegen und sich deshalb dann nicht so auf die Schnelle sortieren lassen. Im Alucase kann ich alle CD's bereits hier zu Hause so sortieren wie ich sie haben will, und in der Disco mache ich dann einfach den Koffer auf, und die CD's sind schon fertig sortiert.

Was Vinyl-Cases anbelangt, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur mit CD's arbeite.

DJ Nameless

@ DJ Nameless:

Ich könnte doch rein theopraktisch meine CDs auch in ner CD Tasche vorsortiert einordnen, oder?
Hab mir heute bei ebay eine für 400 CDs gekauft, mal sehen was ich für 10 € bekommen werde, ich werd nen Bericht abgeben sobald ich das Teil bekommen hab...

ich benutze am liebsten 80er udg taschen und fülle die nur mit max 70 platten den es wird auch schwer ;-):D

Ich bin auch noch am überlegen ...... Ich lege im Moment nur im Internet Radio auf und da brauche ich kein Case oder so.

Aber ich habe in Aussicht , dass ich bald in einem Club auflege & daher wollte ich einfach mal wissen , was wirklich sinnvoll ist von beidem !?

Ich meine man kann ja auch einfach ne Aldi Tüte nehmen und denn ab in Club :D:D:D:D:D:D:D:D

Das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man viele Originale mit CD-Hüllen hat, ist ein Koffer sinnvoller als eine Mappe. Aber da immer mehr Tracks im Netz gekauft und anschließend gebrannt werden, bietet sich für diese Lösung eine Mappe eher an, da du nicht extra Hüllen organisieren musst.

OT:
Das nennt man Störung der Totenruhe

Ja , also ich habe nur gebrannte CD's am Start. (Alle legal erworben)

Da wäre es wohl wirklich sinnvoll , wenn ich ne Mappe nehmen. Ist ja auf Dauer auch nicht so schwer zu tragen wie n Case

benutze seit jahren schon cd taschen
grund einfach handlich und klein
passt in jedes dj bag rein
je nach größe auch genug platz für ordentlich musik weil kein mensch brauch 96 cd am abend grins

den möchte ich sehn der die braucht

also schönes 30 bag holen gib es geile von udg oder auch günstige bei ebay

aber bissel quali sollte schon drin sein

Zurück
Oben