Trügt das Leuchten des Pitches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thediscoboy

Banned
Dabei seit
18 Jan 2006
Beiträge
44
Reaktionen
2
hallo allerseits,
heute hatte ich beim Mixen etwas total deprimierendes. ich hab ne platte einfach nicht angeglichen bekommen. zufälligerweise hatte sie beim pitch auf 0 fast die gleiche geschwindigkeit, sie lief jedoch nach jedem vierten Takt leicht raus (zu schnell). Darauf hab ich den Pitch so verändert, dass er genau an dem Punkt lag, wo die Lampe nicht mehr leuchtet (ca.0,1-0,2). An dem Punkt lief die Platte schon nach zweiten Takt wieder raus ALLERDINGS nicht, weil sie natürlich nicht mehr zu schnell sondern nun zu langsam war. Da hab ich die welt nimmer vestanden!
meine daraus resultierende frage :
verändert sich die geschwindigkeit der platte auch, wenn ich den Pitch von 0 wegbewege, die lampe jedoch noch leuchtet?
Also ich habs so auch nicht geschafft. Ich war suizid-gefährdet. Ich hätte ****en können. Die platte wollte einfach nicht.
mfG
 
Um den Nullpunkt lässt sich bescheiden mixen. Das ist ganz normal. Das nächste mal pitche die laufende Platte ein müh schneller, so das du die andere bei Null lassen kannst.
 
thediscoboy schrieb:
hallo allerseits,
heute hatte ich beim Mixen etwas total deprimierendes. ich hab ne platte einfach nicht angeglichen bekommen. zufälligerweise hatte sie beim pitch auf 0 fast die gleiche geschwindigkeit, sie lief jedoch nach jedem vierten Takt leicht raus (zu schnell). Darauf hab ich den Pitch so verändert, dass er genau an dem Punkt lag, wo die Lampe nicht mehr leuchtet (ca.0,1-0,2). An dem Punkt lief die Platte schon nach zweiten Takt wieder raus ALLERDINGS nicht, weil sie natürlich nicht mehr zu schnell sondern nun zu langsam war. Da hab ich die welt nimmer vestanden!
meine daraus resultierende frage :
verändert sich die geschwindigkeit der platte auch, wenn ich den Pitch von 0 wegbewege, die lampe jedoch noch leuchtet?
Also ich habs so auch nicht geschafft. Ich war suizid-gefährdet. Ich hätte ****en können. Die platte wollte einfach nicht.
mfG


Ich tippe mal, daß Du Technics MK2 hast. Das ist ein typisches Problem, daß er um den Nullpunkt herum recht ungenau ist. Wenn Du mal die Stroboleiste beobachtest beim minimalen runterpitchen (auch beim raufpitchen) wirst Du sehen, daß sich die Bewegung der dicken Leiste recht plötzlich verändert, wenn der Ausgangswert die Nullstellung ist.
Gegenmittel: Das gesamte Set etwas beschleunigen, damit man vom Nullpunkt wegkommt, oder die andere Platte etwas pitchen (vorausgesetzt sie ist nicht auch im Nullbereich)
 
Jup, habe Technics MK2. Danke für eure konstruktiven beiträge.
 
Wäre das Problem denn gegessen, wenn er die Nullrastung seines Pitchfaders ausbauen würde, oder liegt es nicht daran? Ich frag nur mal interessehalber... :)
 
es liegt nicht an der mechanischen raste, sondern an der aktivierung des quarzlock die halt auch am null punkt sitzt. wenn beides weg ist hat man quasi den pitch von mk5/m3d nur ohne den extra knopf, der den quarzlock aktiviert
 
hab auch MK5er

sind echt toll die dinger, aber ich hab das gefuehl der motor der mk2 ist staerker/laeuf schneller an und bremst schneller.

ist das so??


grss
 
Es ist der selbe Motor. Bei der "Stärke" (Antriebskraft) gibt es keine Differenzen. Nur die Start-/Stoppzeiten können durch verschiedene Abstimmungen variieren. Demnach ist das Verhalten eines 20 Jahre alten MK2 auch anders, als bei einem 10 Jahre alten oder einem aktuellen.
 
ich frag mich oft, an ranzigen thekenlaufwerken, wie kann man eigentlich nur noch mit technics mixen?

1. das mit dem pitchbereich
2. dieser grauenhafte nullpunkt
3. im extrem bereich, verdammte gleichlaufschwankungen
4. kein! rückwärtslauf
5. umständliche mod

bin froh die dinger los zu sein.
 
marsz*21 schrieb:
ich frag mich oft, an ranzigen thekenlaufwerken, wie kann man eigentlich nur noch mit technics mixen?

1. das mit dem pitchbereich
2. dieser grauenhafte nullpunkt
3. im extrem bereich, verdammte gleichlaufschwankungen
4. kein! rückwärtslauf
5. umständliche mod

bin froh die dinger los zu sein.
:D lol
 
marsz*21 schrieb:
ich frag mich oft, an ranzigen thekenlaufwerken, wie kann man eigentlich nur noch mit technics mixen?

1. das mit dem pitchbereich
2. dieser grauenhafte nullpunkt
3. im extrem bereich, verdammte gleichlaufschwankungen
4. kein! rückwärtslauf
5. umständliche mod

bin froh die dinger los zu sein.
dem LOL schließ ich mich an und noch mehr weil ich grade bock hab ...

1. ist das nur beim mk2 und den gibts schon gute 20 jahre länger als all die die du vermutlich jetzt haben könntest, die nachfolgemodele die aus der gleichen generation wie dein "hype" kommt haben das schon lange nicht mehr

2. Was hast du den für decks ohne nullpunkt?

3. bullshit

4. wayne?

5. bitte?

grüße ... kaype
 
Kann man den Technics pimpen das er auf Knopfdruck rückwärts läuft :confused: (wenns geht ohne was dran rumzulöten oder schalter einzubauen)


Gruss Dominik
 
Stecker andersrum in die Steckdose stecken :p :D
 
Donderdei schrieb:
Kann man den Technics pimpen das er auf Knopfdruck rückwärts läuft :confused: (wenns geht ohne was dran rumzulöten oder schalter einzubauen)


Gruss Dominik

Jo, gibt von VinylTouch son reversekit das nur zwischengesteckt wird, frag mich aber bitte nicht wie das im einzelnen funktioniert, ich finde eine reversefunktion genau so überflüssig wie ein +50% pitch.
 
Ich hab bei nem Kumpel mal mt nem Plattenspieler gemixt der hatte revers is halt ganz net wenn man die eine Platte mal Rückwärts angleichen kann.Is aber nur ne spielerei. :)

Nee dann lass mal lieber ;)
 
kaype schrieb:
Jo, gibt von VinylTouch son reversekit das nur zwischengesteckt wird, frag mich aber bitte nicht wie das im einzelnen funktioniert, ich finde eine reversefunktion genau so überflüssig wie ein +50% pitch.


naja,
meine pdx werden, im extrem bereich, auch etwas nervös. dann leg ich es, mit dem extrem pitch, in die mitte. und hab meine finger am mixer, wo sie hin gehören! und der reverse? sauber eingetakt, kommt der tackt cut oder line mix dezent spezial. natürlich gilt auch hier, weniger ist mehr! :cool:
 
MaRo schrieb:
sind echt toll die dinger, aber ich hab das gefuehl der motor der mk2 ist staerker/laeuf schneller an und bremst schneller.

Das kann man einstellen.
 
zum reverse:

nimm ne Klebebandrolle (dient dazu um die Platte höher zu machen als den Teller, damit da noch genug Luft ist), dann dreh das System um und stell das Gegengewicht nach oben hin ein und voila nun kannste dir deine patten rückwärts anhören. :D
 
marsz*21 schrieb:
naja,
meine pdx werden, im extrem bereich, auch etwas nervös.
Wenn der Pitch am Anschlag steht oder wie meinst du das?
 
Unglaublich, dass immer wieder neue Fragen gepostet werden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
besonders von Leuten, die nicht erst unter 10 Beiträge haben.

Irgendwann sollte jetzt auch mal Schluss sein. Da hat mr. ddd mal wieder recht.
 
ich verschieb nicht, ich mach zu, was ich da wieder gelesen hab reicht, und ist auch nicht unbedingt so doll, dass man es verschieben müßte.

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben