<< TT kaputt ??? >>

D

DJTonzy

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Mrz 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab da nen Problem mit meinem TT, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe kein Technics, sondern einen Nachbau, denk ich. ( JBSYSTEMS Q30D)
Das Problem ist, das der TT auf einmal total leise ist und der Bass fast fehlt. Jetzt hab ich den TT aufgeschraubt und gesehen,dass sich das blaue Kabel,was von der Nadel kommt abgegangen ist. Es ist von der Platine samt Löt"zeug" abgebrochen. Habe versucht es wieder dranzulöten, jedoch hat sich am Sound nix verändert. Wenn man das System anfässt, brummt es,aber nur kurz. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Hätte auch nen Foto zur Ansicht, dann über ICQ melden.

Danke im Voraus !!
 
Das System hab ich ausgetauscht, daran liegt es nicht. Was is denn das Massekabel? Ist alles korekt angeschlossen, bis auf dieses blaue Kabel.
 
Das Massekabel ist ein Kabel (meistens am Chinch-Kabel dran), das Plattenspieler und Mischpult "zusätzlich" verbindet. Der Plattenspieler wird so durch das Mischpult geErdet (Masse).

Zumindest beruhigen kann ich dich: Dein Plattenspieler an sich ist nicht Kaputt, da er an der Klangweiterleitung im Normalfall nicht beteiligt ist. Die Kabel gehen direkt nach Aussen.
Schick mir mal ein Foto, oder poste es.
 

Neue Themen


Zurück
Oben