K
kneta
Neues Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso sind hier alle so religionsfixiert?
religion als einzigen grund für eine beitrittsverwehrung anzuführen ist in meinen augen eine sehr undifferenzierte sicht der dinge. aber was solls.
das christentum als weltoffen zu bezeichnen halte ich für etwas blauäugig...
verlogen (wasser predigen und wein in bechern runterkübeln), weltfremd (die generelle ablehnung aller arten von verhütung) und politisch einflussreich (man blicke zum urwestlichen vorbild usa. guter tipp: die reportage "jesus camp") triffts glaub ich eher...
religion als einzigen grund für eine beitrittsverwehrung anzuführen ist in meinen augen eine sehr undifferenzierte sicht der dinge. aber was solls.
Und dieses Problem konnte ebenso bei türkischen Gastfamalien und der in Deutschland geborene Nachkommen nicht gelöst werden, da diese Nachkommen ebenfalls von deren Familien fast ausschliesslich nach strengen muslimischen Traditionen erzogen werden (Mädchen und Frauen haben keine Rechte und Freiheiten, werden unterdrückt und zwangsverheiratet, zugleich geschlagen und misshandelt, müssen sich den Männern untergeben - ebenso der Familienstolz, der manchmal bis zu einem Mord führen kann).
Oftmals ist es den Familientmitgliedern nicht erlaubt, Kontakte mit nicht muslimischen Menschen zu führen. Eine Heirat mit einem nicht muslimisch angehörigen Menschen wird traditionel verboten.
Tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber dui scheinst wohl keine Türken zu kennen....
Das was du da beschreibst gibt es tatsächlich, allerdings fast ausschliesslich in Gebieten wie Anatolien.
Also, bitte immer auch die andere Seite anschauen oder besser nichts sagen!
mando schrieb:Da ich ja keine Ahnung davon habe, bin ich komplett raus aus allen künftigen Themen, weil es wirklich keinen Spass macht, diese "ich weiss es am besten" und "ich hab die weisheit mit dem löffel gefressen" und "ich bin allwissend" spiel zu spielen.
lol... hoozn,
du kapierst überhaupt nichts. mixt querbeet katholizismus mit us-amerikanischen biblebelt fanatismus und willst das hier als "das christentum" verkaufen auf dem ein guter teil unserer (leider im rückzug begriffenen) wertestruktur beruht. von reformation vermutlich noch nie ein wort gehört, wa?
aber da du ja auch noch so arm bist und meinst deine posts mit roten unterstützen zu müssen (hast ja immerhin knappe 3 stunden drüber nachgedacht), erübrigt sich hier jede weitere auseinandersetzung mit dir.
kapier ich nicht
und wenn in diesem forum aus argumentationszwecken alle moslems in einen topf geworfen werden, können meiner meinung nach ruhig auch alle ausformungen des christentums als gleichwertig behandelt werden, unabhängig von reformation und geografie.
Die von dir genannten Gründe zählen aber nicht so sehr, wie das immer noch systematisch gefoltert wird.
Also Folter zur Wahrheitsfindung?
Ne so ein Staat hat in der EU nix verloren!
Die EU ist ein Wirtschafts und kein Religions Bund.