Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Atom
Machen Sie. Die Folge ist, dass ein 17 jähriger nen halbes Jahr in U-Haft sitzt. Oder ein Vater in den türkischen Knast geht, weil sein Sohn nen Stein vom Strand mit nach D mitnehmen möchte, obwohl in jedem Prospekt steh, dass es verboten ist.
Nur mal so als Beispiel.
Also mit eurer wer hier lebt sollte sich anpassen, habt ihr schon ganz recht. Allerdings sehe ich auch immer wieder die "hässlichen" Deutschen in fremden Ländern, vor allem islamische Länder mit "halbnackten" Frauen in Shorts herumlaufen bzw. Leute mit Schuhen durch Moscheen trampeln. Die Kultur nicht achten. Und diese sind meistens "nur" kurz zu Besuch dort.
Denke es lohnt sich auch darüber mal nachzudenken.
Es ist doch aber schon ein riesen Unterschied, ob ich wo Urlaub mache, oder für immer bleiben möchte.
Ich kenn Türken, die sind vor Jahtzehnten hergekommen und haben sich integriert und ihre Kultur behalten. Diese meckern genauso auf die anderen Türken, die hier auch schon Jahre leben und nicht mal ansatzweise unsere Sprache können, weil sie das nicht wollen und uns Deutsche eh hassen. Ich meine was wollen die dann hier? Ich denke, unsere Ausländerpolitok ist schon mehr als tolerant. Sollen doch alle froh und glücklich sein.
Was will der her Erdogan denn noch? Sollen wir jetzt alle Türkisch lernen? Ich wollt das eigentlich nicht, obwohl das sicher Vorteile hat, wenn man z.B. im Handyladen was kaufen möchte.
Ich bekomm da immer Adern wie Bockwürste am Hals, wenn ich sowas sehe, wie Herr Erdogan hier Propaganda betreibt. Erinnert mich an den kleinen Ösi von früher.....
So reicht jetzt![]()
@ yamin
Also seine Aüsserungen hier in Deutschland sehe ich als Wahlkampf, da ja demnächst die "Deutsch"türken wohl auch in der Türkei an den Wahlen teilnehmebn dürfen.
Zum Thema Assimilation vs Integration finde ich schon, dass es zeigt, das die
duetsche Ausländerpolitik in den letzten dreissig vierzig Jahren total versagt hat.
Ich meine das hieraufbezogen, wenn sich ein türkischer Ministerpräsident vor
tausenden "Deutsch"türken hinstellen kann und gegen Integration und Assimilation wettern kann. Imho ist hiermit klar das sich auch die alteingesessenen Türken nicht in D integriert haben. Und jenes sehe ich als Versagen der Politik beider Länder
Ich persönlich bin immer noch zweigespalten. Einerseits bin ich dafür, dass jedes Volk Traditionen und Kultur aufrecht erhalten sollte.
Man möchte glauben, als wäre hier die Rede von Kiesel- oder BacksteinenAchja und ein Land indem Steine mitnehmen zu einer Gefängnisstrafe führt ist für mich nicht EU-reif
Wenn Ausländerintegration in Deutschland nicht gelingt, so liegt es zu 99% am deutschen Schulsystem.
wird es innerhalb der nächsten Jahre in der Türkei einen Militärputsch geben
den die EU aufs aüßerte Verurteilen wird.
axo: erinnert ihr euch noch an die wm? da hatte ich das erste mal das gefühl, dass es hier und da sowas wie ein zusammengehörigkeitsgefühl zwischen deutschen und türken gegeben hat.
Weil erstens wollen die es nicht sein lassen Kernenergie / Radioaktivesmaterial herzustellen alles Versuche den Verrückten davon abzubringen sind klägkich gescheitert.
Manchmal glaube ich das Sie hier nur zum arbeiten kommen wollen
blah blub, dummes gefasel
Als zu Thema Türkei in der EU sage ich NEIN.
Weil erstens wollen die es nicht sein lassen Kernenergie / Radioaktivesmaterial herzustellen alles Versuche den Verrückten davon abzubringen sind klägkich gescheitert.
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Man wird einfach nicht akzeptiert.(...) bleibt den ausländern in deutschland nur ein weg: sie müssen die sprache besser beherrschen, als die muttersprachler.
Die Idee des "Kemalismus light" ist alles andere als schlecht, glaub mir.einerseits will man keine islamisten an der macht, andererseits will man die selbsternannten hüter des laizismus auch nicht haben (da die mit demokratie so gar nichts anfangen können). man will eher so ne kemalistisch-light regierung (ohne den teil mit dem nationalismus) mit abendländischer ausrichtung, die sich schön ins gefüge der eu einreiht.
Das sehe ich (leider) anders. Wenn ich mir die Entwicklung der Türken (sowohl in der TR, als auch im Ausland) so anschaue, sehe ich ein Volk, dass sich mit immer größeren Schritten weiter ins Abseits befördert.aber da die 1. und 2. generationen bald nicht mehr existieren wird und der anteil der fest verwurzelten die mehrheit der ausländer darstellen werden, sehe ich positiv in die zukunft. ich hoffe, die stimmung wird nicht noch schlechter, als sie eh schon ist.......
Kannste beide in einen Sack stecken und draufkloppen...Sorry, aber dieser Typ wiedert mich so dermaßen an... den erträgt man noch weniger als Herrn Koch.