[TV] heute bei tvtotal - DJ-Lehrer

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
:rolleyes:

hab ich zufällig gesehen:

http://tvtotal.prosieben.de/show/vorschau/


vielleicht wird´s ja ganz lustig. :rolleyes: :( :)

...DJ-Lehrer Ferhat Atmaca und André Wendt
So mancher DJ ist bei diesen beiden Herren in die Lehre gegangen. An der Vibra School of DJing unterrichten Ferhat Atmaca und André Wendt, wie man mit den Turntables richtig umgeht. Ferhat alias DJ F.At Booty ist Experte im Scratchen und Mixen, André alias DJ Brisk versteht sich bestens im Live Remixing und in Musiktheorie. Die beiden bringen zwei ihrer Schüler mit....
 
naja...kann mir vorstellen wies ablaufen wird:

Raab: "Welche Dj Grössen haben bei euch das Handwerk des deejaying erlernt...blablabla....nun zeigt mal was ihr könnt." Stellt sich dabei selber hinter die TT's, Scratch bisschen sodas der Tonarm abbricht und verabschiedet die beiden wieder.

Ne dr Raab und Dj's...wird wohl nich sehr interessant. Hab mal ne Sendung gesehen wo der Sohn von Michal Douglas zu Gast war. Seines Zeichen auch DJ...Lief etwa so ab wie oben beschrieben.

Interessante frage wäre doch: Wiso unterrichtet ihr etwas, dass sich jeder selber beibringen muss? Und kassiert dafür auch noch Kohle?
 
Oh Freude, dann werden wir in den nächsten Tagen wieder eine Flut von Newbies haben, die für 150€ Equipment haben wollen.
 
Hier auf der homepage von DJ Tre Styles sieht man einen Ausschnitt, als er bei Pocher zu Gast war. So ähnlich wirds heute wohl auch beim Raab.
 
djj schrieb:
Oh Freude, dann werden wir in den nächsten Tagen wieder eine Flut von Newbies haben, die für 150€ Equipment haben wollen.
Exakt mein Gedankengang :D
 
joa, so wirds werden
der Pocher hat doch auch mal für so ne show aufgelegt oder?
 
ich versuch das ganze jetz mal nicht so negativ zu sehen! Ich werd heut abend auf jeden fall reinschauen, vllt kann man ja noch was lernen ;)
 
freestylar schrieb:
ich versuch das ganze jetz mal nicht so negativ zu sehen! Ich werd heut abend auf jeden fall reinschauen, vllt kann man ja noch was lernen ;)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bestimmt! Was willst du in 3 Min Sendezeit lernen (mehr werden es bestimmt nicht)? Ich werds evtl. auch anschauen, aber bestimmt nicht mit irgendwelchen Erwartungen.
 
Tom Owen schrieb:
Interessante frage wäre doch: Wiso unterrichtet ihr etwas, dass sich jeder selber beibringen muss? Und kassiert dafür auch noch Kohle?

Was ist daran so besonders, Tom? Die Leute die zu DJ Schulen hingehen, haben anscheinend keinen Bock die Sache selbst in die Hand zu nehmen, Bücher zu lesen und im Internet zu suchen.
Da ist es doch nur gerecht, wenn sie halt Geld dafür bezahlen damit ihnen das Wissen über den direkten Weg vermittelt wird.

Habe mir auch schon überlegt ein paar Einsteiger Kurse anzubieten. Im kleinen Rahmen. Was soll daran verwerflich sein?

Vik
 
wer kann mir ein gutes dj set für 150€ nennen? :D :D :D
 
ey paar gebrauchte jaytec von 1990 und n behringer mixer für 20€ sind doch sicher richtig gut oder? :) :D :D

edit: sry fürs offtopic aber das musste ich einfach mal ablassen^^
 
DJ-StachO schrieb:
Die beiden arbeiten im Music Store Köln als Verkäufer. ;)


Die nehmen sich ihren Job auch wirklich zu Herzen!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn die bei allem so motiviert sind wie bei der Kunden"betreuung", dann kann ich nur empfehlen, den Fernseher heut abend auszulassen, kommt nämlich sowieso nix bei rum...
 
na ich überlege mir ob ich das angucke...da rege ich mich nur wieder auf :rolleyes: wenn die so gut sind wie deren kompetente beratung oh je wieso sind solche leute noch im tv ?
 
Vitorio schrieb:
keinen Bock die Sache selbst in die Hand zu nehmen, Bücher zu lesen und im Internet zu suchen.
Vik

Genau das isses...kein Bock was selbst in die Hand zu nehmen. Kenn kein Hobby bei dem nicht Eigeninitiative geleistet werden muss. Und so isses doch auch mitem auflegen. Juuhuu möchte jetzt auch ein DJ sein weil so cool usw. Nur wie macht mann das? Zumglück gibt mir Papa 300 Euro das mir das einer in der DJ School "beibringt".

Bestreite nicht das die Kurse nichts bringen. Nur dieselben Leute die kein Bock haben das erlernen selber in die hand zu nehmen, sind die die Leute die dann hier so sachen Posten "wie komme ich an Gigs" etc.

Aber das ist aus meiner Sicht nicht nur hier ein Thema sonder allgemein in unserer Gesellschaft erwarten heute viele das einem alles gesagt und erklärt wird. Dabei geht die Eigeninitative und folglich auch Kreativität verlohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Los geht's ;)


Yeah ... 10 jährige zukünftige Star-Djane ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... "nur ohne grimassen" ;) ... jetzt binsch mal gespannt
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben