Übersteuerung DJM 750mk2

Ich wüsste nicht, dass da ein Filter drauf liegt. Wie gesagt bei den XDJ 700ern ist alles schick
 
kann auch nicht sein, wenn das selbe problem auch bei direktanschluß am verstärker besteht.
 
Ich denke in den XDJ 1000mk2 hat der Umwandler n Ding wegbekommen oder so
 
Beide zur gleichen Zeit?
Nur aus Neugierde.

Wenn du Rekordbox mit dem Laptop im Performance Modus nutzt, routest du die Audioausgabe dann direkt die Kanäle des DJM?
In dem Fall versuche doch mal die Decks auf die Soundkarten der XDJ1000 zu routen, wenn dann immer noch Verzerrungen vorliegen liegts eindeutig an den XDJ.

Also falls das möglich ist, mit Rekordbox hab ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt.
 
Also der Mixer war nicht per USB an den PC angeschlossen.
Das ist der entscheidende Satz.
Das DJM 750 MK2 hat eine eingebaute Soundkarte, so dass man direkt per USB vom Rechner das Audiosignal in den Mixer bringen kann.
Wenn die XDJ als (teure) MIDI-Controller arbeiten, dann macht es Sinn D/A & A/D Wandlungen zu sparen und direkt in den Mixer zu gehen.
Dabei kannst du den Mixer ganz normal verwenden wie sonst auch. Du kannst sogar vier Decks gleichzeitig nutzen.
Die Steuerung könntest du z.B. über die XDJs (du hast ja mehr als 2) realisieren, oder z. B. ein drittes Deck mit der Maus nutzen.

Im geschilderten Fall (USB nur an den XDJs, diese per Cinch an den Mixer, keine Verbindung zwischen Mixer und PC) lief das Audiosignal definitiv über die XDJ, daher würde ich einen Hardwaredefekt erstmal ausschließen.
Wenn die XDJs als Soundkarten eingesetzt werden soll der Sound in Ordnung sein.
 
Vielleicht ist aucheinfach nur was in Rekordbox im Exportmodus was falsch eingestellt. Headroom oder automatischer Gain (aktivieren oder deaktivieren)?
 
gibts bei export nicht.
Klar gibt es Autogain bei Export auf USB-Stick. Sonst müsste man ja bei jedem Übergang den Trim anfassen... und den braucht man (zumindest ich) in der Praxis recht selten...

Aber man könnte einen Rekordbox-Fehler ja eingrenzen wenn der TE endlich den Test mit dem direkt auf einen leeren, FAT-32-formatierten MP3-File machen würde... :rolleyes:
 
Ich habe ein Track direkt (Track hat RB vorher nicht gesehen) auf ein FAT32-formatierten Stick kopiert. Immer noch verzerrter Klang...
 
Man müsste irgendwie bei den XDJs im USB-Betrieb die Ausgangslautstärke einstellen können. Wenn das möglich wäre, würde alles super sein. Glaube ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwo einen spdif anschluß? wäre interessant mal noch den digitalausgang zu probieren.
Da müsste ich mich nochmal schlau machen was ich da für Kabel brauche und wie ich das anschließe...
 
kannst ein normales cinchkabel nehmen. steckst aber nur einen stecker in den digitalausgang und das andere ende mit gleicher farbe in einen entspr. eingang.
 

Neue Themen


Zurück
Oben