ULTIMATE EARS, aber welche?

A

Alesh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Halle zusammen
Ich wollte euch fragen welche ULTIMATE EARS oder sonstige In Ears Kopfhörer fürs Deejaying gut geeignet sind.
Da ich kein shop in der nähä habe der solche Hörer vertreibt wollte ich eure erfahrungen mit In Ears hören.
Vielen Dank :D

mfg
Alesh
 
hm. mixt du nur mit deinen kopfhörern, sprich ohne verwendung einer monitorbox? in-ears wären ansonsten eher für djs die mit programmen wie ableton und traktor (ohne scratch) arbeiten zu empfehlen, weil da bei entsprechender vorbereitung das ständige ab- und aufsetzen entfällt.

egal, ultimate ears? werden die individuell angepasst? wenn nicht, würde ich mich eher bei einem hörgeräteladen in deiner nähe erkundigen, die bieten solche dinger normalerweise auch an. empfehlenswert aber auch dementsprechend nicht gerade billig wäre zb elacin-gehörschutz mit dem passenden monitor-aufsatz.
 
Haben die In Ears auch vorteile den Technics oder Sennheiser hd 25 gegenüber?
Was für in ears bekommt man für um die 200 euros?
Höhrt man den Bass in dem club mit den in ears oder geht er unter?

Thx :D

mfg
Alesh
 
vorteil ist grundsätzlich, dass das gehör geschont wird weil man ständig einen quasi-gehörschutz trägt (kein ständiges auf-/absetzen) und durch die optimale abschirmung der außengeräusche die lautstärke der headphones nicht so weit aufdrehn muss.

allerdings gilt das nur bei individuell angepassten in-ears bzw in-ears die durch ihre passform wirklich gut nach außen abdichten.
mit in-ears die für den alltagsgebrauch gedacht sind dürfte sich das ganze aber eher umgekehrt verhalten, sprich man muss noch lauter aufdrehen weil sie weniger schalldruck liefern und gleichzeitig schlechter abdichten als spezielle dj-headies
 
Ich lege seit einiger Zeit mit den Ultimate Ears super.fi 5 Pro auf. Der Klang ist auch im Bassbereich sehr differenziert, sodass man problemlos ohne Monitorspeaker auflegen kann. Bezüglich der Geräuschdämmung muss ich hoozn widersprechen, diese liegt mit den Schaumstoffaufsätze bei ca. 20db, sodass man sehr gut hören und mixen kann ohne aufdrehen zu müssen. Man kann sich bei Bedarf jedoch auch Otoplastiken anfertigen lassen, die sitzen dann absolut perfekt.

Alles in allem ziehe ich meine UE Inears jederzeit meinem HD 25 vor. Der Klang und die Geräuschdämmung sind einfach besser. Zwei kleinere Nachteile: Es sieht für viele Leute komisch aus mit "iPod Kopfhörern" im Ohr hinter dem DJ-Pult zu stehen und die Bügel drücken nach mehreren Stunden am Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man die Dinger günstig herbekommt? Bzw gibts empfehlenswerte Modelle, die leistbar sind?

Bei Elevator gibts 3 Modelle zwischen 109€ und 239€ ... Sind die soviel wert?

Hab leider noch nicht die Möglichkeit, eins davon auszuprobieren (bin über Live-Vids von Laidback Luke drauf gestoßen, der die ja immer verwendet).

Vg, Bogi
 
Ich hab auch welche. Achtung: Nicht für kleine Gehörgänge geeignet!
Wenns nach mir geht kannste aber alles unter den Super.Fi 5 vergessen. Bin umgestiegen nachdem mir bei Shure 4 oder 5x das nicht tauschbare Kabel gebrochen ist. Hab an den Super.Fi jetzt das 3. Kabel dran, ist noch erträglich.

Hab mich aber noch nicht daran versucht damit aufzulegen...

Ach ja noch was: Wer damit in Clubs auflegt um seine Ohren zu schützen - denkt daran daß ihr die Verantwortung der Ohren eurer Besucher übernehmt. Also immer mal rausnehmen und gegenchecken ob die Lautstärke im Club überhaupt erträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
laidback luke benutzt keine von den DIngern....
Hm, bis jetzt hab ich ihn noch nie anders gesehen ;)
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=MGIcg7CrKGo

Aber egal, um das gehts ja nicht.
Bzgl kleine Gehörgänge: Ist bei mir keinesfalls der Fall ;) Muss mir mal welche bestellen ... Sonst kann ich ja die 14-Tage Rückgaberecht nutzen.

Aber erstmal muss ich mein neues Equipment kaufen, das reißt schon ein zu großes Loch in meine Geldbörse.
 
Achso, das meinste. Mit "die Dinger" hab ich in-ear phones gemeint ;)

Aber die Teile, die er hat, sind ja Hammer ... 899€ *omg*
 
vorteil ist grundsätzlich, dass das gehör geschont wird weil man ständig einen quasi-gehörschutz trägt (kein ständiges auf-/absetzen) und durch die optimale abschirmung der außengeräusche die lautstärke der headphones nicht so weit aufdrehn muss.

allerdings gilt das nur bei individuell angepassten in-ears bzw in-ears die durch ihre passform wirklich gut nach außen abdichten.
mit in-ears die für den alltagsgebrauch gedacht sind dürfte sich das ganze aber eher umgekehrt verhalten, sprich man muss noch lauter aufdrehen weil sie weniger schalldruck liefern und gleichzeitig schlechter abdichten als spezielle dj-headies
Ach neeee, du. Das is'n Mytos. Mit ordentlichen Inears kriegst du auch so genug Dämpfung. Die meiste mit den Foam-Aufsätzen von Shure.

...
Ach ja noch was: Wer damit in Clubs auflegt um seine Ohren zu schützen - denkt daran daß ihr die Verantwortung der Ohren eurer Besucher übernehmt. Also immer mal rausnehmen und gegenchecken ob die Lautstärke im Club überhaupt erträglich ist.
!
gibts nicht. in-ear hörer kannst du definitiv nicht zurück geben bzw. wieder umtauschen. egal ob per versandhandel bestellt oder nicht. ;)
Media Markt hat mir schon 2x Inears umgetauscht!



1. Was Rentier schon gesagt hat. Ihr müsst nicht nur euren Sound im Griff haben, sondern auch den des Dancefloors. InEar finde ich viel zu abschottend.
2. Wie funktioniert bei euch die Kommunikation mit den Tanzenden, wenn ihr Inears drin habt? Das entzieht sich ein wenig meinem Verständnis von Techno. :(
3. Wenn schon drüber diskutiert wird: Superfi haben einen - sagen wir mal geeigneten Klang. Da alle ne dicke Bassanhebung haben. Technisch ist der Klang, z.B. der TF10, sehr gut. Für privates Hören für mich zu basslastig...
Mein Problem mit UE wäre, dass sie auf Dauer nicht sehr bequem sind. Vor allem, wenn man die anderen Hersteller kennt.

Alternative wäre: Shure SE420 - Dualtreiber mit ausgewogenem Klang. Bassanhebung minimalst, Tragekomfort dafür sehr viel besser, als bei UE. Nachteil: Nicht wechselbares Kabel.

Weitere Alternative: Compact Monitors. Verschiedene Modelle beim Fachhändler testen. Tragecomfort ist hervorragend, da man sie sich statt dem Filter auf seinen angepassten Elacin Gehörschutz packen kann. Damit echt IDEAL. Sehr durchdacht (steckbare Kabel, gute Kabel). Klang hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber der ist bei der Geräuschkulisse im Club ziemlich schlecht einschätzbar - daher nicht so wichtig. 26dB Dämpfung hin oder her...




Die RICHTIG teuren sind nicht NUR für den Club unbedingt lohnenswert. Klar klingen sie geil (kenne 2 Modelle >1000€), aber wie gesagt, in Clubumgebung würd ich für den Sound nicht so viel geben, weil er einfach "ungenutzt" bleibt. Da kann man definitiv unter 500€ bleiben!
 
Ich hatte zuerst Super.Fi 3, die haben kaum Bass - hab vorhin mal ne Stunde damit aufgelegt (ging erstaunlich gut, werde mal weiter üben) und ständig geschaut ob ich den Bass reingedreht hab.

Ich kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen damit im Club zu arbeiten.
Erstens schwitzt man da viel mehr (ja, auch im Gehörgang) und nach spätestens einer Stunde fangen die InEars dann immer an im Ohr rumzurutschen. Also bräuchte man angepasste z.B. von Elacin und dann entsprechende InEars die man auf den Filter stecken kann.
Zweitens muss man den Laden wirklich gut kennen wenn man sich mit dem Gehör längere Zeit vom Publikum quasi abschottet. Man kann InEars schnell ablegen aber mit den eigentlich notwendigen angepassten Ohrpassstücken würde ich das nicht dauerhaft betreiben. Wer die Schaumstoffaufsätze nutzt wird da auch nicht so flexibel sein.

Weiterhin muss man sich überhaupt erst einmal mit dem InEar-Sound befassen. Ich benutze seit 4 Jahren unterwegs keine anderen Kopfhörer - trotzdem ist es ein ungewohnter Sound. Damit zu mixen ist nochmal ein anderes Level.
 
Danke vielmals für eure Antwort :D
Hab mich jetzt für die Ultimate Ears SuperFi 5 Pro entschieden.
Wie ist das mit dem Hörer:
Sind sie stabil? (gehen sie schnell kaput?)
Muss ich noch irgendwas beachten?

mfg
Alesh
 
Die Dinger werde ich mir auch zulegen, aber die mit Mikro für mein iPhone. :)
Und ich kann es kaum glauben, aber ich habe einen Shop bei dem ich sie für 91€+Versand gefunden habe. :d
 
Die Teile sind stabil, habe meine häufig in der Hosentasche oder im Rucksack, noch leben Sie und sehen auch noch gut aus. Man sollte sich halt darauf einstellen, daß immer mal das Kabel getauscht werden muss. Sind dann so alle halbem Jahr 25 Euro.

Die 5er? Gib mal nen Link.
 
Ok dann ist ja gut ;-)
Dann kann die in ears ohne probleme au occasion kaufen (hab da ein gutes angebot bekommen Die SuperFi 5 Pro + 15 PAAR Comply Foam Tips T500 mit Garantie)
Vielen Dank an alle :D

mfg
Alesh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind stabil, habe meine häufig in der Hosentasche oder im Rucksack, noch leben Sie und sehen auch noch gut aus. Man sollte sich halt darauf einstellen, daß immer mal das Kabel getauscht werden muss. Sind dann so alle halbem Jahr 25 Euro.

Die 5er? Gib mal nen Link.

Wie kriegt ihr das nur alle hin? Ich habe meine Shure - von denen ja ständig von Kabelbrüchen berichtet wird - seit üder 2 Jahren. Jeden Tag höre ich damit mehrere Stunden. Gehe nie pfleglich damit um, bin schon 100x hängen geblieben. War noch nie was kaputt.
 
kA, ich hab hier noch 3 kaputte Shure liegen - willste die haben?
Rekord war 2 Wochen. Die UE Kabel halten zum Glück länger durch (okay, das Standardkabel was dabei war hats auch keinen Monat mitgemacht und beim zweiten ist oben der Metallbügel für die Ohren gebrochen - dauert dann nicht lang bis das Kabel durch ist da der Bügel ein schöner Hebel ist).
 
kA, ich hab hier noch 3 kaputte Shure liegen - willste die haben?
Rekord war 2 Wochen. Die UE Kabel halten zum Glück länger durch (okay, das Standardkabel was dabei war hats auch keinen Monat mitgemacht und beim zweiten ist oben der Metallbügel für die Ohren gebrochen - dauert dann nicht lang bis das Kabel durch ist da der Bügel ein schöner Hebel ist).
Das ist echt schade das zu hören. Scheinbar aber eher der Regelfall als meine durchaus nicht kurze Erfahrung mit mehreren (insgesamt 4 edit: ne, sogar 5, aber 2 hatte ich nicht sehr lange...) Shure-Hörern.

Vor allem deswegen schade, weil ich persönlich den Sound der Shures besser finde. Die UEs sind mir allesamt zu basslastig. Dann gibt es ja auch noch die Super.fi 5er als "EB" (extended bass) Edition - das kann ich dann überhaupt gar nicht mehr nachvollziehen. Ich rede nicht unbedingt von der objektiven Qualität des Klangs, die ist bei UE wirklich gut. Die TF10 haben einen sehr guten Raum für ihren Preis. Aber ich komm halt mit der Abstimmung nicht klar. Die wirkt für mich grundsätzlich dunkler, als die Realität. Das hab ich bei den Shures nie gehabt. Und die Shures haben nach meinem Empfinden immer den Bass bei jazzigen und klassischen Stücken sauberer von tiefmittig klingenden Instrumenten trennen können - da waren die anderen auch nie so super.

Naja, Shure hat gegengesteuert und bringt ja jetzt ne neue Serie raus. Soll noch mal leichte Abstimmungsänderungen geben und - offenbar dringend notwendig - wechselbare Kabel.

Vielleicht werden sie dann wieder interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben