ULTIMATE EARS, aber welche?

• Ersteller Ersteller Alesh
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt. Die Super.Fi 3 haben weniger Bass als die Shure, darum habe ich sie zunächst gleich wieder in die Ecke gelegt. Allerdings ist die Höhenauflösung sehr viel besser als bei den Shure e2c.

Mittlerweile benutze ich nur noch Ultimate Ears, will eigentlich auch mal die Extended Bass ausprobieren aber die Größe schreckt ab. Ich überlege daher eventuell einen anderen Hersteller in gehobenerer Preisklasse zu probieren.

Ich habe letzte Nacht fast 2 Stunden nur mit den InEars aufgelegt - komplett ohne Anlage. Mein Mischpult ist dazu nicht so ganz geeignet, da ich keinen Cue-Master Regler habe und nur komplett zwischen Cue und Master umschalten kann. Prinzipiell finde ich es aber jetzt nach 5 Stunden Übung besser als jeden Kopfhörer den ich vorher benutzt habe.

...
Ich habe letzte Nacht fast 2 Stunden nur mit den InEars aufgelegt - komplett ohne Anlage. Mein Mischpult ist dazu nicht so ganz geeignet, da ich keinen Cue-Master Regler habe und nur komplett zwischen Cue und Master umschalten kann. Prinzipiell finde ich es aber jetzt nach 5 Stunden Übung besser als jeden Kopfhörer den ich vorher benutzt habe.

Interessant. Wobei ich das nach wie vor nur zu Hause für nett erachten würde. Im Club könnte ich mit der Abschottung nicht leben...

Nagut, die e2c sind ja dann doch noch ein vergleichsweise ziemlich niedriges Niveau. Die e4c, baugleich den SCL4, die ich derzeit verwende sind da schon besser. Und selbst die sind objektiv gesehen nicht so dolle. Raum ist da fast keiner, Auflösung gibt's auch bessere. Aber ich höre halt unterwegs auf Dauer doch recht leise. Sogar sehr leise meine ich. Und da passt FÜR MICH der Bass der allermeisten UEs (getestet: TF10, 10Pro, SF5, 10 Ambient) einfach nicht rein. Der drückt, obwohl die Musik leise ist und das nervt mich.

Wenn du gute suchst kann ich dir nur mit Nachdruck die Westone-Sachen ans Herz legen. Zumindest den UM3 und UM3X. Die X-Version ist deutlich weniger bassig, wie der UM3, welcher ein wenig Richtung TF10 geht. Technisch sind beide gleich gut, nur halt anders abgestimmt. Je nachdem, was man mag. Ich mag die UM3X mehr (obgleich ich bei einem größeren Vergleichstest die Mitten etwas aufdringlich empfand - aber das verschwindet vielleicht bei niedrigen Lautstärken und war auch so dezent, dass ich glaube ich könnt mich dran gewöhnen) und IRGENDWANN hol ich sie mir sicher auch mal.

Und der Tragekomfort ist einfach mal ein echter Traum!

Zurück
Oben