Umfrage

hast du doch immernoch. hast doch letztens erst n bild mit nem djm 600, 2 cdj 800 und 2 technics gepostet. Das is für mich sehr clubverdächtig;)
Aber zwischen "habe ich noch" und "kaufe dauernd" liegt aber dennoch ein großer Unterschied.:d

Das Pult habe ich auch nur gekauft, weil ich zwischendurch einige Geburtstags-Gigs hatte. Mein Lempult hat leider die Anschlüsse unten, dadurch konnte ich es nicht mitnehmen. Außerdem muss es noch ein wenig restauriert werden (Potis + 1 Fader).
 
ich will mir eigentlich schon seit einiger zeit ein neuse pult leisten...komme nur leider nicht dazu weil ich "zu viel" cash in vinyl investiere....hoffe aber das jetzt im winter weniger "unbedingt haben muss platten" rausgehauen werden und ich endlich genug fürn neues pult übrig habe.:D
 
Im Moment nur Platten, so 1-2 die woche, wenn ich in die nähe von nem Laden komme kann es zu statistischen ausreissern kommen. Ansonsten wird auf das nächste Pult gespart, und am Horizont erahnt man neue Decks.
 
gegenfrage: konsum als selbstzweck?

son dj set besteht aus ner handvoll komponenten. was gibts da dauernd neu zu kaufen? kauft ihr nur müll?
lieber in gute musik und software investieren.

Man kann durchaus Komponenten ersetzen und erweitern. Großer Punkt sind hier in meinen Augen Midicontroller. Da gibts ständig was neues und irgendwie denke ich mir immer "könnte es gebrauchen". Zum Glück passiert das nicht ganz so oft. Oder man entwickelt sich in Sachen Mixer weiter, entdeckt ein Feature das einem immer gefehlt hat. Kabel, Adapter, 45-Twister...

Manche kaufen sich mehr Equipment als die eigentliche Musik. Das Equipment macht aber noch lange keinen DJ, es macht höchstens cool, mehr aber auch nicht!

Es macht aber definitiv auch eine Menge Spaß, natürlich kann es sehr sinnlos sein sich einen Rodec oder Xone Mixer zu holen, angesichts der Tatsache das im Club doch nur der DJM steht... aber ich will halt an dem Ding rumspielen, warum also auch nicht?

Edith sagt: Btw, schön das endlich mehr dazu übergehen den Vornamen zu verwenden, wird ja allmählich richtig persönlich hier ;)
 
ich hab jetzt auch alles zusammen gesammelt um eine halbwegs gute show abzuziehen. hab es aber in einer falschen reihenfolge gemacht. jetzt kommt erst das auto :p . zum glück kenn ich paar leute, die das gleiche hobby haben und da kann ich mir auch mal ab und zu was leihen, wenn ich es denn brauche.
würde mich jetzt jemand fragen, ob es das wert ist, solange auf angenehme mobilität zu verzichten... ich würde sagen: JA :) weil es so n riesen spass macht, wenn man sieht das man andere leute unterhalten kann
 
kauf mir alle 2-3 wochen n neuen cd-player, mixer, laptop oder controller....
kommen schon einige tausend euro wöchentlich zusammen!










fail
 

Neue Themen


Zurück
Oben