Umstieg Vinyl auf Digital

jonny-core

jonny-core

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Jun 2004
Beiträge
50
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Hi,

Ich war schon länger nicht mehr hier das ich einfach die Zeit nicht mehr gehabt habe um mein Hobby zu betreiben, hab auch in der Zwischenzeit alles verkauft gehabt.

Mein altes Setup war:
2xSynq Xtrm TT
1xEcler Smac Pro40
M-Audo Connective
Alexis AirFX

Da ich jetzt allerdings wieder ein Hobby brauche um vom altagsstress weg zukommen würd ich gern wieder ein bisschen Djing im Home-Bereich bzw. kleineren Partys machen.

allerdings habe ich nichts mehr bis auf meine Musiksammlung (digitalisiert) und meine PA Anlage (EV)

Ich hab mich hier ein bisschen umgesehen und hab da die "neuen" Player entdeckt ala Wacom Nextbeat, Denon HS5500 ist es möglich rein mit solchen Geräten ein Set zu mixen oder benötigt man trotzdem zusätzlich Mischpult und MP3-Player.

Meine bevorzugte Musikrichtung ist eher Techno (früher Frenchcore jetzt mehr Dance) angesiedelt, würd aber auch gerne in andere Richtungen reinschnuppern.

Hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen?

Wäre echt nett von euch
Danke
Jonny
 
Hi,

Danke für den Link, allerdings was hat der mit meiner Frage zu tun?
Ich weiß wie ein System normalerweise aussieht, hatte ja auch schon eines und auch mit Digitalen System, nur würd ich jetzt gern ohne Plattenspieler und evtl. auch ohne CD-Player mixen und deshalb frage ich nach erfahrungen mit den "neuen" Playern.

und nein ich hatte noch nie so ein Hercules Ding oder was auch immer.

Ich hätte gerne was gutes mit dem man wirklich mixen kann, kein Spielzeug
 
Vestax VCI 100 / VCI 300 / VCI 400
Denon DN-MC6000
Native Instruments S4 / S2
-> anschauen... ich denke das ist eher was du suchst.
 
Danke für die Tipps, bei diesen Geräten brauch ich allerdings immer ein Laptop dabei.

Wie siehts bei den Geräten aus die kein externes Gerät benötigen? wie ist die Bedienung?
Wie ist die Erfahrung besser extra ein Notebook wegen größeren Monitor oder ist das egal?

Gibt es auch Geräte die Standalone und mit Computer funktionieren?
Mein Problem ist das meine ganzen Geräte auf Linux-Basis laufen und da gibt es keine gute Software oder?

Danke
Jonny
 
controller ohne laptop die keine spielzeug sind? da sind wir wieder bei cd player ab cdj850 aufwärts. einfach usb stick(s) rein und los gehts
 
Mir stellt sich aber die Frage, was daran sinnvoll wäre. Wenn's digital, aber ohne Laptop sein soll, hol' dir halt 2 CD-Player und 'nen Mixer - dann musst du auch nicht überall deine eierlegende Wollmilchsau von Workstation überall mit hinschleppen, falls du das Wohnzimmer doch wieder verlassen solltest.
 
Er wollte KEIN Spielzeug!
Software per Midi steuern kannst du auch mit jedem aktuellen Pio CDJ,
aber er wollte ja ne Standalone-Lösung OHNE Laptop.

Reihenfolge:

Lesen - Denken - Posten.

Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben