umstieg von Console auf CD

P

Perry91

Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe derzeit eine Pioneer DDJ-SB2 + Serato DJ (nicht das Intro)
Ich möchte gerne wieder auf CDs umsteigen da mir dies in den letzten Jahren einfach mehr Spaß gemacht hat. Ich tendiere aktuell zu den Pioneer CDJ 800 MK2 und wollte einmal fragen, ob ihr das noch für sinnvoll haltet wenn ich mir diese lauf werke hole.
Ich betreibe das Hobby jetzt schon seit einigen Jahren, bin also alles andere als ein Neueinsteiger Kiddy und möchte jetzt keine Hate Lawine auslösen. Ich habe in der Sufu nur Beträge gefunden, die schon ein paar Jahre alt sind und mir dementsprechend nicht mehr weiterhelfen.
Ich bedanke mich im voraus schon für konstruktive Beträge :)

Perry
 
Ich würde da eher die CDJ1000 MK3 empfehlen, da diese eine Wellenformanzeige haben und diese auf SD Karte speichern können.
 
Ne wellenform brauche ich jetzt nicht unbedingt. Hab die letzten 8 Jahre auch keine gehabt. Was für Vorteile bieten die denn noch?
 
Ne wellenform brauche ich jetzt nicht unbedingt. Hab die letzten 8 Jahre auch keine gehabt. Was für Vorteile bieten die denn noch?

Drei Hot Cues , eine etwas bessere Pitchauflösung und MP3 fähig, wobei man eigentlich trotzdem besser bei Audio CD bleiben sollte.
Eventueller Nachteil wäre, das du bei den 1000ern die Loops nur manuell setzen kannst, nicht automatisch wie bei den 800ern.
Ich spiele auch noch mit CD's, sehe nicht ein mir die überteuerten Klapperkisten zu kaufen, wenn die "alten" es noch machen.
Die Laufwerke sind top und man bekommt die Geräte günstig gebraucht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe nicht ein mir die überteuerten Klapperkisten zu kaufen, wenn die "alten" es noch machen.
Die Laufwerke sind top und man bekommt die Geräte günstig gebraucht zu kaufen.
Ich habe sie beide gehabt, die CDJ1000 MK3, MK2 Familie und die CDJ 2000.