Und wieder EBAY...

AW: Seriös oder Unseriös?

Also der hat schon 110mal ne positive Bewertung bekommen und noch nie ne negative. Das angebot ist mit sicherheit seriös. da bin ich mir ziemlich sicher
 
AW: Seriös oder Unseriös?

werd ich mir mal auf die merkliste stellen und ggf. mal kommentare lesen.
 
AW: Seriös oder Unseriös?

definitiv unseriös, oder was denkst du bitte, warum der soviel unterschiedlichen hightechkram kurzzeitig einstellt und unbedingten emailkontakt will, damit er die deals an ebay vorbeischleusen kann?

Das ist DIE populäre betrügermasche schlechthin, die immer wieder dumme käufer findet und finden wird.

EDIT: sorry nimda, du hast keinen schimmer. die bewertungen liegen alle lange zurück, der account wurde gehijacked. der echte user kriegt nix mehr mit, die email wurde geändert
 
AW: Seriös oder Unseriös?

Danny_DJ schrieb:
definitiv unseriös, oder was denkst du bitte, warum der soviel unterschiedlichen hightechkram kurzzeitig einstellt und unbedingten emailkontakt will, damit er die deals an ebay vorbeischleusen kann?

Das ist DIE populäre betrügermasche schlechthin, die immer wieder dumme käufer findet und finden wird.

EDIT: sorry nimda, du hast keinen schimmer. die bewertungen liegen alle lange zurück, der account wurde gehijacked. der echte user kriegt nix mehr mit, die email wurde geändert

Guten Tag.
Ich glaube ich kenne mich auch ein klitze-kleine "bisselein" mit Internet-Sicherheit aus und ich halte s für sehr unwahrscheinlich dass dieses angebot unseriös ist. Das liegt unteranderem dadran, dass er sehr viele positive Bewertungen hat.
Aber du meinst ja:

"definitiv unseriös, oder was denkst du bitte, warum der soviel unterschiedlichen hightechkram kurzzeitig einstellt"

Also ich sehe hier eigentlich garkein angebot von dem: http://search.ebay.de/_W0QQsassZlaggy1019QQhtZ-1
Naja vieleicht war da vor ein paar Studnen noch was und ich hab es nicht gesehen.

"unbedingten emailkontakt will, damit er die deals an ebay vorbeischleusen kann?"
Ich denke da ist er mit sicherheit nicht der einzige der das so macht. Er hat nur keine Lust die ebay Gebühren zu bezahlen.

"EDIT: sorry nimda, du hast keinen schimmer. die bewertungen liegen alle lange zurück, der account wurde gehijacked. der echte user kriegt nix mehr mit, die email wurde geändert"
Ok kann ja sein das ich keinen Plan hab(dann frag ich mich was ich die letzten Jahre gemacht hab O.O) aber nur weil die letzte Bewertung ein halbes Jahr alt ist glaube ich noch lange nicht dass er unseriös ist. Wenn man sich die Bewertungen ansieht, sieht man dass er des öfteren mal ein paar Monate Pause zwischen seinen Einkäufen macht.

Also es kann natürlich sein, dass du Recht hast. Das ist selbstverständlich möglich aber ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich, da für mich keine eindeutigen Zeichen wie z.B. viele negative Bewertungen in letzter Zeit vorliegen.
Naja wir werde es ja sehen wie die Bewertungen für die Artikel aussehen.

Alles Liebe :)

nimda05
 
AW: Seriös oder Unseriös?

Nuja das gebot is zuende. der hat komischerweise noch 3-4 mal die selben am laufen da
 
AW: Seriös oder Unseriös?

Nimda05 schrieb:
Guten Tag.
Ich glaube ich kenne mich auch ein klitze-kleine "bisselein" mit Internet-Sicherheit aus und ich halte s für sehr unwahrscheinlich dass dieses angebot unseriös ist. Das liegt unteranderem dadran, dass er sehr viele positive Bewertungen hat.
Aber du meinst ja:

"definitiv unseriös, oder was denkst du bitte, warum der soviel unterschiedlichen hightechkram kurzzeitig einstellt"

Also ich sehe hier eigentlich garkein angebot von dem: http://search.ebay.de/_W0QQsassZlaggy1019QQhtZ-1
Naja vieleicht war da vor ein paar Studnen noch was und ich hab es nicht gesehen.

"unbedingten emailkontakt will, damit er die deals an ebay vorbeischleusen kann?"
Ich denke da ist er mit sicherheit nicht der einzige der das so macht. Er hat nur keine Lust die ebay Gebühren zu bezahlen.

"EDIT: sorry nimda, du hast keinen schimmer. die bewertungen liegen alle lange zurück, der account wurde gehijacked. der echte user kriegt nix mehr mit, die email wurde geändert"
Ok kann ja sein das ich keinen Plan hab(dann frag ich mich was ich die letzten Jahre gemacht hab O.O) aber nur weil die letzte Bewertung ein halbes Jahr alt ist glaube ich noch lange nicht dass er unseriös ist. Wenn man sich die Bewertungen ansieht, sieht man dass er des öfteren mal ein paar Monate Pause zwischen seinen Einkäufen macht.

Also es kann natürlich sein, dass du Recht hast. Das ist selbstverständlich möglich aber ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich, da für mich keine eindeutigen Zeichen wie z.B. viele negative Bewertungen in letzter Zeit vorliegen.
Naja wir werde es ja sehen wie die Bewertungen für die Artikel aussehen.

Alles Liebe :)

nimda05

schön und gut, du kennst diese masche einfach nur noch nicht.
es ist immer wieder die selbe leier, selbst die texte sind sind immer ähnlich im layout.
warum bitte sind die auktionen oft nur 1 tag lang drin? weil ebay sie nicht entdecken soll.
diese anbieter sind nicht gewerblich gemeldet, obwohl sie das müssten, weil es sich um pseudo-gewerblichen handel dreht.
und kein ernsthafter betriebswirt würde offen seine kunden zu solchen kontaktmaßnahmen auffordern.
es sind private accounts, die gehackt werden, weil sie lange nicht mehr in betrieb waren. somit ist gesichert, dass der besitzer wohl nichts groß mitbekommt. dann wird die emailadresse verändert und schon kommt der echte gar nicht mehr rein und unter seinen adressdaten wird schindluder getrieben
warum bitte liegen startgebote oft bei nur 100 euro und angebliche sofortkaufpreise bei ca. 50% des straßenpreises?
die EK der geräte sind in echt viel höher.
und es sind viel zu unterschiedliche sparten, die diese hightech-verkäufer anbieten.
kein seriöser anbieter von professioneller audiotechnik verkauft nebenbei noch camcorder oder notebooks oder plasmafernseher.

geiz ist wie koks....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seriös oder Unseriös?

Nimda05 schrieb:
Ich glaube ich kenne mich auch ein klitze-kleine "bisselein" mit Internet-Sicherheit aus und ich halte s für sehr unwahrscheinlich dass dieses angebot unseriös ist. Das liegt unteranderem dadran, dass er sehr viele positive Bewertungen hat.
Selten sogut gelacht :D
 
Guten Tach nochmal.
Ich persöhnlich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich achte sehr auf die Bewertungen und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem denke ich dass Seiten wie eBay seeehr gut gegen Eindringlinge geschützt sind (oder besser: ich hoffe es).
Sicherlich gibt es auch Banken die regelmäßig geknackt werden und deren Kontodatendateien entwendet werden aber ich weiss nicht so recht ob sowas wirklich häufig vorkommt.
Bei eBay sind es mit Sicherheit auch ab und zu ein paar Accounts die mit Hilfe der Sicherheits frage "gehackt" (übernommen mit Hilfe von stupidem Ausprobieren triffts besser) werden aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so viele Accounts sind.
Naja bis jetzt wurden noch keine Bewertungen zu den Sachen abgegeben. Mal gucken was da noch kommt.

Sollte ich mit meiner Behauptung falsch liegen, bitte ich demütigst um Vergebung und werde in Zukunft meine Klappe in solchen Sachen halten ;)
 
hmm keine ahnung was sich so alles abspielt, aber ich hatte noch nie probleme mit ebay und ich hatte auch schon einen shop dort für ein halbes jahr. und echt nie mit irgendwas stress gehabt und das obwohl ich kleidung und schuhe verkauft hab ...
 
und den hast du jetzt nicht mehr?

(BTW: ist deine seite auf joomla basierend? ;))
 
Ha LOL :D

Es handelt sich um ein mischpuld mir dem mann bass, lautstärke und noch viel mehr steuern kann. Das puld ist gleich einsatz bereit.

(O-Ton) !!!

Startpreis 20,- 3,90 Versand :D , da schmeißt man 16,05 € drauf und bekommt das Gerät NAGELNEU !!! Wenn man das überhaupt kauft!
 
twin2k schrieb:
Startpreis 20,- 3,90 Versand :D , da schmeißt man 16,05 € drauf und bekommt das Gerät NAGELNEU !!! Wenn man das überhaupt kauft!

oder man schmeißt das geld gleich einem penner in den hut und spart sich 2wochen ärger und frust :p
 
um nochmal auf die fakegeschichte zurückzukommen.
es ist generll so dass zur zeit im ebay da sehr viel schandluder getrieben wird. auch bei seiten wie autoscout etc stehen manchmal autos drin die a) viel zu günstig angeboten werden oder b) in einer amerikanischen siedlung stehen :>
wenn man dem verkäufer mailt bekommt man zb bei autoscout immer eine antwort auf englisch und der artikel stehe in london.... blabla, schon spätestens da sollte man den kontakt abbrechen. ich hab interessehalber mal weiter nachgehackt wollte wissen wie das ganze vonstatten geht. es wird einem angeboten 30% auf ein konto einer firma zu überweisen. diese schifft dann den wagen nach deutschland und er wird dir sogar vorbeigebracht. dann darf man den wagen 1 woche probefahren und wenn er einem dann NICHT gefällt bekommt man sein geld zurück... rofl jaja is klar :D
ich hab die auktion jetzt leider nicht mehr aufrufen können aber merkmale für solche gehackten accounts sind wirklich wie schon gesagt wurde:
lange zurückliegende bewertungen
sehr niedrige preise
fast schon penetrantes hinweisen auf den email kontakt
englische texte!!!
da muss man zur zeit wirklich stark drauf aufpassen bei ebay
 
Soweit ich weiß, kann man 12h vor Ablauf der Auktion kein Gebot mehr zurückziehen. Da sperrt sich das Ebaysystem.
Ich wollte auch mal ein Gebot zurückziehen, das in diesem Zeitfenster lag, das ging nicht.
 
Aber davon abgesehen, daß dort täglich Millionen von Auktionen laufen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß.
 
das stimmt schon...

ich bin durch rücknahme 13minuten vor schluss, letztendlich zum käufer geworden... wollte den artikel aber nicht mehr.
der verkäufer wollte einfach nicht einsehen,dasd ich den artikel nicht kaufenn muss. :mad:
 
"Shieldbidding"

Tja es gibt einen unter uns der dies gemacht hat.

Folgender Aritkel bei Ebay: 170055205711

http://cgi.ebay.de/Pioneer-CDJ-1000...yZ124253QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und nach vernünftiger Recherche habe ich folgendes herausgefunden:


Kennt jemand von euch noch: Iakregnif alias Karioman

Und jeder weiß noch was er alles verkauft, gekauft etc.: NUMARK CDX, DJM-600, CDJ-800MK2.............

Unter seinem Ebay-Account hat er auch seine Numarks verscherbelt.

Nun ja, er hat mir auch bestätigt....das das sein neuer USER-NAME im DJF ist und ich wollten ihn ja auch nicht verpetzen.
Er hat mich auch damals genvert wegen den CDJ-1000 MK3 Player!!

Aber jetzt rede ich mal, und wer jemand anderes Schaden möchte, dann spiel ich gerne die Petzliese.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=170055205711

Schaut euch einfach mal die Gebotsliste an und dann bitte die Accounts.
0rig0 und laraaccount
In den letzten 20 sekunden das Gebot zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man in den Accounts denn finden?Ich finde jedenfalls nicht, und ich recherchiere oft solche Sachen.
 
Das OrigO und laraaccount unter einer Decke stecken bzw. ein und die selbe Person sind ist aus einigen älteren Auktionen ersichtlich.;)
Komischerweise bietet OrigO immer mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
StachO schrieb:
Was soll man in den Accounts denn finden?Ich finde jedenfalls nicht, und ich recherchiere oft solche Sachen.


Schau dir doch einfach mal die Auktionen von laraaccount die er verkauft hat Dort findest du auch als Bieter den 0rig0.

Tja, mir kam es total spanisch vor, als es plötzlich einer Stunde vor Auktion1100 € geboten worden sind.

Und der liebe Karioman, wollte unbedingt meine CDJ-1000 MK3 für 800 € abkaufen und jetzt behauptet über PM:

"Ich wollte das Teil haben und habe daher in der Hoffnung ein Schnäppchen machen zu können auf den Artikel geboten. Als der Preis allerdings dann direkt bei 1100 euro lag... und du weißt - das ist eindeutig zu viel (war allerdings mein Höchstgebot), habe ich hin und her überlegt und anschließend das gebot zurückgezogen."

Man bedenke in der Zeit wo er geboten hat war der Preis 795 €.
Wie kann man so dämlich sein und 1100 Euro auf einen gebrauchten CDJ-1000 MK3 zubieten. Ja und dann erst in den letzten 20 sekunden Gebot zurück nehmen.

Ich wollte unbedingt die Auktion gewinnen, da ein Kollege genau diesen Player noch benötigt!!!
 
Tag,

gerade per zufall drauf gestoßen (finde die rechnung zu goil - mal von der rechtschreibung abgesehen)

klick mich

1 Systhem Ortofon Conncorde Pro (orginal verpackt) 85 Euro -- 63,00 EUR
1 Systhem Ortofon Dj Pro 95 Euro -- Dj Pro ?
2 nagelneu Ersatznadeln Ortofon Pro por Nadel 35 Euro/ also 70 Euro -- 18,00 EUR
Technics Auflage 25 Euro -- slipmates? ~16 EUR/paar
25 leere Dvd Hüllen 15 Euro 29,00 € -- 2,50 EUR / 10 stck. od. 19,99 EUR / 100 stck. (was immer ein dj damit soll)

sein preis -- mein gefundener preis

und der hammer:

Versandkosten:
Nach Deutschland -- EUR 95,00
Versicherter Versand
 
Was ich nicht verstehe: Wenn ich einen TT kaufe, dann brauche ich auch nur ein System. Die Gummimatte ist bei einem neuen Gerät mit dabei. Die braucht man nicht zu berechnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben