Und wieder EBAY...

Ja .. was soll mir diese Statistik jetzt sagen?
Dass dieses Mitglied bei diesem Verkäufer geboten hat, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Anschließend wurde der Artikel ja wieder eingestellt, weil er dem Verkäufer zuwenig Geld brachte. Würde man nun Ebay einschalten, so würden beide verwarnt werden.

Sehr oft passiert auch, dass man als Zweitbieter in eine solchen Fall ein Angebot unterbreitet bekommt. Hier ist aber im Ebaysystem ein Fehler:

Wenn ich als Zweitbieter 700 Euro geboten habe, unter mir aber auch der Höchstbieter geboten hat, den ich bereits mit 350 Euro überboten habe, so kann man mir als Zweitbieter den Artikel nicht für 700 Euro anbieten, sondern müsste ihn mir für 350 Euro anbieten. In einem solchen Fall würden ja alle Gebote des Höchstbieters wegfallen. Das wird aber leider nicht praktiziert.
 
Ja, aber woran machst du das jetzt aus? .. Das ist es was ich nicht kapiere
Habe ich doch gerade geschrieben:

Der Artikel ist doch danach wieder eingestellt worden. Daher hat der Höchstbietende den nicht gekauft, sondern nur den Preis in die Höhe getrieben. Der Verkäufer hat gedacht, dass da nochmal einer drübergeht. Nur leider war dem nicht so.
 
Gar nichts, das Geld bleibt als Guthaben auf deinem paypal-Konto.
Willst auf dein Bankkonto überweisen musst das (aus paypal) selbst machen, dauert 2-4 Tage bis es dann gebucht ist.
Vereinzelt ist die Summe geblockt bis der Empfänger positiv bewertet hat, aber das ist wenn dann Stichprobenartig und nicht die Regel.

Danke dir...

Eigentlich kann die Kohle auch da bleiben, denn ich kauf eh soviel mit PP, dass es sich eigentlich kaum lohnt das aufs Giro zu überweisen...
 
Habe ich doch gerade geschrieben:

Der Artikel ist doch danach wieder eingestellt worden. Daher hat der Höchstbietende den nicht gekauft, sondern nur den Preis in die Höhe getrieben. Der Verkäufer hat gedacht, dass da nochmal einer drübergeht. Nur leider war dem nicht so.
Ja .. das KANN so gelaufen sein .. aber wie willst Du das jetzt beweisen?
 
Ja .. das KANN so gelaufen sein .. aber wie willst Du das jetzt beweisen?
Das kann man so nicht beweisen und beruht auf eigenen Beobachtungen. Es gibt sehr viele Auktionen, bei denen ich überboten wurde und bei denen ich nach einigen Tagen dann ein Angebot bekommen habe. Alle hatten dort 100%, die die Auktion gewonnen haben.

Meistens sind es immer welche, die ganz wenige Beiträge haben und zudem immer stückchenweise die Auktion hochbieten, z. B. 150, 160 170 180 190 199 Euro. Gerne nimmt man für den nächsten Hunderter dann nicht genau 200 Euro, sondern bleibt kurz darunter (199 Euro). Normalerweise bietet einer, der den Artikel haben will, immer glatte Beträge. Somit hätte der Hochbieter aber überboten, doch das will er ja gar nicht. Deswegen bietet er dann meistens einen Euro weniger als der glatte Betrag.
 
Genau, da kann viel passiert sein... Ich hattes auch schon, dass ich was versteigert habe, und dann keine Zahlung und auch keine Rückmeldung kam (Spassbieter), oder teilweise sogar der Käufer mich noch angeschrieben hat, und gebeten hat ihn aus dem Vetrag zu entlassen, weil er sich mit der Kohle verkalkuliert hat.

Im ersteren Fall erstatte ich persönlich zumindest bei E-Bay anzeige (waren bisher nicht so große Beträge, dass sich der Stress mit rechtlichen Schritten hätte gelohnt), aber was dabei rum kommt ist ja am Ende eigentlich nie mehr, als das du deine Ware halt nochmal einstellst...
Im Falle des einvernehmlichen Rücktritts isses am Ende dasselbe...

Das mit den Glatten beträgen halte ich übrigens für ein Gerücht... Ich kenne genügend Leute - mich eingeschlossen - die gezielt nicht glatt bieten, grade um zu Überbieten, und das möglichst knapp...

201,53€ z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht beweisen und beruht auf eigenen Beobachtungen. Es gibt sehr viele Auktionen, bei denen ich überboten wurde und bei denen ich nach einigen Tagen dann ein Angebot bekommen habe. Alle hatten dort 100%, die die Auktion gewonnen haben.

Meistens sind es immer welche, die ganz wenige Beiträge haben und zudem immer stückchenweise die Auktion hochbieten, z. B. 150, 160 170 180 190 199 Euro. Gerne nimmt man für den nächsten Hunderter dann nicht genau 200 Euro, sondern bleibt kurz darunter (199 Euro). Normalerweise bietet einer, der den Artikel haben will, immer glatte Beträge. Somit hätte der Hochbieter aber überboten, doch das will er ja gar nicht. Deswegen bietet er dann meistens einen Euro weniger als der glatte Betrag.

Ich habe immer noch nicht die Bedeutung des Wert "100%" verstanden ... und ich biete nie glatte Beträge .. :D

Und wenn man eine Entscheidung trifft, wieviel man bereit ist zu bezahlen, dann können einem Preistreiber total egal sein .. entweder es klappt, oder klappt halt nicht.
Einen Artikel ÜBER Wert zu verkaufen funktioniert nur in den seltensten Fällen .. und ansonsten ist der Artikel sein Geld im Regelfall wert. Egal wie der Preis zustande kam.
Disziplin als kaufinteressierter Bieter ist alles! .. Wenn man sich in den letzten 30Sek. hinreißen lässt ist man selber Schuld.

Eine Wiedereinstellung bedeutet in jedem Fall das die vorherige Transaktion abgebrochen wurde, sonst wären ja Gebühren für den Verkäufer fällig .. und wenn er ständig alle Transaktionen abbricht, tut er sich damit keinen Gefallen und ist mit den Kleinanzeigen besser bedient ..

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will .. NUR undisziplinierte Bieter und Verkäufer, die auf dem Artikel zunächst sitzen bleiben, sind die Dummen ..
 
Danke dir... [/quote ]
Ach, dafür doch nicht!

Eigentlich kann die Kohle auch da bleiben, denn ich kauf eh soviel mit PP, dass es sich eigentlich kaum lohnt das aufs Giro zu überweisen...
Macht Sinn und ist hier genau so.
Halt bissle was womit man im Tagesgeschäft wirtschaften kann, ist ja nicht weg das Geld. :)


Ich kenne genügend Leute - mich eingeschlossen - die gezielt nicht glatt bieten, grade um zu Überbieten, und das möglichst knapp...

201,53€ z.B.
Noch ein +1, mach ich genau so!
 
Naja wenn du z.b. 2,54€ mehr bietest steigt der Preis erstmal um 50 ct (ich glaub das sind die Bietschritte). Dann kommt jemand und bietet nochmal 2€ drauf. Dein Gebot ist aber 4 ct. höher ;) das fällt ja dann nicht einfach weg
 
Ich dachte nicht... Ich biete immer ungerade zumindest...

Bin aber auch zugegebenermaßen kein großer Ebayer...

Aber es gehen doch viele Artikel ungerade weg...
 
Nachdem eben noch leichte Unklarheit herrschte und es mich selbst auch interessiert hat hier die genaue Bedeutung von "Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer 100%".

Die Gebotsaktivität bezieht sich darauf, bei wie vielen Angeboten des Verkäufers das andere Mitglied geboten hat.

Wenn der Verkäufer also 100 Auktionen hat(te) und das Mitglied bloß auf eine bietet ist die Aktivität bei 1%, wenn er auf alle 100 Auktionen bietet eben bei 100%.

Nachdem es höchst unwahrscheinlich ist, dass ein Mitglied sämtliche Dinge, die jemand anderes verkauft so unglaublich toll findet, dass er sie unbedingt ersteigern will besteht in letztgenanntem Fall eben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen Zweitaccount oder Freund des Anbieters handelt, über den der Preis hochgetrieben werden soll.
 
Nachdem eben noch leichte Unklarheit herrschte und es mich selbst auch interessiert hat hier die genaue Bedeutung von "Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer 100%".

Die Gebotsaktivität bezieht sich darauf, bei wie vielen Angeboten des Verkäufers das andere Mitglied geboten hat.

Wenn der Verkäufer also 100 Auktionen hat(te) und das Mitglied bloß auf eine bietet ist die Aktivität bei 1%, wenn er auf alle 100 Auktionen bietet eben bei 100%.

Nachdem es höchst unwahrscheinlich ist, dass ein Mitglied sämtliche Dinge, die jemand anderes verkauft so unglaublich toll findet, dass er sie unbedingt ersteigern will besteht in letztgenanntem Fall eben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen Zweitaccount oder Freund des Anbieters handelt, über den der Preis hochgetrieben werden soll.
sehr gut! Danke :) .. aber wenn es nur einen Artikel gibt (siehe Screenshot) dann sind 100% auch logisch.
 
Danke dir... [/quote ]
Ach, dafür doch nicht!


Macht Sinn und ist hier genau so.
Halt bissle was womit man im Tagesgeschäft wirtschaften kann, ist ja nicht weg das Geld. :)



Noch ein +1, mach ich genau so!

mal was anderes...überragendes Bild vom Autor dieses Zitats (eine Seite vorher) ;)

noch zu ebay. Die stückchenweise Erhöhung kann gerne auch von einem, dem Verkäufer unbekannten, Käufer sein. Dieser Käufer benutzt zwei Konten. Sein Ziel ist es, einen Artikel schon recht früh nach oben zu treiben. Durch die vielen abwechselnden Erhöhungen kommen unglaublich viele Gebote auf den Artikel, trotz nur zwei Bietern. Das schreckt viele Käufer ab, wenn sie auf der Übersicht sehen: Artikel xy, Preis 300 euro, 23 Gebote...da sind bestimmt viele Käufer dran. Außerdem kann der Käufer mit den beiden Konten den Preis über das eigentliche annehmbare Höchstgebot hinaus erhöhen. Ein Tag vor Ende lässt er dann seine Gebote von einem Konto streichen. Somit ist der Preis wieder sehr gering. Ziel ist es einfach nur andere Käufer abzuschrecken.
 
Meines Wissens, gab des damals extra einen Rotary-Kit für dem Smac Pro 20.
 
Wollt mal eure werte Meinung zu dieser Auktion abfragen. Ich will ja nicht gleich das böse Wort "fake" in den Mund nehmen, aber ich finds irgendwie suspect:rolleyes:...

Wer's rausfindet kriegt nen Keks!
 

Neue Themen


Zurück
Oben