Und wieder EBAY...

Im Leben nicht.:eek: Kann ja einer mal nachfragen ob er sie vorher mal testen kann. :)
 
Mal stecki und/oder Argon fragen, die sollten das wissen...
 
Hab ne kurze Frage zu ebay.

Seit kurzem sind Verkäufer ja verpflichtet in manchen Bereich den Versand kostenlos anzubieten.

Nun sehe ich immer mehr Auktionen wo in der Artikelbeschreibung steht, dass man zB + 2,20 € versand mitüberweisen soll.

Wie schaut das rechtlich aus? Ist man verpflichtet diese Summe mit zu überweisen, oder ist das mehr ein Versuch des Verkäufers mehr Geld zu erhalten.

Nicht dass mich diese Versandkosten extrem stören, aber würds gern mal wissen, wie es rechtlich ist.
 
echt? sind sie dazu verpflichtet? wo stehtn des?

ich denke, dass ebay das nicht von verkäufern fordern kann und das es somit legitim ist, wenn diese in der beschreibung den versand vom kunden fordern.

man muss ja nicht bieten, wenn es einen stört. ;)
 
hier hat sich ein anwalt dazu ausgelassen.
ich entnehme dem, dass es nicht rechtens ist.
allerdings ist es die ebay regelung wohl genau so wenig. wie auch immer, ich verkaufe eh nix mehr da.
 
man muss ja nicht bieten, wenn es einen stört. ;)
Den Schuh kannst aber auch umdrehen, man muss ja nichts anbieten wenn es einen stört. ;)

Gilt aber wohl eh nur bei gewerblichen Anbietern, deine Privatsammlung darfst weiterhin gegen Extraporto anbieten.
Ich find allerdings grad dort die Preise teilw. extrem unverschämt...
 
echt? sind sie dazu verpflichtet? wo stehtn des?

ich denke, dass ebay das nicht von verkäufern fordern kann und das es somit legitim ist, wenn diese in der beschreibung den versand vom kunden fordern.

man muss ja nicht bieten, wenn es einen stört. ;)

Für manche Artikel ist kostenloser Versand vorgeschrieben- trift aber hauptsächlich powerseller, die kleinere Artikel verkaufen.
Problematisch ist, dass so die Gewinnspanne des Verkäufers schrumpft- sollte er erin höheren Festkaufpreis wählen verdient ebay daran (an normalen Versandkosten ja nicht)

Ich würde jedenfalls nur selbstabholung angeben und in der Artikelbeschreibung reinschreiben- versand nach persönlicher absprache.

Wenn Versandkosten irgendwo in der Artikelbeschreibung festgelegt werden versößt du auf jeden fall gegen die ebay AGB und ich bin mir auch nicht sicher, ob du vor einem deutschen Gericht Recht bekommen würdest.
 
Juhu da biete ich mit und in acht Tagen bin ich stolzer Besitzer, des ersten DJM800 Mods mit 8 statt 4 Kanälen. Und das ganze schon ab 1 Euro und da sag noch einer die Preispolitik Pioneers sei unverschämt...;)



Sofort in "Beobachtete Artikel" aufgenommen
Bin mal gespannt welcher Depp das Dingen kauft..., und zu welchem Preis:d

wenn man das teil ersteigert, dann ist der verkäufer einem doch theoretisch nen djm 800 schuldig oder?=
 
wenn man das teil ersteigert, dann ist der verkäufer einem doch theoretisch nen djm 800 schuldig oder?=
Nicht der erste mit diesem Gedankengang. ;)
Im Auktionstext steht aber "Sie bieten auf das oben abebildete Mischpult" und "Fehler im Auktionstext können vorkommen", kein Peil ob man als Anbieter damit durch kommt.

Für mich klar "arglistige Täuschung", wie das ein Gericht sieht mag ich nicht zu beurteilen.
 
what the .... Wie dumm kann man denn eigentlich sein? Kam der Typ schon öfter mit so nem Angebot??
 
655€ für ein Garantieheft ^^ - ich sollte meine auch verkaufen... bringt ja echt geld... aber ich denk da pusht erstmal jemand auf nen dreistelligen preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage wie dumm stellt sich hier eigentlich nicht.

alle bieter sind so dumm, das sie nicht mal lesen können. :)

Wer da bietet hat es echt nicht anders Verdient. Gut beim Porto kann so mancher noch reinfallen, aber wer nichtmal die Beschreibung, die hier wirklich klar definiert ist, lesen kann, tja der hat eben Pech.

//Aber schon arglistig ausgeklügelt das ganze auf den Mixer zu legen :d
 
Kann man so jemand nicht irgendwie melden ?

weshalb ???

es ist alles ordnungsgemäss beschrieben.
der verweis das es nur das garantieheft erhält ist auch vorhanden.

moralisch ist es bedenklich. jedoch werden ebay dort die hände gebunden sein.

lesen und verstehen, kann weder in der verantwortung von ebay, noch in der
des verkäufers liegen.

was ich perönlich gut finde, er wartet mit dem verkauf des garantieheftes
wirklich bis zum ablauf der garantie :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben