Underground in Köln

A

antlover

Musikliebhaber
Dabei seit
21 Apr 2012
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Hallo Leute,
ich komme aus Leverkusen und hab so gedacht Köln ist eine wichtige Musikstadt in Deutschland, wohl nach Berlin die wichtigste (?). Bisher erfolglos habe ich nach einem wirklichen Underground Club für elektronische Musik gesucht. Es gibt viele Clubs, aber wenn ich einen wilden mix aus 90er Jahre Acid House oder frühen Trance, oder aber ein richtiges Funky House Set suche finde ich nix. Im besten Fall gibts im Odonien ne monotone Hard Trance Party. Kann mir jemand helfen?

Andi
 
Gehe mal auf die Ringe ins "Belgische Viertel" wo die ganzen Studenten rumgammeln Samstag abends. Dort und in der nahen Umgebung gibts vieler solcher Clubs kenne aber keinen genau.
 
Hallo Sneaky Axel,
danke schon mal für deine Aufmunterung auch bei der anderen Anfrage. Genau das ist aber das Problem, ich kenne ein paar Leute die schon was ausprobieren an Clubs, aber in Köln gibt es halt mehrerer hundert Möglichkeiten und da braucht man ohne genaue Tipps ca. ein halbes Leben :) um das richtige zu finden.... Was machst du so mit Musik?
 
Ich würde schonmal alles auf den Ringen ausschliessen. Läuft sowieso zu 95% nur das allerletzte Asipack rum.
Bis auf billigste Tussis, Möchtegerngängster und Hobbytuner hat der Bereich nichts zu bieten....
Niveauvoller wäre def. belgisches Viertel, Ehrenfeld, Sülz etc. In den nächsten Jahren wird Deutz sicherlich auch mit Paukenschlag kommen, da sind schon einige Sachen in Planung.
Im Sommer gibts auch gut Möglichkeiten in der Poller Strandbar, der Inhaber freut sich immer sehr über DJs die Lust haben sonnige Tunes zu spielen.
 
Haha, der war gut! .....auf den Ringen. Die Friesenstraße ist das nächste was man sich da noch gerade antun kann. Auf den Ringen war ich das letzte mal für in einen Club zu gehen vor ca. 15 Jahren. So gesehen bin ich ja schon ein Grandpa! Ich werde mich einarbeiten und Stück für Stück sehen wo was geht!
 
Haha, der war gut! .....auf den Ringen. Die Friesenstraße ist das nächste was man sich da noch gerade antun kann. Auf den Ringen war ich das letzte mal für in einen Club zu gehen vor ca. 15 Jahren. So gesehen bin ich ja schon ein Grandpa! Ich werde mich einarbeiten und Stück für Stück sehen wo was geht!


Das letzte Mal war bei mir auch vor ca. 12 Jahren, da legte ich regelmäßig im alten Tiefenrausch auf. Irgendwann gings nicht mehr, zu übel....
 
So schlimm ist es dort nicht, jedenfalls in den clubs. Auf der straße laufen viele azzlacks rum das stimmt aber die kommen meistens auch nicht in die clubs. Bin regelmäßig da!

Was auch vllt ein Anlauf Punkt wäre vorallem für Techno/Electro wäre das Bootshaus, hier laufen aber viele Junkies rum und versuchen ihr dope zu verticken. Hat aber diese atmo die zu so einer musik passt.
 
Gehe mal auf die Ringe ins "Belgische Viertel" wo die ganzen Studenten rumgammeln Samstag abends. Dort und in der nahen Umgebung gibts vieler solcher Clubs kenne aber keinen genau.

Was bezeichnest du denn als Underground :D?

Vor ein paar Jahren war in dem Tunnelbogen unterm Ehrenfleder Bahnhof mal öfter Trancemässig was los... wie heisst das Ding eigentlich jetzt?
 
hi beXed,
stimmt, was ist schon Underground...? z.B. wenn in einem Laden beim warm-up
so ein lied läuft: http://www.youtube.com/watch?v=BtTxpSVUmYg

und später zum spass haben http://www.beatport.com/artist/kiwi-dreams/31304/tracks


oder techno oder oder....

vielleicht sollte ich sowas mal auflegen :)

Was bezeichnest du denn als Underground :D?

Vor ein paar Jahren war in dem Tunnelbogen unterm Ehrenfleder Bahnhof mal öfter Trancemässig was los... wie heisst das Ding eigentlich jetzt?
 
Jeh nach event ist die elektroküche ein ganz heisser tip :)
 
Auch noch zu empfehlen ist die Afterhour im Crystal, welche vom Teatro übernommen wurde. Das Publikum unterscheidet sich schon von dem, was auf den Ringen sonst so rumläuft.
Die Musik dort ist wirklich gut.
 
Hey, falls du immernoch auf der Suche sein solltest, schau mal hier http://morgengrau.net/

die listen eigentlich alle events rund um elektronische musik in ganz köln
 
bunker alarm partys .. claus bachor ... sehr zu empfehlen




... und solar partys .. findet aber nur selten statt und ist der hammer
 
In Köln gibt es sooo viele gute Clubs wo ordentlicher Techno läuft.....

- Kunstpark
- Elektro Küche/Essigfabrik
- Bogen
- Odonien
- ARTtheater
- e-feld (Veranstaltungsabhängig)
- Red Cat Lounge (ebenfalls Veranstaltungsabhängig)

Und der Rest .... ist eben "underground".... und der kommt von ganz alleine.... oder eben nie ;-)
 
Bogen2 ???
völlig verranzte Bude mit miserabelsten akustischen Verhältnissen.
Ich habe da zwei VAs gemacht, nieeee wieder.
Red Cat Lounge??? totale Asi-Bude
Gleiches gilt für den Kustpark.
Köln ist gerade ganz weit weg von dem was es mal war.
Es gibt vielleicht noch 2-3 Clubs die wirklich was taugen.
Z.B. das Gewölbe. Und selbst das hat nicht mehr den Charme von früher...
Einzig die Kölner Insider-Openairs haben noch richtig guten Undergroundstatus und Röcken richtig.
(Mal abgesehen von P(R)Pollerwiesen, welche zur Abschaumansammlung verkommen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige der, der Meinung ist, dass die Kölner Club Kultur am verkommen ist...
 
Also ich persönlich mag ja das Subway ganz gerne. Hab da auch schon mehrere Veranstaltungen gemacht. Bisher immer nettes, entspanntes Publikum und den Sound kann ich ja selber beeinflussen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben