Unterschiede bei DJs und Missverständnisse

Als welche Art von DJ bezeichnest Du Dich (Mehrfachauswahl möglich)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Bin Resident, trotzdem eher Club DJ -
da ich aber auch immer wieder für Partys gebucht werde, bin auch ich eher ein "eierlegender Wollmilchsau-DJ" ;)
 
Eher Club-DJ, wenn auch nich sehr regelmäßig, aber eher club-DJ als Hobby DJ, alles in allem ein wenig gepaat mir Bigroom, weil HipHop numal charts is ;)
 
ich bin auch ein resident dj und das mit den S**ei*s zeiten da muss ich dir recht geben immer wenn dann ein anderer top dj kommt dann muss ich das feld räumen und kann nur zusehen wie die party um die geilste zeit abgeht. das mit den Werbe mitteln ist bei mir nicht allzu extrem aber da kenn ich auch genug beispiele...
 
Werbemittel??

Sowas hab ich noch nicht gehört.. :confused:

Erzähl doch mal.?! Was sind denn das für clubs (grossraumdisen??)??


greetz
 
naja ne mischung aus mmm club und hobby dj wobei ich auch schon auf zimlich grossen partys musik(charts ballermanhits usw) gemacht habe (war aber vohr 3 oder 4 jahren)habe das aber dan seinlassen weil ich die mukke einfach nicht mehr am kopf haben konnte...(die ganzen besofskis*G* ) mitlerweile mixen ich gelegentlich auf kleineren(house)partys gelegtlich habe ich auch mal club gigs ist aber ehere selten...so 5 bis 6 mal im jahr,,,,(bin damit aber auch voll und ganz zu frieden :D ) sage natürlch nicht nein wen man mir es anbitet*G*-!!!!
 
Ich bin musikalischer Vielfrass. :D

Angesiedelt irgendwo zwischen "Resident", "Club" und "Underground", stelle ich zu meinem Erschrecken fest, dass der Techno den ich eigentlich am liebsten spiele kaum noch besteht.
Unterschiede gibt es leider ueberall, denn nicht laengst nicht jeder ist bereit, einem Trip durch die verschiedenen Stile zu folgen. Mittlerweile bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich auf vielen Parties die Stimmung gut einfangen kann und die Leute zumindest teilweise auf meine Reise mitnehmen kann.
Teilweise deshalb, weil nunmal imho Unterschiede bestehen zwischen den sogenannten "Anoraks" (Leute die nur die neusten und undergroundigsten Tracks hoeren wollen und dem entsprechend auch (ver-)urteilen) und dem breiten Publikum, welches in der Regel durch mehr oder weniger bekannte Hits zufrieden zu stellen ist.

Ich persoenlich habe keinen Plan von Charts oder offiziellen Playlisten, gespielt wird, was zu dem Zeitpunkt gefaellt. :)

Cheerio
 
Also ich würde selbst von mir gehaupten wollen, dass ich in eigentlich alle Kriterien reinpassen würde, auser Anfänger und Bigroom DJ ;) Ich liebe meine Musik und stecke fast jeden mir verfügbaren Cent in mein Hobby->Musik ;) Ich bin Resident... Ich lege in Clubs auf und spiele mehr "Underground Sound", ich lebe nach dem Motto-> Qualität statt Quantität! Aber auf alle fälle niemals Orginal Lieder die man auch so im Radio und TV sehen und hören kann... Da bin ich bissel Pingelich ;)



soo long...


MfG MaXiMo
 
momentan noch hobby-dj, da die schule einfach sehr viel zeit in anspruch nimmt. ab september, wenn ich meine ausbildung anfange und mir regelmäßig new stuff holen kann und mehr zeit hab, wird der "titel" underground dj anvisiert...! hab aber schon 4-5 ma in nem club bzw. öffentlichen publikum aufgelegt, aufregung hat sich also schon gelegt ;)
 
Tja, das Selbstverständnis eines DJ´s ist doch wirklich nicht einfach, und das zu anderen meist noch schwerer.
Bei den vorgegebenen Definitionen hier muss ich mich auch irgendwie 3-teilen in Hobby-, Resident- und Party-/Bigroom-DJ, wobei bei letzterem wohl mehr das Gewicht auf Party als auf Bigroom liegen dürfte.
 
Resident: wöchentliche Radiosendung (www.tr-clubnight.de)

Club-DJ: quer durchs Land verteilt wie es so kommt und auch mal auf Events im Ausland

Producer: Dieses Jahr bislang VÖs auf Monstertunes (England) und Electric Sauna (Finnland)

Style(s): Deep Progressive bis Uplifting Trance
 
Also ich hab vor jetzt bald 2 Jahren in einer Tanzschule mit "Musik machen" angefangen und bin da heute noch, einfach des Spaßes wegen und wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe lasse ich es einfach. Geldlich ist es ganz ok, kann man sich nicht so beschweren.
Seit Sommer bin ich auch mit einem anderen DJ aus dem Mobile-Sektor bei den Abi-Finanzierungsfeten zugange, hatten jetzt 2 hinter uns und einmal 700 und letztens über 800 Leute drin, also meckern kann man da auch nicht :D .

Durch ein Internetforum mit Eventtips und Partyfotos meiner Region bin am letzten Freitag als 2nd Floor "gebucht" worden, will heißen ich bin angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte den 2nd Floor (Bar-Bereich) mit House zu gestalten und das kam sehr gut an, der Mobile-DJ hat den Mainfloor gemacht und dann muss ich mich nicht mit RnB und Schlager quälen :D .
Wenn dort wieder was ansteht bin ich denke ich wieder dabei und das ist jetzt letztenendes mein Sprung ins "kühle Nass" öffentlich Auflegen, ich hoffe ich kann ab und zu einfach meine Platten legen und damit glücklich sein.
Davon leben will und kann ich einfach nicht :D ... Also denke ich mal, dass ich jetzt nach bald 3jähriger Mixerfahrung nicht mehr so zu den Anfängern gehöre, sondern mich mal bei den Hobby-DJs einordnen werde, da einfach mein Stil mit House aller Art und tanzschulbedingt "Kommerz & Charts" relativ wackelig ist, aber die Tendenz geht stark nach Clubhouse und Tribal/Progressive.
 

Neue Themen


Zurück
Oben