Unterschiedliche lautstärke in dj set angleichen?

F

Fr3d

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein set von mir aufgenommen und im laufe des abends ist der masterregler immer höher geschoben wurden, jetzt wollte ich wissen, gibt es ein programm das mein set auf eine lautstärke bringt?

lg & danke
 
hinweis für den anfänger: jeder vernünftige DJ mixer hat eigentlich auch nen rec out, der ist ungeregelt. an diesen hängt man sein aufnahmegerät. das pegelt man einmal mit nem track mit lauten spitzen ein mit etwas luft (mindestens 3dB) und gut ist. am master hängt dann nur die anlage und da kann man dann beliebig im laufe des sets rumregulieren, ohne dass die aufnahme beeinfusst wird
 
Gut, nicht jeder Mixer hat einen Recordausgang.
Dennoch sollte man während eines Mixes, welches man aufnimmt, die Finger vom Master und wenn möglich auch von den Gains lassen (es sei denn ein Track in deinem Set weicht ehrheblich vom Durchschnittspegel ab, dann kannst du vorsichtig, während du den Track noch vorhörst, eingreifen.) Immer die VU-Meter im Auge behalten und wie Danny schon sagte 2-3dB Headroom lassen.

Wenns in der Aufnahme doch mal einzelne "Ausbrüche" gibt/dein gesamter Mix kontinuierlich lauter wird, entsprechend mit Audacity die entsprechenden Stellen/den gesamten Track markieren und die Lautstärke anpassen. Die großzügige Wave-Anzeige hilft Dir bei der Kontrolle.
 

Neue Themen


Zurück
Oben