Uptrax.de Music Community

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hi,
Es werden hier ja sicherlich ein paar von euch die Music Community Uptrax kennen.
War grad nach ner längeren Pause mal auf deren Homepage, und hab mir mal ein paar Songs angehört. Mir ist dabei aufgefallen, das mittlerweile jeder Scheiß hochgeladen wird! Da "machen" Leute Tracks mitm Ejay, laden diese hoch, machen einen auf Producer, und haben in deren "Charts" auch noch Erfolg!
Ich find sowas total unfair gegenüber denen, die richtig Musik machen, und diese dort hochladen.
Genauso wenig verstehe ich, dass für die Ejay und Co. Tracks gevoted wird! Da sind teilweise Lieder bei, die ganz oben in den"Charts" stehen, und total schlecht sind! Einfach irgendwelche Melodienschnippsel zusammengeklatscht ohne auf Takte etc. zu achten und fertig. Und trotzdem bekommen diese Tracks gute Kritiken von anderen Uptrax Usern.

Ich hab uptrax früher echt für ne tolle Sache gehalten. Man konnte eigene Tracks hochladen, und wenn sie gut waren, wurden sie bei Sunshine live im Radio gespielt. Laufen da jetzt demnächst Ejay-Songs, oder was?!?!?

Ich hab ja nix gegen Leute, die mitm Ejay anfangen, hab selber auch meine ersten Gehversuche mit diesen Programmen gemacht, aber für solche "Musik" war Uptrax eigenlich nicht gedacht. ICh check auch nicht, warum von Uptrax keiner was dagegen macht. In den Nutzungsbedingungen steht ja, dass man nur Soundmaterial hochladen soll, welches frei von rechten dritter ist etc...

Was haltet ihr denn von Uptrax, und dieser Ejayverseuchung?

MfG Brill
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Klar kann man mit scheiß Equipment gute Tracks bauen, aber bei Ejay sind ja die Melodien, Drums etc. ja schon fertig. Man muss die ja nur noch aneinander reihen. Ist sogar so, dass die einzelnen Loops mit Sternchen gekennzeichnet sind, um zu zeigen, welche Bassline mit welcher Melodie am besten harmoniert(ist jedenfalls bei den älteren Modellen so)

Und wenn sowas dann noch nicht mal hinhaut, und trotzdem dafür gevoted wird, dann weiß ich echt nicht mehr, ob die das noch ernst meinen bei Uptrax.
Das versteh ich einfach nicht.
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
2.181
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
[quote author=SuperBrill link=board=27;threadid=5628;start=0#52933
Und wenn sowas dann noch nicht mal hinhaut, und trotzdem dafür gevoted wird, dann weiß ich echt nicht mehr, ob die das noch ernst meinen bei Uptrax.
Das versteh ich einfach nicht.
ja genau! find auch nicht so toll! die eigene kreativität sollte doch einen stärkeren faktor haben!
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Da gehts mittlerweile gar nicht mehr darum, ob die Musik gut oder schlecht ist, sondern einfach nur, wie hoch ich damit in die Charts komme.
Stichwort: gegenseitiges Pushen!!!

Bin da auch Mitglied, und hab schon mehrere Mails von anderen Usern bekommen, die das bestätigen.
Hab die entscheidenen Sätze nochmal extra markiert.

Zitat:
"Hab nen neuen Track draußen[...]
Würd mich freun wenn du mal reinhörst!
Rezi wär auch nich schlecht. Bei gefallen würd ich mich über ein Voting und-oder- DL freun.
Man ergänzt sich ja hier gegenseitig bei uptrax!
Merry X-Mas"

oder

"Endlich ist er draußen [...]! eine mega geile Acid/Dance Produktion der Acid Sound treibt einen einfach zum dancen.. reinhören und downlaoden währ nett wenn Ihr vielleicht voten würdet ich revanchiere mich.... "


Ich hab mir die Tracks nicht angehört, spielt ja auch keine Rolle.
Ich könnte da jetzt nen Track hochladen, der nur mit meinem Körpereigenen Bassline-Synthesizer ;) erstellt wurde, und so ne Mail an jeden User schicken. So nach dem Motto: wenn du für meinen Track votest, geb ich für deinen auch ne Stimme ab.
Echt geil sowas!

MfG Brill
 
 
Oben