verbogene platten ? / garantieansprüche o.ä?

p0i

p0i

Power-User
Dabei seit
28 Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
Moinsen,
hab folgendes Problem, hab letztens ne größere Bestellung bei hhv gemacht,
ist auch schnell gekommen, gar kein problem, jetzt isses so, dass 3-4 platten so verbogen sind, dass man es deutlich sieht, (es waren neue, also keine gebrauchten vinyls) und bei der massacre LP ist scratchen zB total unmäglich, die ist echt total verbogen, jetzt meine frage, hab ich da irgendwelche ansprüche geltend zu machen? und eine für mcih noch wichtigere frage: Habt ihr mit hhv ähnliche erfahrungen gemacht? weil das ist bis jetzt der einzige Händler, bei dem mir sowas untergekommen ist...

mfg

p0isn ;)
 
ich würd erstmal da anrufen und sagen was sache ist, wenn sie kundenfreundlich ist, werden sie dir die kaputten platten austauschen. wenn nicht:
du kannst bei internetbestellungen grundsätzlich binnen 2 wochen deine ware ohne angabe von gründen zurückgeben! dazu ist der shop gesetzlich verpflichtet.
 
also ich hatte so ein problem auch schonmal (2 mal ums geau zu nehmen) einmal bei einem i-net shop und einmal bei meinem plattendealer! Beide haben die scheiben zurück genommen und neue als austausch gegeben!

Ich hatte da noch kein problem mit, klar ist das ärgerlich aber ok
 
ok, danke für die antworten, war dumm hab die suchfunktion nich benutzt, jetzt zu meiner anderen frage:

habt ihr schon schlechte erfahrungen mit hhv in diesen verbogenen platten gemacht, oder war das eine ausnahme? normal war ich mit denen eigentlich immer zufrieden...
 
Unabhängig vom Versandhandel kann ich davon ausgehen, dass 1-2 von wta 10 Platten bei mir "Verbogen" sind, was bedeuted, dass Scratchen nicht mehr möglich ist. Bisher habe ich jedoch wegen so etwas noch nicht reklamiert.

Gibt dazu im "In the Mix" Subforum auch einen netten Thread
 
Ich hab am Samstag meine neuen 5 Platten angeschaut/angehört.
Wenn man bei einer sich drehenden Platte von der Seite schaut merkt man bei 2 Platten das sie 0,3 bis 0,5 cm innerhalb einer Umdrehung hoch und runter gehen.
Also mich stört es nicht. Die Soundqualität von hhv im Gegensatz zu meinem lokalem Plattendealer ist aufjedenfall besser.
Bis auf die Versanddauer bin ich zufrieden mit hhv
 
hmm also an irgendwas musses ja liegen, weil wenn ich in der stadt bei nem plattenladen kauf, dann hab ihc echt nie solche probleme, und naja hhv versandzeiten gehen, find ich hab erst kürzlich bei blackdj 5 monate auf ne platte gewartet, naja das war meine letzte bestellung da...

mfg
 
meine vermutung ist hier, das vinyl nunmal stark Temperaturemfpindlich ist, dass das Ganze vielleicht mit den sehr kaltn temperaturen zusammenhängt.

Vinyl im eiseklaten postauo wird abgegeben und zack zack schnell im warmen zimmer...
dannn könnte sich das ding verbiegen

an hhv wirds wohl am wenigsten liegen, die bekommen die platten ja nur lagern sie und schicken sie weiter, und sie werden sie wohl schon richtig lagern, weil ich atte och nie probs
 
Dasch maal....

Ich habe 2 plane Aluminiumplatten genommen und n paar Bücher Drauf! Nicht zu viele und die 12er in der weissen Hülle lassen (Schmutz, Staub...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben