Verein anonymer Reloop-DJ's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Daze
ich versteh dich voll und ganz!!! Mir gings genauso!
Lass uns doch nen Verein für Reloop-Geschädigte Gründen ;D
 
Oh ja, machen wir das!!! Da wäre ich auch sofort dabei ...

MFG RED ;)
 
Aber zwischen 2000 und 3000 zum Bleistift gibt es schon einen Unterschied und man kann deswegen Reloop nicht plattmachen. Wenn Ihr jetzt behauptet, der 4000er ist das allerletzte, wäre das was anderes.
 
Klar ist ein Technics viel stabiler und geiler verarbeitet als ein Reloop, Omnitronic,... TT, aber die Frage ist halt, ob man unbedingt nen Technics braucht, wenn man eh nur zu Hause nen bisschen auflegen will. Just for Fun.

Hab selber zwei Gemini PT1000 (4 Jahre alt) Die laufen immer noch perfekt. Gleichlaufschwankungen haben die auch keine merkbaren. Wenn man richtig pitcht laufen die Platten locker mal 2 Minuten parallel.
Natürlich ist der Motor um einiges schwächer als der von nem Technics, aber das brauch ich z.B. nicht. Habe auch keine Probleme irgendwo mit nem Technics aufzulegen. Ist nur halt nen bisschen anders, weil man mehr Kraft aufwenden muss, um abzubremsen oder anzuschieben. Aber ansonsten ist es doch gleich.

Habe meine Geminis übrigens damals oft auch auf Parties mitgenommen. Sogar ohne Case oder ähnlichem. Einfach aufeinandergestapelt. Außer dass die Staubdeckel tierisch verkratzt sind und ziemlich demoliert sind die top in Ordnung.

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich zu Hause nen TT holen muss, den man auf ne PA-Box stellen kann, ohne dass es nen Feedback gibt, oder auf dem man rumspringen kann, ohne dass das Gehäuse kaputt geht.
Wenn man es braucht OK, wenn nicht kann man auch zufrieden sein.

Zu Reloop kann ich allerdings nichts sagen. Ich hatte zwar mal einen, aber das ist schon 4 Jahre her und der war echt mies. Der hatte aber auch noch diesen Plastik Tonarm und bremste den Teller nicht ab, wenn man ihn angeschoben hat ect.. Daher will ich lieber nix sagen. Die haben bestimmt auch einiges verbessert.

FAZIT:
Wenn man noch keine TTs hat und sich sicher ist, dass man DJing professionell machen will, dann sollte man sich schon direkt nen Technics holen. (Hätte ich besser auch gemacht)
Ich werde mir sehr wahrscheinlich keine holen (es sei denn die Geminis geben irgendwann einmal den Geist auf).
Wenn man es nur Just for Fun macht, kann man sich es aussuchen. ;D
 
naja bei mir is ja so das ich robuste Teile brauch die ich in meinem Club schleppen kann! Deshalb hab ich mit die TTx gekauft! Ausserdem wollt ich auch was für zu hause das hält usw.!
DaZe
 
Da ja Omnitronmic DD 3220 und der Reloop 4000 fast baugleich (eher fast baugleich mit dem 3120 aber man kann ja mal nen Auge zu drücken ;) ) sind, kann ich mich ja auch fast Reloop-DJ schimpfen :) .

Nee, im Ernst:
Reloop 4000 und der DD 3220 sind doch ganz ok für ihren Preis, wobei ich den DD 3220 vorziehe (billiger + besser).
Nicht das beste, aber für mich gut genug :-D.

Reloop 4 life :-D RaDeFi
 
Ja auch ich lege mit Reelop TT auf! :'(
Aber ich bin recht zufrieden mit den teilen.
Die kopfhörer von denen sind echt sch###! :gun:
 
[quote author=FlouXooom link=board=14;threadid=4633;start=0#42871 date=1033586851]
Die sitzen endweder heulend in der ecke weil kaum ein richtig guter Übergang möglich ist mit den teilen :-D oder sie sind gerad auf dem weg sich Technics zu holen ;)

[/quote]



hmmmmm ich würde sagen ein guter dj bekommt auch mit solchen teilen gute übergänge hin.....

wenn einer nicht auflegen kann hilft ihm auch ein technics nichts ;D
 
Was für ein alter Thread... und dann gleich noch posten... wir müssen hier ja auch net alles ausgraben...
 
Lieber alte Threads ausgraben, als ständig neue mit gleichem Inhalt zu starten ;)
 
[quote author=stocky link=board=14;threadid=4633;start=25#86521 date=1064502825]
Lieber alte Threads ausgraben, als ständig neue mit gleichem Inhalt zu starten ;)
[/quote]

Oder so ok ;)

Sorry...
 
wer kramt den jetzt die alten reloop-threads raus? schei+++++ bleibt schei++++...!
außerdem sollte man tote (oder totgesagte) ruhen lassen!
 
[quote author=stocky link=board=14;threadid=4633;start=25#86521 date=1064502825]
Lieber alte Threads ausgraben, als ständig neue mit gleichem Inhalt zu starten ;)
[/quote]

da schliess ich mcih an :p
 
Wenn ich jetzt in meiner Browser-leiste 2 mal auf "zurück" klicken würde, dann sehe ich schon wieder 2 neue Threads, die irgendwas mit Reloop zu tun haben.....

Meint ihr nicht, man könne so langsam einen "Reloop/Omnitronic/Jaytec etc." Board aufmachen?

Die Moderatoren für dieses Board könnten dann doch die Jungens vom "Verein anonymer Reloop DJ's" werden :-D

mfg
 
Obwohl ich hier recht neu bin will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Besitze zwei DD-3250! Davor hatte ich, bitte nicht schlagen, :'( zwei Reloop 1000er! Da sind jede Menge Leute überzeugt dass der besser und stärker ist als der 2000er! Kann ich nicht beurteilen! Kann nur sagen dass die teile nur für eins gut sind: Um raus zu finden was ist eine Vinyl und wie sieht denn nochmal ein Plattenspieler aus??? Mixen konnte man damit nicht wirklich! Ich musste z.B. immer erst gucken welche BPM zwei Tracks haben und konnte fast nur Tracks mit gleicher BPM Zahl ineinander mixen weil man da wenigstens noch die Kontrolle der Punkte an der Tellerseite hatte! Die Gleichlaufschwankungen sind EXTREM!!! Die DD-3250er sind im Vergleich dazu ein TRAUM!!! Man kann gut damit mixen und Gleichlaufschwankungen kennt das Gerät auch "kaum"! Stand jedoch auch schonmal an zwei 1210ern! Nicht nur kurz sondern nen ganzen Abend und war gleich auf neue "verliebt"!!! Der Pitch ist einfach nochmal um einiges genauer! Man pitcht im Vergleich zu den DD-3250 deutlich schneller, heißt man hat viel schneller die Platten synchron! Woran das liegt? Keine Ahnung! Im Antrieb würde ich jetzt aber nicht behaupten dass der Technics stärker ist!
 
Wenn ich schon den Thread gefunden habe *g*
Also die Reloop 4000er MKIII sind nicht sooo übel.
Die drehenden Teller an sich gehen ganz gut, Gleichlaufschwankungen sind noch erträglich *g*. Aber mich regen zB. die verdammten, von der Qualität her allerletzten, Kabel auf, zum Kotzen...aber ich denke Reloop hat auf jeden Fall dazugelernt :)
 
Mein Gott wie peinlich! Wer zum Teufel hat diesen (meinen) Thread wieder rausgekramt? Nicht nur dass ich früher unter dem "coolen" Namen Snoopy hier angemeldet war, nein ich habe auch voller stolzer Überzeugung behauptet, was reloop doch für tolle Turntables baut. Man man man... Manche Türen zur Vergangenheit läßt man besser geschlossen. Naja ich war jung und brauchte das Geld.

mfg mirage
p.s. meine 2000er laufen aber immer noch artig
 
Jeder muss irgendwie anfangen und hat nicht tausend Euros für zwei Turnies :)
Kommt Zeit, kommt Können, kommt Technik, kommt Technics *gg*
 
[quote author=DJTank link=board=14;threadid=4633;start=25#91475 date=1068558304]
Jeder muss irgendwie anfangen und hat nicht tausend Euros für zwei Turnies :)
Kommt Zeit, kommt Können, kommt Technik, kommt Technics *gg*
[/quote]

1000 muss man ja auch nicht haben... 420 kostet einer... check it out... :) www.guenstiger.de

Greetz
Slex
 
lol der vergleich mit der frau war echt geil hahahaha

najoooooooooooo ich fass ja nur richtige frauen an aaaaaaalllsssssssso is ja klar was ich hab ^^
 
Also ich habe auch mit zwei Reloops angefangen...
Es ist wie schon tausend mal erwähnt zwar nicht das selbe wie vor einem Technics oder Vestax zu stehn, aber für den Anfang, denk ich, reicht es alle mal. Als Anfänger kann man aus einem Technics auch nicht mehr "rauskitzeln" als aus einem Reloop.
Allerdings sind Stabilität, Verarbeitung, usw. nicht mit denen eines Technics oder Vestax zu vergleichen (kenn allerdings noch nicht den Reloop6000, wer weiß!?!), was schon im fortgeschrittenem Stadium des Deejayings bemängelt werden kann. Mit einem Technics wackelt halt bei derbem scratchen,usw. eher der Tisch als der Plattenspieler...

Gruß Ripe

P.s.: Der Kultfaktor eines Technics ist auf jeden Fall berechtigt! Vestax ist auch nicht gerade von schlechten Eltern!
 
hi

also diese diskussion ist ja echt witzig. ob reloop omnitronic oder wie sie alle heißen: wenn man nicht mixen kann bringen einem tt´s von technics o.ä. auch nix. Also nicht wundern , wenn es auch mit technics nicht so recht klappen will. wenn man es kann macht´s auch mit allen anderm equipment spass, obwohl ich ja zugebe, daß es mit technics schon besser geht.
als ich in grauer vorzeit angefangen habe, war ich stolzer besitzer von 2 dual hifi tt´s. damit konnte man auch mixen, ich bin überzeugt mit denen könnte ich es noch heute besser als manch anderer plattenquäler mit top equipment. was zählt ist das gefühl für die musik, und die fähigkeit zu erkennen was zusammenpasst, und was auf dem floor burnt.

lolo
 
*ggg* auch wenn schon längere Zeit in diesem Thread nix gepostet worden ist.. aber da kann ich Dir nur zustimmen.

"Ein guter Arbeiter kann auch mit schlechtem Werkzeug arbeiten"

Ich leg mittlerweilen seit knapp 15 jahren auf. Im Club mit Techniks 1210 und für daheim hab ich mir zum rumspielen einen Reloop MK 5000 II zugelegt.
Ob es nun ein Reloop ist oder ein anderer Nachbau, war mir eigentlich egal, nur gut sollte das Teil sein.
Hab aber vor dem Kauf alle möglichen Testberichte aus dem Net gesucht und durchgelesen.

Und ich muss sagen, ich bin angenehm überascht. Der Motor vom 5000er ist deutlich stärker als der von Techniks. Die Verarbeitung ist allerdings wieder ´ne andere Sache.

Techniks ist eben nun mal eine Legende und gegen sowas kommt man nicht so schnell an.
Wobei ich aber bei einigen Techniks-Sets erlebt habe, das der Pitchfader den Geist aufgab. Haben also genauso Ihre Macken.

Ich denke, man sollte nicht im vorhinein schon so polarisierend Meinungen abgeben, wenn man selber die Teile nicht gründlichst auf Belastung getestet hat.

So Vergleiche wie BMW mit Hundai find ich pers. auch nicht ok. Denn bei BMW zahlst auch allein 1/3el des Preises für den Namen *ggg*

Grüße, Lepo
 
[quote author=Lepo link=board=14;threadid=4633;start=50#97509 date=1072727448]
Im Club mit Techniks 1210 und für daheim hab ich mir zum rumspielen einen Reloop MK 5000 II zugelegt.[/quote]

DU HAST ECHT "NIKS" IM KOPF!

--->>>>> Technics <<<<<---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben