Vestax Midi-DJ-Controller VCI-100

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.725
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Scheint hier offenbar noch gar nicht die Runde gemacht zu haben (jedenfalls laut Suchfunktion)

Vestax.de:
VCI100.jpg

VESTAX VCI-100 DJ Midi Controller

Der VCI-100 ist ein mit Jogwheels bestückter DJ-Midi-Controller, der aus qualitativ hochwertigen mechanischen Teilen besteht, um den täglich Anforderungen eines DJs gerecht zu werden. Als Feature ist z.B. die Crossfaderkurve variabel über den Controller einstellbar. Die mitgelieferte Software Traktor LE macht den Einstieg ins digitale DJing kinderleicht.

Funktionen:
- Der VCI-100 kann mit 90 Parameter von verschiedenen Softwaretypen via USB (MIDI In/Out) belegt werden.

- Das Jogwheel ist mit einem hochauflösenden Touch- und Impulssensor versehen. Dadurch lassen sich Operationen wie Pitchbending und Trackscanning schnell und genau vornehmen.

- Die Werte der Fader-Kurve werden durch die integrierte CPU des VCI-100 adaptiert, so dass eine Umsetzung auch dann stattfindet, wenn die genutzte Software keine Faderkurven Einstellmöglichkeit besitzt.

- Die „DATA SEND LED“ und die Beleuchtung des Jogwheels zeigen jeweils den genauen Status des Gerätes an, um einen authentischen Mix in Echtzeit zu gewähren.

- Die Stromversorgung kann über USB erfolgen. Es wird jedoch bei Benutzung eines USB-Hubs oder bei einer geringen Stromstärke des USB-Anschlusses empfohlen ein externes Netzteil zu verwenden

- Die renommierte DJ Software Traktor ist in der LE-Version im Lieferumfang enthalten und kann durch die mitgelieferten MIDI-Belegungen sofort nach der Installation verwendet werden.

- Der VCI-100 DJ Midi Controller gewährt ein einfaches Plug&Play Arbeiten mit Windows PCs und Apple Macintosh Computern. (Bitte Systemvoraussetzungen beachten !)

- Der VCI-100 DJ Midi Controller kann mit jeder Software verwendet werden, die MIDI Befehle empfängt.

- Diverse MIDI-Voreinstellungen sind demnächst für verschiedene Software Arten auf www.vestax.com erhältlich.

- Das stabile und kompakte Metallgehäuse umfasst ungefähr die Größe eines Standard Laptops und ist somit angenehm zu transportieren.

Systemvoraussetzungen Hardware
Windows
Windows XP (SP2), Pentium III oder Athlon 1 GHz, 256 MB RAM
USB 2.0
CPU-Beschleuniger werden nicht unterstützt

Macintosh
Mac OS X 10.3.9 / 10.4.7. oder höher
Multi Client Environments werden bei Verwendung von mehr als
einer Software nicht unterstützt.
(Diese Systemanforderungen gelten nur für den VCI-100)

Systemvoraussetzungen Software

Software Bundle : Traktor 3 LE

Native Instruments Traktor LE
http://www.native-instruments.com

Windows XP (SP2), Pentium III oder Athlon 1 GHz
512 MB RAM

Macintosh
Mac OS 10.4, G4 1.5 GHz oder Dual Core 1.6 GHz
512 MB RAM

Features:
- 2 beat- und temposynchronisierbare Decks
- Passgenaues Looping auf Knopfdruck
- 4 erstklassige Master-Effekte
- Ultraschnelles Datenbank-Browsing, iTunes™-Import
- Upgradefähig auf TRAKTOR 3
- Universal Binary

Lieferbar voraussichtlich: April 2007

Fragt sich nur noch, ob der vielleicht getrennte Ausgänge hat, damit mit man die Kanäle wie gewohnt am Hauptmixer zusammenbringen kann, und ob da irgendwann ne Vinylkontrolle möglich sein wird...
...Sonst isses ja auch nur ne bessere DJ-Console...

Preis derzeit: 450,- €
 
Scheint hier offenbar noch gar nicht die Runde gemacht zu haben (jedenfalls laut Suchfunktion)



Fragt sich nur noch, ob der vielleicht getrennte Ausgänge hat, damit mit man die Kanäle wie gewohnt am Hauptmixer zusammenbringen kann, und ob da irgendwann ne Vinylkontrolle möglich sein wird...
...Sonst isses ja auch nur ne bessere DJ-Console...

Preis derzeit: 450,- €

Hi, also der ist schon an diversen Stellen angesprochen worden.

Zum Thema Ausgänge:
Der hat keine Ausgänge, man benötigt eine separate Soundkarte und da kann man dann ja wählen, wieviele Ausgänge man anschafft.

Zum Preis:
Wo hast du den denn zu dem Preis gesehen? Ist was günstiger, als ich erwartet hatte und da ich an dem Teil sehr interessiert bin zu dem Preis...
 
Echt, wurde schon angesprochen? Wahrscheinlich wiedermal nich mit der Produktbezeichnung vci-100. Da bringt mir die Suchfunktion dann auch nix mehr...

Zum Anbieter:
Musik-Schmidt.de

oder genauer:
hier!

Edit: Aha, jetzt hab ich auch die Rückseite gesehen.. Da is ja wirklich nur USB und Netz dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf skratchworx ein video gefunden indem DJ Trouble mit dem Contoller abgeht!


ziemlich geil das teil!
endlich mal ein controller mit einem vernünftigen crossfader!
 

Neue Themen


Zurück
Oben