Vestax Spin

jolt

jolt

Power-User
Dabei seit
15 Aug 2008
Beiträge
482
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Vestax bringt am 8ten November einen neuen MIDI-Controller raus - exklusiv im Apple-Store.

Preis: $249.95
Beiliegende Software: Djay 3

KEY FEATURES:

Built-in sound card
Touch sensitive hi-res jog wheels
Mic input
Mix record function
Discreet headphone outputs
Automix and beat sync functions
USB power
Dimensions: 14”(w) x 9.5” (h) x 1.5”(d)
Controller Weight: 3.2 lbs
IN THE BOX:

Spin (DJ midi controller)
Microphone with adapter
USB Cable
djay 3 with license key
User manual (Set-up basic guide)
1/8” to 1/4” adapter for headphone or microphone


Vestax_Spin_Controller-Top_3d-530x290.jpg


Hier der djtechtools Link:
http://www.djtechtools.com/2009/11/06/vestax-spin_apple_stores_controller/



Was haltet ihr von dem Teil? Ich finde diesen Controller echt.... :d

Es soll eine Art DJ Hero sein? Aber warum dann so "komplex"? Welcher Wochenend-DJ brauch schon einen Pitch-Fader? Und was sollen diese komischen Fader EQ's? Naja, nettes Spielzeug :d
 
*lol*, jag den Text besser mal durch einen online-übersetzer wenn du es sonst nicht wirklich verstehst.

Da steht nicht das es ein controller für dj-hero sein soll sondern das dieser low-cost-controller zusammen mit dem massiven Schub den das digital-DJing durch dj-hero erfahren soll/wird/hat, (ist natürlich eine reine Vermutung seitens Vestax - wenn auch durchaus logisch), stark ins Bewusstsein der Kunden rücken wird.
[frei nach Pyro, kein nerv auf 1:1]


Entscheidung von Vestax einen all-in-one-controller für kleineres Geld raus zu bringen ist genau richtig, sind es doch meistens Einsteiger die zu dieser Art controller greifen und nicht viel Geld ausgeben wollen.
Für alle anderen gibt es ja dann die großen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheiben als JogWheels, toll :d
 
@Pyro
Ich Glaube jolt meinte eigentlich das das ding ramsch ist und man könnte es lieber für djhero nutzen.
 
Ich dachte er hätte den Text von djtechtools falsch interpretiert.

@Bremsscheiben:
Die gibt es auch für vci-100/300 zu kaufen.
 
Hab nichts falsch interpretiert. Wenn dann hast du was falsch interpretiert, hab doch gar nicht behauptet dass es ein Controller für DJ-Hero ist :d:d
 
Ich dachte er hätte den Text von djtechtools falsch interpretiert.

@Bremsscheiben:
Die gibt es auch für vci-100/300 zu kaufen.

OT: bisher nur für die VCI 300 oder passen die auch auf die 100er? Aber hier die Bremsscheiben sehen echt geil aus:D
 
Hab nichts falsch interpretiert. Wenn dann hast du was falsch interpretiert, hab doch gar nicht behauptet dass es ein Controller für DJ-Hero ist :d:d
Hier der djtechtools Link:
http://www.djtechtools.com/2009/11/06/vestax-spin_apple_stores_controller/

Was haltet ihr von dem Teil? Ich finde diesen Controller echt.... :d

Es soll eine Art DJ Hero sein?
Nein, soll es nicht.
Der Text meint lediglich schon weiter vorn von mir genanntes.


:p
 
Ich bin der Meinung das die "pimp jogg platten" auch für den 100 passen
 
Es soll eine Art DJ Hero sein? Aber warum dann so "komplex"? Welcher Wochenend-DJ brauch schon einen Pitch-Fader? Und was sollen diese komischen Fader EQ's? Naja, nettes Spielzeug :d

wenn man den ganzen text liest, erschliesst sich einem, dass das teil exakt die oberfläche der bereits in der version 3 existierenden mac software "djay" von algoriddim abbildet.

wer also mitm mac ein wenig spielen will, bekommt hier nen hochwertigen (davon gehe ich bei vestax einfach mal aus), perfekt auf die software abgestimmten controller nebst software für kleines geld.
 
heisst das teil -> jeder der nen vci 300 hat , hat mal ebn das geld ausm fenster geworfn ``? was hatn das teil nich , was das 300 hat ? ausser itch ?
250 dollar sind ja ma gar nix .. o0 darauf komm ich grad nich klar.
HILFE ^^
 
Mir wär so ein Ding peinlich.

Aber das gilt für so ziemlich alle dieser "all-in-one" Konsolen.

So kleine Flexscheiben als Jogwheels...ohje.. Vestax geht langsam schwer in Richtung reloop...
 
Mir wär so ein Ding peinlich.

Aber das gilt für so ziemlich alle dieser "all-in-one" Konsolen.

So kleine Flexscheiben als Jogwheels...ohje.. Vestax geht langsam schwer in Richtung reloop...

Du hast das Ding doch noch nichteinmal in echt gesehn, wie willst du dir da ein Urteil machen und sagen Vestax geht langsam in Richtung Reloop?
Das Ding ist einfach ne günstige Variante für den kleinen Geldbeutel für die vielen Anfänger die kein Geld haben für großen Equip oder einfach erstmal klein Anfangen wollen.
 
Du hast das Ding doch noch nichteinmal in echt gesehn, wie willst du dir da ein Urteil machen und sagen Vestax geht langsam in Richtung Reloop?
Das Ding ist einfach ne günstige Variante für den kleinen Geldbeutel für die vielen Anfänger die kein Geld haben für großen Equip oder einfach erstmal klein Anfangen wollen.

Ich hab die bisherigen Vestax Controller schon begutachten dürfen und für Spielzeug befunden.

Viele Leute bemühen sich zurecht, das "Plattenlegen" als Kunst hinzustellen und Musiker genannt zu werden. Solche komischen Teile ziehen genau das ins lächerliche.

Komisch, dass Pioneer, A&H, Ecler, Korg & Co. nicht so ein Krempel herstellen.

Für mich ist das einfach das entsprechende Tool für die geiz-mp3-leecher, die eben mal Traktor Pro aus der Piratenbucht gecheckt haben und jetzt einen auf "DJ!!!!" machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bisherigen Vestax Controller schon begutachten dürfen und für Spielzeug befunden.

Viele Leute bemühen sich zurecht, das "Plattenlegen" als Kunst hinzustellen und Musiker genannt zu werden. Solche komischen Teile ziehen genau das ins lächerliche.

Komisch, dass Pioneer, A&H, Ecler, Korg & Co. nicht so ein Krempel herstellen.

Für mich ist das einfach das entsprechende Tool für die geiz-mp3-leecher, die eben mal Traktor Pro aus der Piratenbucht gecheckt haben und jetzt einen auf "DJ!!!!" machen wollen.

Ja sag aber mal einem 15 Jährigen Knirps der vll. sogar wirklich talent hat, er möchte doch mal eben knapp 1000€ für einigermaßen Equip hinlegen.Der hat doch sofort kein Bock mehr.Jeder der so einen Controller hat wird schon merken wenn ihm das zu wenig wird und dann auf "richtiges" Equip umsteigen.
Und ich selbst besitze einen Controller, die Dinger sind top für kleine Geburtstage und Gartenpartys, weil auf denen wirkt es einfach nur ein bisschen überzogen mit dem richtigem Equip aufzulaufen!;)
 
Viele Leute bemühen sich zurecht, das "Plattenlegen" als Kunst hinzustellen und Musiker genannt zu werden. Solche komischen Teile ziehen genau das ins lächerliche.

lol, ich kenne da ne ganze bande von echten musikern, die über djs und deren musikalische ambitionen nur lachen. aber das halte ich für genau so bescheuert, wie deine ausführung hier.
wenn jemand etwas ins lächerliche zieht, sind es immer die, die sich und ihre "kunst" zu ernst nehmen. wir sind nichts. und gegen nen anständigen geiger noch viel weniger als nichts. als bitte, bleib auf dem boden der tatsachen und mach aus dem auflegen nicht mehr als es ist. ein bisschen zählen, ein bisschen harmonieverständnis und ein rudimentäres rhytmusgefühl. das wars.

Für mich ist das einfach das entsprechende Tool für die geiz-mp3-leecher, die eben mal Traktor Pro aus der Piratenbucht gecheckt haben und jetzt einen auf "DJ!!!!" machen wollen.

alter, komm mal wieder runter hier. willst du unbedingt die 1037 diskussion zum immer selben blah anfangen oder was? hat dir jemand mit ner "konsole" nen gig weggeschnappt, oder warum bis hier so angepisst?
am 05.12 lege ich mit konsole pur in stuttgart auf (also so nem mp3geizleecherding von vestax) komm vorbei wenn du magst. per pn sag ich dir wo und wann.
 
wir sind nichts. und gegen nen anständigen geiger noch viel weniger als nichts. als bitte, bleib auf dem boden der tatsachen und mach aus dem auflegen nicht mehr als es ist. ein bisschen zählen, ein bisschen harmonieverständnis und ein rudimentäres rhytmusgefühl. das wars..

...das wars mit meinem Selbstwertgefühl:d.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich sowas gehabt hätte, als ich angefangen habe. Da war die einzige preisliche Alternative ne Hercules MK2:p.

@benmuetsch: Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so...:rolleyes: Aber wenn du die Vestax Controller wirklich schonmal genutzt hättest, würdest du nicht sagen, dass das Spielzeuge sind (rein von der Verarbeitung gesehen). Ob man damit auflegen will oder nicht, sei jedem selber überlassen. Jeder bevorzugt etwas anderes, aber nur weil man etwas anderes favorisiert, muss man das andere nicht runtermachen!
So und nun btt...
 
lol, ich kenne da ne ganze bande von echten musikern, die über djs und deren musikalische ambitionen nur lachen. aber das halte ich für genau so bescheuert, wie deine ausführung hier.
wenn jemand etwas ins lächerliche zieht, sind es immer die, die sich und ihre "kunst" zu ernst nehmen. wir sind nichts. und gegen nen anständigen geiger noch viel weniger als nichts. als bitte, bleib auf dem boden der tatsachen und mach aus dem auflegen nicht mehr als es ist. ein bisschen zählen, ein bisschen harmonieverständnis und ein rudimentäres rhytmusgefühl. das wars.


:D:D:D
Gibt da wat schönes zu dem Thema
http://www.youtube.com/watch?v=AyRDDOpKaLM
 
Gut ich hab vielleicht etwas überreagiert...

Die Vestax VCI-100 kenne ich und ich find sowas halt..naja...solala.. sync ahoi und dann zwei Decks mixen. So what? Verarbeitung ist durchaus ok.. aber ich seh für sowas trotzdem kaum Daseinsberechtigung :p

Klar gibts Controller, die ich gut finde. Aber dazu gehören nicht die Miniaturisierungen zweier Plattenspieler und einem Mixer in ein Kästchen im Laptopformat.


alter, komm mal wieder runter hier. willst du unbedingt die 1037 diskussion zum immer selben blah anfangen oder was? hat dir jemand mit ner "konsole" nen gig weggeschnappt, oder warum bis hier so angepisst?
am 05.12 lege ich mit konsole pur in stuttgart auf (also so nem mp3geizleecherding von vestax) komm vorbei wenn du magst. per pn sag ich dir wo und wann.

Nein so war das nicht und auch nicht gemeint... ich glaub ich leb nur in der falschen Zeit und bin ein hängengebliebener Analogfreak. Nix für ungut also :) mach Dein Ding.. hab da kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einer weiß warum das süße gut aussehende teil so viel billiger ist als das vci 300 und was es im gegensatz zum 300er nicht hat .. dann lasst es mich mal wissen , ist echt interessant .. da so viele moneten zu sparen und dann kommt sowas xD
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben