Vestax Spin

"durfte" gestern mit dem vci300 paar stündle auflegen. Das ist ja nochmal ne nummer grösser als das Spin. Jedoch funktioniert s mit m Itch und somit mit meinen Serato Crates und Playlists. Letztlich muss ich sagen, dass ich jetzt sicher weiss, dass ich bei Serato ganz gut aufgehoben bin.

Ich klassifiziere den VCI300 auch in die Spielzeugkategorie.
(ausgangslautstärke, Kopfhörer, kleine Potis, kurzer weg beim Pitchbereich....)

Wenn ich jetzt überlege, dass der Spin noch popeliger ist...
Aber was solls. Wenn ich mir sowas zu lege, dann ist es für mich halt nunmal Spielzeugs, dass zuhause oder auf spontanpartys zum Einsatz kommt, wo sonst keine Mukke währe.
 
Den Controller kannst du wohl mit jeder Software benutzen, ist doch im Endeffekt nichts außer eine Art "Tastatur"
>> die Software macht's

oder du stellst es dir als große DJ-Maus vor mit der du mehrere "Tasten" gleichzeitig drücken kannst...
 
Also, mir reicht der Spin allemal!
Wenn dieser nur auf Keller-Partys oder
ähnlichen benutzt wird, tut er seine Sache
mehr als gut.

Alles anschließen, Mac hoch fahren, djay3 starten
und den ganzen Abend, ohne jegliche Schwierigkeiten,
spaß haben.

Kann das Teil, ohne schlechtes Gewissen, weiter
empfehlen.

Grüße
Rüdiger
 
Ich hab auf der Messe von Vestax erfahren, dass die Spin Soundkarte mit 24 Bit Wandlern ausgerüstet ist (DAC Cirrus Logic + ADC Texas Instruments). Die Fader sollen ca. 100.000 slides aushalten... Wenn man dann noch die berührungsempfindlichen Jogwheels bedenkt, dann ist das in dieser Preisklasse echt ein Schnäppchen.
 
24Bit zu dem Preis...
...kann ich fast nicht glauben.
(Wenn doch, freut es mich) :)))

Kann man das irgendwie feststellen?

Gruß
Rüdiger
 
Hab ich das richtig mitbekommen, dass ich Traktor Duo auch über die Audio 2 dj mit nem externen Mixer verbinden kann , wenn der Controller dranhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile vielleicht jemand eine genaue Info, worin sich Spin und Typhoon nun unterscheiden? Ist es nur die Mac-Kompatibilität?

Viele Grüße,
Martin
 
Bringe Vestax Spin auf dem Laptop nicht zum laufen...

Hallöle,

Ich muss am WE mit einem Kumpel auflegen, der Vestax Spin verwendet. Ich hab das Teil im Mom. bei mir zuhause um damit ein bischen zu üben, leider bringe ich es nicht zum laufen mit meinem Laptop und Traktor Scratch Pro... Das Teil ist eigentlich für 'nen Mac, aber soviel ich weiss, müsste es auf einem Laptop auch laufen, NUR WIE?

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich es zum laufen bringe? ... im Setup Wizard hatte ich Vestax Spin mit Typhoon schon angegeben, aber Traktor reagierte nicht...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
peace
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort, aber leider ist jetzt mein Englisch nicht so super...
Der zweite link geht leider nicht.
lg
 
Ist der Typhoon eigentlich das selbe in rot/schwarz und für Windows oder ist einer der beiden besser?
 
Hey leute,
habe vor kurzem mit dem mixen angefangen, nun brauche ich einen controler. habe viele angeschaut,numark total control,mixtrack usw.
der vestax scheint gut zu sein wenn ich die posts hier lese. hier kurz meine anforderungen:
-gut bzw. stabil gebaut
-werde ihn hauptsaechlich zu hause mit meinem imac benutzen, da ich 2-3jahre erst mal üben werde, und einbisschen auf geb. partys auflegen werde. d.h. nix mit club usw.
- hat der spin genug knöpfe? oder wirds knapp? kann man samples ansteuern? knöpfe selber mit funktionen belegen?
-ist die djay software keine le version? mit welchem progf. (vdj,traktor usw.) ist sie zu vergleichen?

P.S werde im bereich house & electro taetig sein.

hoffe ihr könnt mich beim kauf beraten!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben