Vestax VCI-100 MK2

Gibt's hier was Neues? Hat einer das Vieh jetzt schonmal unter den Fingern gehabt?


Ja und habe ich gleich wieder zurückgegeben. Ich bleib lieber bei meiner
alten VCI-100. Die interne Soundkarte vom MK2 klingt nicht so wie meine
Audio 8 daher unbrauchbar (nur meine Subjektive Meinung).

Dann Plastik bei einem Controller für 600 Öcken.... PAH...
 
Ja und habe ich gleich wieder zurückgegeben. Ich bleib lieber bei meiner
alten VCI-100. Die interne Soundkarte vom MK2 klingt nicht so wie meine
Audio 8 daher unbrauchbar (nur meine Subjektive Meinung).

Dann Plastik bei einem Controller für 600 Öcken.... PAH...

Hi,
wie ist denn die Verarbeitung allgemein? Taugen die Buttons was?
Ich denke wenn es hochwertiger Kunststoff ist, dann ist das doch besser als Metall, weil auch sehr stabil aber viel leichter.
Das mit der Soundkarte hab ich fast befürchtet.
 
Hi,
wie ist denn die Verarbeitung allgemein? Taugen die Buttons was?
Ich denke wenn es hochwertiger Kunststoff ist, dann ist das doch besser als Metall, weil auch sehr stabil aber viel leichter.
Das mit der Soundkarte hab ich fast befürchtet.


Also die verarbeitung der Potis und Button konnte ich nich wirklich testen weil
ich ihn am selben Tag wieder zurück geschickt habe. Für mich war eben das KO-Kriterium der recht eigenwillig klingenden Soundkarte.

Die Potis und Button sahen schon ordentlich aus. Nur wenn man schon ein Audiointerface sein eigen nennt würde ich ehr vom VCI-100MK2 erst recht wenn man schon eine VCi-100 besitzt.

Warum Vestax auf einmal Plastik verwendet kann ich einfach nicht Nachvollziehen.
 
Wollte auch grad sagen, dass es komisch ist, dass sich der S4 und auch der X1 trotz dem, dass es sich um absolute chinesische Plastikhaufen handelt, an so grosser beliebtheit erfreuen!

Wobei man von Vestax wirklich anderes gewohnt ist als Plastikgehäuse und Plastikpotis...schade!

greetz
 
Wollte auch grad sagen, dass es komisch ist, dass sich der S4 und auch der X1 trotz dem, dass es sich um absolute chinesische Plastikhaufen handelt, an so grosser beliebtheit erfreuen!

Wobei man von Vestax wirklich anderes gewohnt ist als Plastikgehäuse und Plastikpotis...schade!

greetz

Nur weil was aus Kunststoff ("Plastik") ist muss es ja noch lange nicht schlecht sein oder?
Ich verstehe nicht wieso hier alle auf dem Kunststoff so rumreiten.. wenn es gut verarbeitet ist, dann hat das sogar den Vorteil dass es Stabil ist und gleichzeitig aber deutlich weniger wiegt.
Beim X1 und S4 ist es klar, dass die Verarbeitung hochwertig ist. Beim VCI MK2 äußert sich hier ja keiner so richtig über die Verarbeitung sondern "heult" nur rum, dass es kein Metallgehäuse mehr ist..

Ein Reloop DJ 2 ist auch aus Metall / Aluminium und dennoch schlecht verarbeitet. Nehmt das mal als Gegenbeispiel und denkt nochmal drüber nach.
 
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe den VCI 100 mit dem Firmware Update 1.3 von Ean Golden.

Nun möchte ich gerne auf Traktor Pro updaten und wollte fragen on jemand weiß, ob es eine passende .tsi Datei gibt. Die Tastenbelegungsbeschreibungen des VCI 100 wurde durch die schwarze Klebefolie von Ean Golden geändert.

http://www.djtechtools.com/2008/10/20/vci-100-se-overlays/

Danke!

Lg
 
Im Gegensatz zu viel Negativem das hier gesagt wurde, kann ich berichten, dass die MK2 ein richtig feines Teil ist. Sauber verarbeitet, ueberhaupt nicht zu leicht, handlich, feine Fader, richtig gut!

Einziges Problem: Es gibt eine "Data send" Anzeige, die immer dann leuchtet, wenn man MIDI Daten an den Rechner, bzw. die entsprechende Software sendet.
Bei mir leuchtet diese Anzeige ununterbrochen auf. Dementsprechend sendet das die VCI Daten, obwohl ich gar nichts anfasse. Waehrend ich einen Track abspiele faengt sie zum Beispiel einfach an zu scratchen, total willkuerlich und unkontrollierbar.

Hat da irgendjemand einen Rat, oder ist das Geraet einfach bereit umgetauscht zu werden?
 
Im Gegensatz zu viel Negativem das hier gesagt wurde, kann ich berichten, dass die MK2 ein richtig feines Teil ist. Sauber verarbeitet, ueberhaupt nicht zu leicht, handlich, feine Fader, richtig gut!

Einziges Problem: Es gibt eine "Data send" Anzeige, die immer dann leuchtet, wenn man MIDI Daten an den Rechner, bzw. die entsprechende Software sendet.
Bei mir leuchtet diese Anzeige ununterbrochen auf. Dementsprechend sendet das die VCI Daten, obwohl ich gar nichts anfasse. Waehrend ich einen Track abspiele faengt sie zum Beispiel einfach an zu scratchen, total willkuerlich und unkontrollierbar.

Hat da irgendjemand einen Rat, oder ist das Geraet einfach bereit umgetauscht zu werden?

Du musst auf der Rückseite die Empfindlichkeit der Jogwheels einstellen !
 
Die Jogwheels lassen sich doch mittlerweile auf der Vorderseite mittels eines Raedchens einstellen, wenn ich nicht vollkommen irre.

Aber egal in welcher Einstellung, sollte die MK2 doch nicht einfach anfangen irgendwelche Daten zu senden, die schlichtweg nie auf den Weg gegeben wurden...?
 
Die Jogwheels lassen sich doch mittlerweile auf der Vorderseite mittels eines Raedchens einstellen, wenn ich nicht vollkommen irre.

Aber egal in welcher Einstellung, sollte die MK2 doch nicht einfach anfangen irgendwelche Daten zu senden, die schlichtweg nie auf den Weg gegeben wurden...?

Es gibt kleine Potis über die man die Berührungsempfindlichkeit einstellen kann. Probier die mal aus.
 
Tatsaechlich war die Sensitivitaet der JogWheels auf Maximum gestellt. Ich hatte den Controller auf einem Laptopstaender platziert, der natuerlich eine leichte Neigung hat. Ich vermute, dass die Jogwheels durch diese Neigung und die maximale Sensitivitaet verschoben wurden und deshalb Daten gesendet haben. Klingt absurd, aber wahrscheinlich waren die JogWheels einfach uebersensibel eingestellt...!? Crazy!
Controller ist der Brenner, extrem begeistert!
 
Da nach weiteren Versuchen und Einstellungen die Data-send-Leuchte nicht aufgehört hat ab und an zu leuchten, habe ich mein Gerät eingeschickt und zurück bekommen mit folgender Erklärung:

Wenn man das Gerät an einem von zwei USB-Anschlüssen am MacBook verbindet und darüber hinaus ein weiteres Gerät, bspw. eine externe Soundkarte per USB angeschlossen hat, kann es zu diesen Send-Fehlern kommen, hätte was mit der konstanten Elektrizitätszufuhr zu tun.

Lösung: Vestax mit Stromkabel verwenden, powered USB hub, oder zu Testzwecken ausschließlich MK2 anschließen und auf Data-send-Leuchte achten.

Letzteres habe ich heute gemacht, es scheint besser zu funktionieren, aber die Leuchte geht dennoch ab und zu an, ohne, dass ich irgendetwas berühre, habe allerdings keine Änderungen in Traktor gemerkt...was ist eure Meinung, kann man dem Braten trauen und der Erklärung von denen, oder nicht?

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich auf der Vestax in den Searchmodus komme. Auf meinem Reloop kann ich zwischen Scratch und Search entscheiden und wenn ich beides drücke, kann ich leichte Tempoadjustments vornehmen. Bei der Vestax gibts zwar die touchsensitive Jogwheels (was kann ich mit denen machen, wenn ich nicht scratche?) aber ich kann nicht erkennen, wo ich durch den track searchen kann...habt ihr ne Ahnung?
 
Da der VCI ein paar Knobs und Buttons mehr hat sowie ein eigenes Interface wäre es schon möglich, dass er entsprechend mehr Strom braucht.
Von daher wäre evtl ein aktiver USB-Hub sicher ganz praktisch.

Das mit dem Scratchen und Suchen hängt einfach vom Mapping ab. Zweifelsfall einfach selbst nachbauen. ;)
 
Danke für Deine Antwort.

Habe mal ins Mapping geschaut, finde aber die Option nicht, die durch den Track scannt. Wahrscheinlich wird ein Begriff verwendet unter dem ich das nicht finde... Weißt Du wie das im Mapping genannt wird?
 
Ich tippe mal auf Transport / Seek position.
Und für Scratch eben irgendwas mit Scratch und Scratch on
 
Hey,
ich brauche noch mal Hilfe bitte.
Ich habe jetzt zwar im Mapping den Punkt gefunden (wird unter "Seek" geführt), aber ich weiß ich nicht wie ich das richtig einstelle.

Beim Reloop habe ich am Controller "Search" gedrückt und dann konnte ich mit dem Jogwheel suchen, wenn ich "Search" wieder weggedrückt habe, konnte ich kleine Tempoänderungen durchführen.

Bei der MK2 würde ich das gerne genau so einstellen. So dass ich die Jogwheels für Tempoänderungen gebrauchen kann, und wenn ich einen Knopf drücke, die Searchfunktion aktiviert ist. Aber im Mapping bekomme ich das nicht hin. Könnt ihr helfen, bitte?
 
Habe jetzt tatsächlich vom NI support gehört, dass die neue VCI 100 MK2 keine Seekfunktion unterstützt. D.h. mit dem Default mapping kann man nicht durch einen Track seeken/searchen. Ist ja schon etwas absurd muss ich sagen!
Jetzt muss ich einen Loop setzen und den durch den ganzen Track verschieben, bis ich irgendwo im Track hinkomme, von wo ich spielen will.....pf! Oder doch wieder den Rechner benutzen, ******e!

Habt ihr noch andere Ideen, wie ich das z.B. anders gemappt bekomme???
 
Habe jetzt tatsächlich vom NI support gehört, dass die neue VCI 100 MK2 keine Seekfunktion unterstützt. D.h. mit dem Default mapping kann man nicht durch einen Track seeken/searchen. Ist ja schon etwas absurd muss ich sagen!
Jetzt muss ich einen Loop setzen und den durch den ganzen Track verschieben, bis ich irgendwo im Track hinkomme, von wo ich spielen will.....pf! Oder doch wieder den Rechner benutzen, ******e!

Habt ihr noch andere Ideen, wie ich das z.B. anders gemappt bekomme???

Das ist doch einfach nur ein Midibefehl den man auf den Controller mappen muss. Wieso soll das beim Mk2 nicht gehen?
Es gibt wohl einfach noch kein fertiges Mapping dafür, aber wenn du dir das selbst mappest muss das doch gehen.
 
Im Standardmapping für den MK2 gibts keine Seekfunktion. D.h. ich muss die irgendwie manuell da rein bekommen. Habe das noch nie gemacht, heißt das, dass ich ein Mapping komplett neu erstellen muss, oder kann ich Funktionen einzeln hinzufügen?

Wenn ich im Controller Manager auf "Add in" gehe, findet sich allerdings auch keine Bezeichnung "Seek". Kannst Du mir erklären, wie ich das am zügigsten hinbekomme?
 
WOW! Habe jetzt gerade erst verstanden, wie kompliziert das ist, was ich hier vor habe!!!

Ich will vier Decks mit zwei Controllern steuern. A & B mit MK2 und C & D mit Reloop Digital Jockey CE 2.
Ich muss aber nicht nur die Befehle für C&D für den MK2 löschen, sondern es überschneiden sich ja immer noch Befehle für den jeweils anderen Controller. Alter Falter!

D.h. ich muss die Dinge so mappen, dass sich kein einziger Button mit nichts beim anderen Controller überschneidet...ist das überhaupt möglich?
Denn wenn ich Funktionen mit anderen Buttons belegen will, dann drücke ich "Lern" und dann die jeweilige Taste. Aber genau die, ist doch unter Umständen schon vom anderen Controller belegt (Bspw. Ch01.Note.G5).

Ist es möglich den Buttons und Knobs andere "Noten" zu geben? D.h. wenn ich jetzt auf dem Reloop den "Play" Button drücke, wird der Playbutton im Mapping bspw. mit Ch.01.Note.G5 beschrieben. Kann ich die Beschreibung des gleichen Buttons z.B. in Ch.01.Note.G4 ändern????
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben