Vestax VCI-380 im Jahre 2020?

U

Utopia Blues

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Lohnt es sich im Jahr 2020 noch ein altes Vestax VCI-380 zu kaufen?
Nutzt den überhaupt noch jemand?

Ich möchte ein hochwertiges System mit vielen Möglichkeiten um an privaten Anlässen mixen zu können.

Von Serato DJ wird er scheinbar noch unterstützt:

Ist er noch voll kompatibel mit Windows 10?

Vielen Dank für eure Tipps!

UB

PS: Bin nicht so oft online, aber antworte immer auf Posts....
 
Falls es jemanden interessiert. Ich habe in einem andern Forum Antworten erhalten.
"It works on Windows 10 just fine although I've had to reinstall the drivers once or twice in the last few months. Finding the drivers is not too difficult since there are a ton of communities sharing files and mappings for these controllers still. I say this because you can no longer get it from Vestax directly."

und

"I use a VCI 380 as my backup and recently used it at a couple of gigs instead of my pioneer and Numark controllers. On Mac."

Ist also noch kompatibel mit aktuellen Betriebssystemen mit gewissem Restrisiko unter Windows (was man aber immer irgendwie hat...)
 
Der Beitrag ist zwar etwas spät, aber der eine oder andere hat sicherlich einen Nutzen davon.
Daher: (y)
 
Ich überlege mir auch gerade einen Occasion vci 380 zu kaufen. Bin mir aber auch unsicher ob das noch Sinn macht. Die Controller haben sich ja sicjerlich weiter entwickelt in den 10 Jahren. Trifft das auch auf die Soundqualität zu? Andererseits scheint nach wie vor der volle Umfang an Ersatzteilen für den 380 zur Verfügung zu stehen. Was für die Langlebigkeit und Wertigkeit des Controllers spricht.
Irgendwelche Erfahrungen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben