Vestax VCI 400

• Ersteller Ersteller Mexxys
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    vestax
M

Mexxys

Neues Mitglied
Guten Tag Liebe Community

Ich habe ein Vestax VCI 400
Da ich es ewig nicht benutzt habe hier ein paar Fragen?

Läuft das problemlos mit Traktor Pro4
Wenn ja gibt es irgendwo dann noch das Cover für das Vestax?

Danke für Eure Hilfe

Ja... aber doch NEIN :alien:

Zwar läuft T4 mit quasi jeder Soundkarte und jedem Controller welcher sich via MIDI mappen lässt - ABER: T4 ist eine (relativ) "moderne" Software welche für moderne PC's ab Windows 10 (Moment, da war auch was...) bzw. Windows 11 gemacht ist.

Der Vestax und seine Treiber / Firmware sind rund 15 Jahre alt und für max. Windows 7 gemacht. Und ich bezweifle daß die elektronischen Eigenschaften seiner USB-Schnittstelle problemlos mit heutigen USB 3/4 Anschlüssen zusammenarbeitet... wobei man bei letzterem auch Glück haben kann.

Unterm Strich also höchstwahrscheinlich NEIN - das wäre ähnlich wie wenn Du George Washington mit Donald Trump zusammenbringen wollen würdest. Das geht auch nicht weil die in völlig anderen Zeitepochen leben. Vielleicht kann man es so erklären?

Ich glaube eher JA!

Lade dir doch einfach die TP4 Demo, schließ den Controller an (ggf. Mapping laden) und fertig. Dann siehst du eh ob es geht.

Soweit ich weiß, läuft der Vestax VCI-400 noch mit Traktor Pro 4, allerdings brauchst du eventuell ein passendes MIDI-Mapping, das du auf Seiten wie DJTechTools findest. Was das Cover angeht, ist es schwierig, da Vestax ja nicht mehr produziert. Manchmal findet man gebrauchte Decksaver oder ähnliche Schutzhauben auf eBay oder Kleinanzeigen.

Zurück
Oben