[Videos] DJ-Tutorials

AW: DJ-Tutorials [Videos]

Hi
Es gibt auch eine Seite von Jonathan selbst, wo alle Videos gut geordnet aufgelistet sind... Das hilft etwas, das Chaos durch die vielen guten Videos in den Griff zu bekommen.
Auf jedenfall guck euch das mal an:
www.djtutor.com
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

So nun wieder das gewohnte Update.
Für alle die mosern wollen, "Warum geht ihr nicht auf 'djtutor.com' oder 'youtube.com'?" nehmt es einfach so hin, das es einen netten Kerl gibt, der sich die Mühe macht, sodass Ihr Eure Zeit spart.
Ich packe Euch weiterhin die Videos in diesen Threat, dann braucht Ihr nur die Links hier anklicken und Ihr seid direkt auf dem Video-Stream. Die aktuellsten Videos sind immer in dem letzten Update in diesem Thema. Ja ihr könnt auch www.djtutor.com nutzen, aber da sind die Videos nicht immer aktuell.
So nun die Video-Links:


Dj Tutorial, Video 4, The loop function of a CDJ turntable

Dj Tutorial, Video 5, The loop function of a CDJ turntable

DJ advise , How much to charge for a mobile disco!

DJ Tutorial, How to mix Hip Hop , Soul, RNB

Demo of the Vestax PDX2300mk2 pro vinyl turntable

The pitch bend feature on the Pdx2300 mk2 pro

Beginner DJ, Pro?Tutorial on beat mixing



MfG -twin2k-
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Gibt es eigentlich auch den ganzen Kram in deutsch ? Ich kann zwar englisch aber alles verstehen tue ich dann doch nicht ...
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Nein leider nicht.

Es hat noch keiner Videos solcher Art auf Deutsch gemacht und hochgeladen. Ich finde es auch schade, aber ich habe mit englischen Videos keine Probleme, denn ich war Englisch-LK'ler, kann somit recht gut Englisch.

mfG -twin2k-
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Haste keine Cam könntest du doch machen wäre echt fett :)
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

man könnte ja nen thread mit tutorial-infos aufbauen,
so als skripte für kurze videos...
vielleicht findet sich dann immer jemand, der sie nur noch filmt...

gab ja schon mal "die sendung mit dem DJ"
(und dem elefanten, wer sich noch erinnert :D :p ;) )

dann könnte man das auch kompakter gestalten und nen
durchgängigen roten faden einbauen.

jonathan kann ja ziemlich labern...
manche seiner vidz bestehen fast nur aus
einer kurzen info und sonst viel bla bla bla

wirklich was neues gelernt habe ich da noch nicht... :eek: :rolleyes: :D
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Ja gerne also ich kenn mich ja hier noch nicht so aus aber wenn das geht wäre das echt geil, würde glaube ich auch einen riesen Zulauf geben.
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

nette sammlung und verdammt viel zu lernen, wer macht denn mal ne deutsche sammlung? ;-)

co2
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Hmm, ich guck mir die Videos hier jetzt schon länger an und hab daraus auch einiges gelernt, speziell darüber, wie ich ein Set aufbaue und ein paar neue "Techniken" für Übergänge. (Ich neige dazu die eingeschliffenen Methoden durchzukauen)
Und mir fiel halt immer wieder auf, dass da Videos dabei sind wie: "How to use the Jogwheel."
Und ich meine das nicht boshaft oder beleidigend, aber wer solche Grundlagen nicht aus dem eigenen Denkvermögen aufbauen kann, der hat als DJ richtig schlechte Karten.

Ist aber nur meine Meinung.
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Leicht Off Topic:
der Jonathan verlost einen Pioneer DJM400 bei nem 10 Minuten Mix Contest...
irgendwer dabei?
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Johnny laber viel, aber auch darum machrts spaß die Videos einfach nur so anzuschaun... Ich brauche kein Tutorial wiie ein mixer funktionniert oder wie man Takte zählt.. aber der Kerl ist sympathisch

Der hat jedes mal anderes Equipment: andere Mixer, Plattenspieler, Mixer etc.
Arbeitet der zufällig bei ner Zeitschrift und schreibt reviews oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Ich finde es cool das es Leute gibt die sich die Mühe überhaupt machen. Man kann sich immer noch was abgucken !
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

der jonathan hat echt zu viel zeit.....

der hat doch schon bestimmt über 1000 vids gemacht......

der hat es schon drauf find ich aber sry




ich hasse dieses britische englisch.... *würg*:mad:
ich hasse es ich hasse es....... und manchmal wiederholt er sachen voll oft...

da denk ich auch "ist jetzt gut junge, ich habs ja kapiert!!!! " ----> alt+ f4

:D aber sonst nen netter typ wie es scheint und immer mit kopfbedeckung
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

???

Was möchtest Du uns damit sagen? Ein wenig off-topic, aber egal.
Ja gut der Mann erzählt viel in den Videos, aber ich denke bis jetzt ist es die beste Tutorial-Reihe in Sachen DJing, die ich je gesehen habe und es der Zeit im Netz gibt. Wenn es einer besser kann, dann soll er es bitte machen und bei youtube zur Verfügung stellen. Ich wäre dieser Person sehr verbunden, aber da es keiner kann oder will, wie auch immer, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, das wir nur diese eine Quelle zur Zeit zur Verfügung haben.

Über eine Diskussion mit INHALT würde ich mich in diesem Thread auch freuen, bitte mit INHALT und kein "Man dieses misst Englisch regt mich voll auf...!" / "Kann das mal einer auch in Deutsch und verständlich machen?!!!" !!! Bitte, denn das zerstört den ernst gemeinten Charakter dieses Diskussionsthemas.

Wenn User rumnörgeln möchten, dann macht das bitte per PM oder ähnliches, aber bitte zerstört keine Threats !!!

Die User die Threats mit Wohlwollen verfassen um Wissen und Infos anderen, neuen und interessierten Usern, mitteilen / teilen möchten, machen dies nicht ohne Grund. Ich möchte anderen Leuten in diesem Forum die Quelle zur Verfügung stellen um ihren Horizont in Sachen DJing zu erweitern. Deshalb verpflege ich Euch mit ständigen Updates. Ich entschuldige mich für die leichte Unordnung in diesem Threat, denn ich poste aktuelle Video-Tutorials immer in den letzten Post in diesem Threat. Das wirkt ein wenig verwirrend und das tut mir Leid, aber ich versuche Euch halt immer auf dem neusten Stand zu halten und dann ist halt das aktuellste Video immer an letzter Stelle, sorry.

An alle Neulinge oder die, die nicht wissen wie sie sich hier verhalten sollen, schreibt in Threats, wie auch in diesem Argumente und Äußerungen immer zum Bezug des jeweiligen Threats.

da denk ich auch "ist jetzt gut junge, ich habs ja kapiert!!!! " ----> alt+ f4

Was sollen solche, nicht Themen bezogene Äußerungen ??? Denkt es Euch, aber schreibt nicht solch einen Dreck hier rein. Mir geht das gelabere von Jonathan manchmal auch auf den Geist, aber der arme Typ ist ein wenig legasthenisch veranlagt.

Bitte wenn ihr was wisst, das dieses oder andere Themen weiter voran bringt, dann schreibt es in den passenden Threat, aber schreibt keinen Unsinn, denn der nützt keinem etwas. Euch nicht, mir nicht und allen anderen in diesem Forum auch nicht.

Also noch mal kurz und knapp für alle, wenn ihr Vorschläge und/oder Anregungen habt, z.B. Video-Tutorials zum Thema DJing, dann packt die HIER in diesen Threat, denn dazu habe ich Ihn eröffnet. Wenn ihr Kritiken habt, dann schreibt die fundiert hier hinein und nicht einfach nur Geschwafel oder Genörgel.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen und gute Nacht, Euer Threatverfasser twin2k.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Also auch wenn ich jetzt wahrscheinlich genau das mache was twin2k nicht wollte möcht ich selbst einfach nochmal unterstreichen das ich die Vids echt klasse finde.
Auch wenn mir der gängige Teil der dargebotenen Informationen schon bekannt ist find ich´s immer wieder top zu sehen wie einem versucht wird die Thematik zu vermitteln, also ich guck den Jonathan echt gern :)
 
AW: DJ-Tutorials [Videos]

Auch wenn mir der gängige Teil der dargebotenen Informationen schon bekannt ist find ich´s immer wieder top zu sehen wie einem versucht wird die Thematik zu vermitteln, also ich guck den Jonathan echt gern

Das ist doch schon mal themenbezogen und basiert auf dem vorherigen Beitrag. So etwas in der Art wollte ich.
Ihr könnt Euch auch auf ein oder mehrere Videos beziehen und Kritik und Verbesserungsvorschläge posten, wie auch immer.
Aber bitte spamt das Forum nicht mit belanglosen Posts voll.

Edit:
Die Idee mit einer deutschen Version finde ich nicht schlecht (wurde in einem früheren Post erwähnt), wenn einer das nötige Wissen und die nötige Zeit hat, dann macht das mal bitte. Also kein Aufruf, nur wer Zeit und Lust hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben