Vinyl und MP3 (Traktor) zusammen mixen, die Plattenspieler aber auch alleine nutzen?

W

Walker

Nix Texas
Dabei seit
19 Mai 2006
Beiträge
77
Reaktionen
4
Ort
Saarland
Vinyl und MP3 (Traktor) zusammen = Kontrol S4 kaufen?

Hallo

Ich möchte mir evtl. einen neuen Mixer zulegen (4 Kanal), da ich 2 x 1210er nutze und diese im Moment an einem 3 Kanal Numark DXM09 habe.

Manchmal mixe ich nur mit normalen Vinyl, manchmal mit Timecode Vinyl und Traktor Pro (über Audio 6 angeschlossen), bisher aber nicht beides zusammen.

Ich möchte nun beide Plattenspieler mit normalen Vinyl UND 2x MP3 über Traktor an einem Mixer nutzen können und dachte an den Traktor Kontrol S4.
(Damit würden ja ggf. die Timecode Vinyl + das Audio Interface "Audio 4 DJ" entfallen.)

Da glaube ich aber, das man damit die Plattenspieler nur dann nutzen kann, wenn auch Traktor läuft, also der PC an ist, stimmt das?
Wenn ja, was wäre denn eine andere Möglichkeit?

Und macht das jemand auch so und wie sind deine Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

okay, ich präzisiere das mal etwas ;)

Ich habe 2 Technics 1210 und bisher einen 3-Kanal Mixer (Numark).
Dazu nutze ich einen HTPC, auf welchem Traktor Pro lauft und dazu das Audio Interface "Audio 4 DJ".

Nun suche ich etwas, woran ich beide Plattenspieler anschließen kann UND womit ich OHNE die Plattenspieler zu nutzen auch die MP3 mit Traktor steuern kann.
Also benötige ich einen 4 Kanal Controller?

Allerdings möchte ich weiterhin auch die Plattenspieler mit meinen Vinyl nutzen, ohne den PC starten zu müssen, das scheinen ja die Controller nicht zu können?

Wegen Platzmangel wollte ich eben den Numark Mixer gegen ein 4 Kanal Gerät tauschen, das o.g. Anforderungen erfüllt.

Danke
 
- digitales Mischpult mit eingebauter Soundkarte (Denon DN-X1600, Pioneer DJM900Nexus, etc)

- Audio 10 kaufen plus normalen 4 Kanal Mixer

- Controller kaufen, der eine "Stand allone Mixer Section" hat (Denon MCX8000)
 
Wenn du bei der Traktor Scratch Lizenz bleiben willst, dann schau dir mal die NI Traktor zertifizierte Hardware an.
Also zb deine zwei 12x0er an ein neues Mischpult mit integrierter Soundkarte (ala DN-X1600, Nexus, ua) und dann dazu ein oder zwei zusätzliche Controller (ala Xone 1D, NI Kontrol X1, NI Kontrol D2, Midi Fighter, etc). Oder halt analoges Pult und NI Audio 10.

Wie angedeutet, gibt es Controller mit eigenständiger Mixer Section die auch DVS können.
Ich bin eher nicht so der "All in One" Typ und kann dir deswegen hier nichts genaueres empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben