Vinyl zu eng !!!!!

D

DJ_Culture

Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Gera
Hallo!
ich bin Anfänger und habe ein Problem !!!

Manche Vinyls die ich mir gekauft habe , sind sehr eng . das heißt : wenn ich sie aufm Plattenteller lege .. stoppt der ganze Teller +Slipmap wenn ich sie mit der Hand anhalte, bei anderen is das nicht ... da bleibt nur die platte stehen ... der teller und slipmap drehen sich weiter... die anderen sind schon so fest auf den Plattenteller zu stecken ... kann man das Loch in der erweitern ????


was kann ich tun ?
 
schätze da musst du feingefühl zu entwickeln und nicht so doll aufdrücken?
 
Dann ist das "Loch" in der Mitte zu klein, leicht ausfeilen (aber vorsichtig !!!!) oder einfach oft auf und ablegen auf den Plattenteller, dann reibt sich das auch ab.

Sonst fällt mir auch nichts ein .......;)


Edit: Einmalig wieder diese Zweideutungen :D


mfg
 
schallplatte_ani.gif
 
Wenn's Loch zu eng ist, hilft die Geflügelschere...ansonsten: Alles ab 12 (Inch) ist dehnbar...

Sorry... :D

Konstruktiver Vorschlag: Rundfeile von Papi...
 
8er oder 10er Bohrer an Akkuschrauber und mit der langsamsten Umdrehung ausbohren. Auf keinen Fall Schlagbohrmaschine, Bohrhammer oder Presslufthammer verwenden die sind ungesund für die Platte.
 
Wundert mich, dass noch niemand das offensichtlichste vorgeschlagen hat: Gleitgel :D
............

Auffeilen ist aber schon richtig. Am besten in kurzen Abständen testen, ob es schon passt, damit es nicht zu groß wird.
 
ich würd die Riemanantrieb wegwerfen und mir technics kaufen, da kann die platte noch so eng sein, mit der platte kriegst das deck nie zum stehen.

Oder ... nimm die gummimatte runter und pack nen slipmat rauf :D *ggg*

greetz ... kaype
 
ja, is jut jezze. :)

Loch dezent ausfeilen und/oder neuen Plattenspieler kaufen. :)

*thread mentally closed*
 
Das Loch in der Mitte einer Platte hat 7mm +/- 0,5 mm