Vinyls - behalten oder verkaufen ...

FB-project

FB-project

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Aug 2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ort
Allgäu
Ich hatte noch nie darüber nachgedacht Vinyls zu verkaufen oder mich von meinen geliebten Platten zu trennen.

Ich habe jetzt viele Jahre gesammelt wie ein blöder weil ich diese DInger liebe.

Nun wird der Platz kanpp und habe andere Prioritäten.

Nun bin ich erstmals am überlegen ob ich die Vnyls verkaufen soll oder nicht. Wenn ja, komplett oder immer kleinere Pakete oder gar einzeln?

Wie würdet Ihr Euch entscheiden wegen Eurer Vinyls? Und vorallem wie würdet Ihr eben verkaufen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sie behalten. weil viel geld kriegst du eh nichtmehr dafür und ich kenne einige die ihre platten verkauft haben und das jetzt bereuen...
 
ich würde sie behalten. weil viel geld kriegst du eh nichtmehr dafür und ich kenne einige die ihre platten verkauft haben und das jetzt bereuen...

da könntest du recht haben ... irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ...

ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ... aber hast durchaus recht
 
Ich persönlich kann keine Vinyls verkaufen. Ich hab echt viele zaus, die ich seit Jahren nicht mehr gehört hab oder vl gar nicht mehr mag, aber ich weiß genau, dass ich ma irgendwann in Orsch beiß wenn ichs nicht mehr hab.

Die paar Euros diesd für normale Platten bekommst, sind so schnell wieder weg :)
 
ich würde auch nie platten verkaufen so lange ich nicht finanziell total auf dem zahnfleisch gehe und da würde ich erst mal equipment verkaufen
 
Ich würde wirklich nur totalen Schrott verkaufen, der mal in Paketen dabei war oder doppelte Scheiben. Und die dann in Paketen und geschickt zusammenlegen und mit Tracklist bei Ebay verkaufen.
 
auf keinen fall...
und wenn se nur im keller verstauben :D
deine kinder freuen sich vlt. später mal drüber ;)
mal ganz davon abgesehn, was das finanziell für ein verlustgeschäft wäre, gekauft für gute 7,50/platte und verkaufen für max. 2,50/platte
 
ich bin da knallhart. was nicht gefaellt das fliegt raus. ansonsten darf es noch bleiben. das einzige was ich kaufe und nicht wieder verkaufe sind reagge platten. ;)
 
ich sehe das eigentlich auch so wie ihr ...
obwohl ich alles nur noch mit CDs mache und teilweise mp3s werde ich wohl die Vinyls behalten.

Mal schauen ob ich in der Nähe ein Appartment finde und da alles schön aufbaue ... ist ja vielleicht dann manchmal auch ein schöner Rückzugsort. Da baue ich da die TTs auch und die ganzen Vinyls.

Nun habe ich zumindest wieder einen neuen Gedanken ... lol
 
ich würde sie entweder behalten oder mal gucken ob du einige sowieso nicht mehr hörst. Die kannst du dann ja verkaufen. Außerdem würde ich mal gucken ob du irgendwelche sehr wertvollen hast bevor du sie zum spotpreis verkaufst.
 
ich würde sie entweder behalten oder mal gucken ob du einige sowieso nicht mehr hörst. Die kannst du dann ja verkaufen. Außerdem würde ich mal gucken ob du irgendwelche sehr wertvollen hast bevor du sie zum spotpreis verkaufst.

genau das ist mein Problem ... wie gesagt ich sammle seit Ewigkeiten und weiß dass eben schon sehr viele Raritäten dabei sind (Auch geile Fehlpressungen)

Aber daraus ergibt sich auch das nächste Problem ... die ganzen Sachen auszusotieren und zu beschreiben - zu fotografieren ... usw bringt natürlich einen enormen Zeitaufwand mit sich.

Wenn ich damit anfange muss alles gleich so verpackt und archiviert werden dass es gleich versanfertig ist ...

Aber nach den ersten Eindrücken denke mal dass ich das Zeugs behalte und wo anders alles aufbaue. Sonst habe ich ja auch wieder viele leere Regale rumstehen.
 
Ich bin gerade dabei, einiges auszusortieren, den ersten Schwung habe ich auch schon verkauft. Allerdings verkaufe ich auch nur die Sachen, zu denen ich keinen wirklichen Bezug habe, die Sachen, die ich in meiner Anfangszeit gekauft habe, bleiben hier.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die neuen Sachen, die mit dem Kompressor totgemastert wurden, als Vinylpressung total bescheiden klingen. Da nehme ich lieber die MP3 oder die CD. Da hat die Vinyl für mich keinen Wert. Diese hat sie nur bei alten Sachen, <1995.
 
ich sehe das eigentlich auch so wie ihr ...
obwohl ich alles nur noch mit CDs mache und teilweise mp3s werde ich wohl die Vinyls behalten.

Mal schauen ob ich in der Nähe ein Appartment finde und da alles schön aufbaue ... ist ja vielleicht dann manchmal auch ein schöner Rückzugsort. Da baue ich da die TTs auch und die ganzen Vinyls.

Nun habe ich zumindest wieder einen neuen Gedanken ... lol

Das wäre natürlich extrem geil.

Einfach ne kleine Wohnung anmieten und alles reinstellen. Wenn die Alte zu Hause rumstresst einfach in die 2 Wohnung abzischen...

...nur sowas muss man sich erstmal leisten können. :cool:
 
Das wäre natürlich extrem geil.

Einfach ne kleine Wohnung anmieten und alles reinstellen. Wenn die Alte zu Hause rumstresst einfach in die 2 Wohnung abzischen...

...nur sowas muss man sich erstmal leisten können. :cool:

aber so habe ich auch hier im Keller eben viel Zeugs rumstehen ...

und die TTs sidn eigentlich auch schon lange eingepackt ...

mag vielleicht ne komische Idee sein ... aber bis jetzt tendier ich mal dahin ... :D

Ich brauche Platz ... so hätte ich 2 Räume wieder frei.
 
Den Fehler hab ich mal gemacht, als ich noch sehr jung war .. 12 oder 13 ... da hab ich alle meine Platten verkauft .. viele Kraftwerk, Yello, jede Menge Metal, Reggae ... unwiederbringliche Platten .. bei einigen könnte ich heute noch heulen, wenn ich wieder da dran denke ..

*schnell dem Thread den Rücken zukehr, bevor ich wieder anfange zu heulen*
 
Den Fehler hab ich mal gemacht, als ich noch sehr jung war .. 12 oder 13 ... da hab ich alle meine Platten verkauft .. viele Kraftwerk, Yello, jede Menge Metal, Reggae ... unwiederbringliche Platten .. bei einigen könnte ich heute noch heulen, wenn ich wieder da dran denke ..

*schnell dem Thread den Rücken zukehr, bevor ich wieder anfange zu heulen*

kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor... Vielleicht muss man den Fehler mal gemacht haben um sowas nie wieder zu bringen. Ich hab draus gelernt :)
 
ich hatte das glück, dass ich privat einen käufer für 200 meiner technoplatten gefunden habe. habe beim rewe einen zettel ausgehängt. hab auch mal bei ebay geschaut und gesehen, dass man so gut wie nichts dafür mehr bekommt, aber einen haufen arbeit hat mit zusammenstellen, fotos, anzeige aufgeben, tracklist...würde gerne noch mehr verkaufen, weil ich das zeugs nicht mehr höre, stehen nur unnütz im schrank rum. wenn ich heute mal einige sachen durchhöre und die mir nicht gefallen, stelle ich sie gleich separat...hab keine probleme mich davon zu trennen.
 
ich würde dir ebenefalls raten, ws nicht gefällt raus, aber achtung, nicht das du platten verschleuderst die klasiker potenzial haben...und dann würde ich reinvestieren!
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
MarkusB
M

Neue Themen


Zurück
Oben