misterb
Schallverdreher delüchs
Beim Wasserbett reinigen kam mir der Gedanke, ob ich nicht mit der Wasserbettreinigungsflüssigkeit auch meine Vinyls reinigen kann. Weil steht ja Vinylreiniger drauf. Oder ist das jetzt zu einfach gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
misterb schrieb:Wenn ich eins hasse, ist das irgendwas zusammenzumixen (flüssigkeitsbezogen )
Maik-L More schrieb:Das kannst Du so pauschal auch nicht sagen, ich mixe z.B.
2cl Tequila
2cl brauner Rum
2cl Wodka
2cl Gin
2cl Cointreau
3cl Zitronensaft
2cl Orangensaft
Cola
sogar ziemlich gerne zusammen.
SCNR
Gruß M
---Andy--- schrieb:ich würde mal spontan sagen Long Island Icetea ;-)
Spüli? Um Gottes willen. Die anderen beiden Komponenten und nichts anderes. Die Seifenreste bleiben doch in den Rillen hängen. Der Alk und das Wasser verdunsten. Aber die Seife bleibt zurück. So ähnlich wie Seifenreste in der Badewanne.-T- schrieb:Kurz: Keine Ahnung aber warum greifst du nicht einfach auf althergebrachte und 1000 fach erprobte Rezepte zurück wie 1/3 Isopropyl-Alkohol, 2/3 destill. Wasser, 1 Tropfen Spüli ?
Ps: Würde eher versuchen damit ein Wasserbett zu reinigen als umgekehrt .
Das stimmt. Trotzdem meine ich mich erinnern zu können, das des Zeug Rückstände hinterlässt....Frode schrieb:Spüli hat den Nebeneffekt dass sich die Oberflächenspannung der Mischung verringert, dadurch geht sie besser in die Rillen.
Schau' dir mal guggis Thread über die Herstellung von Schallplatten an. Dann siehst du, dass die Labels nicht aufgeklebt sind, sondern ins Vinyl gepresst werden. Wenn du genau wissen willst wie, schau' einfach in besagtem Thread vorbei.Dj Spin L schrieb:Mal eine Frage. Das Label ist doch draufgeklebt? Löst sich doch wenn man die Scheiben ganz rein taucht.