Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hui, das ist mal wieder einen Tipp wert. Erste Seite, erste Platte: PENG!

Abstract Thought - Hypothetical Situations KOMBINATION RESEARCH 2LP
Wurde ja mal Zeit, das auf Cisco's Hauslabel mal wieder was schnuckeliges Neues kommt, und diesmal sind wir sehr deep, low und rough unterwegs. Teilweise sogar recht chillig und mit schönen Melodien. Als dieses Album ist so abwechslungsreich wie kaum ein Anderes. Das müsst ihr gehört haben!

Dave Clark - Red 2 (Repressed) BUSH
An Bush komm ich nach wie vor nicht vorbei und dieser Klassiker fehlt mir noch, gaaaaaaaanz dringend :-D

DJ Shufflemaster - City Lights SUBVOICE
Der Typ is wie ne Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt, aber es sind fast immer edle Tropfen. Das AB&Henrik- RMX ist auch seeehr gelungen.

Suburban Knight - My Sol Dark Direction PEACEFROG
Irgendwie komisch. Lauter alteingesessene Labels, die alle auf einmal ne geile Platte rausbringen. Und die hier....ne 3LP :) mannomann, mein armer Geldbeutel. Die Platte is aber echt mal ein muss!

Mein Anspieltipps auf der Pladde:

Collaboration Alpha - na wenn da mal nicht die Gras rauchenden Invaders Pate standen :)

Roundtable Chronicles - Wenn man will läßt man sich mal ganz tief, mit Augen zu :), in diesen Track fallen. Erstaunlich.


Da hat sichs gelohnt auf die updates zu warten :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hertz - Foray EP
Funky shit !!

Various Artists - The EP
"Kokosnuss Kaffee" passt echt gut,
sommerlicher sonnen Techno :)

Mhonolink - Juxtapose EP
Damit kann man nichts falsch machen *g
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Und das House-Update powered by Larissa gleich hinterher :)

David Duriez - Robot War SHAVA MUZIC
Eine Deep-House-Scheibe mit 5 Tracks, die dem Genre alle Ehre machen. Supersound!

Logic Box - Home Car VISITOR
Abgedrehte House-Platte aber fordernd nach Hüftbewegungen :)

Matthias Tanzmann - Those Nights MOON HARBOUR
Moon Harbour IST Deep-House. Wer was anderes sagt wir gefangen genommen :) Sound den man braucht.

Na dann :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=950#69931 date=1052341309]
Matthias Tanzmann - Those Nights MOON HARBOUR
Moon Harbour IST Deep-House. Wer was anderes sagt wir gefangen genommen :) Sound den man braucht.
[/quote]

Ganz nettes Teil, find ich auch sehr gut,aber passt irgendwie total nicht in meinen Style rein, find nur die A1 ist klasse, der Rest ist nicht so gut.

Hehe, nun zu meiner neuen Auswahl :) :

(The) Chosen Few - Nobody's Business (Whitelabel)

Mörder-Tune mit Tonka-like Piano, absolute Pflicht für Tonka und andererswertige Piano-House Liebhaber, hab die schon bei meinem Dealer geordert, hoffe der kriegt die schnell :) .

Sodex - Move me (ST036)

Burner!!! Einfach Real-Groove Style, Fastback Mix zu gut fürs Warm-Up, zu groovy für die Prime-Time, aber dank guter anderer Mixes doch jederzeit spielbar, Roman Salger leifert guten progressiveren Elektro-Stuff und der Mandragore Mix ist die perfekte Mischung.

D. Naidanow - Pavillon Bleu (Chateau Funk)

Funky-Disco-House, schöne Breaks und perfektes Summertime Feeling, sollte man für den Sommer im Case haben, kommt bestimmt super an, die Verkaufszahlen lassen das jedenfalls schätzen :) ...

So, dass wars mal mal wieder, mal sehen welche ich von denen mir wirklich aneignen kann :) ...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

D. Naidanow - Pavillon Bleu (Chateau Funk)

Funky-Disco-House, schöne Breaks und perfektes Summertime Feeling, sollte man für den Sommer im Case haben, kommt bestimmt super an, die Verkaufszahlen lassen das jedenfalls schätzen

Ist auf jeden Fall eher typischer, wenn auch sehr gut gemachter, French House. Deutet ja schon das Label drauf hin. Hat meine Freundin auch im Case. Echt sehr nett :)


Bei Moon Harbour ist gerade der 2 Track eigentlich typisch für das Label. Die A1 ist auf jeden Fall der Rocker und findet am Anfang meienr Sets auch einen Platz. Track 3 ist wenig cluborientiert, eher ein schönes lowes Stück zum nebenbeihören. Insgesamt sehr gelungener Deep-House. Hoffe das auch Hakan Libdo mal wieder was auf Monn Harbour macht. Seine letzten beiden Releases waren sehr geil und in sehr vielen Playlists zu finden, unter anderem in der von Karotte :)

Noch ein Tipp:

Akufen - my way RELEASE 12.05.
Das Original spricht mich weniger an aber der Daniel Bell Remix und auch der Cabanne Remix sind echte Minimalismus-Hammer :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

ok hier noch welche von mir ( einige schon 1-2 wochen alt):

trance generators - wildstyle generation part 2 (klasic & sanders remix)
dj amok - nightmare
boris s. & greg silver - wicked vibes e.p.
walt - wanna fuck
andreas kremer - jenseits von gut & böse
chayenne - die mit dem wolf tanzen

die letzte platte is ziemlich lustig und nicht so ein einheitstrance.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

So hab jetzt auch mal wieder Platten bestellt ;) *freu*

Phats'N'Small - Turnaround - Original Mix

Deep Touch - The Hathouse EP

A Situation Vs. Poptastic - Love Talk

2 Mute vs. Random Method - Feelin' Good

Layo & Bushwacka - Deep South - Remixes

C-Mos - Deep Inside

Agent Sumo - The Force

Dr. Kucho - Mac-In-Touch / Nosferatu

Jay-J & Chris Lum - Freaks Like Us - Mojolators Remixes

Dr. Kucho - Belmondo Rulez 2.0

Various Artists - Clubstar Kultbox 1

Funky Green Dogs - Rise Up - Remixes

Artist Unknown - My Feelings For Songs

C-Mos - Just For You

Sind einfach alle geil ;) Vor allem die Agent Sumo - The Force Scheibe, die geht ab ;) Einfach geil.

Freu mich schon weil die Platten faste alle Lieferbar sind, heißt die müssten bald da sein **FREU*

Also nacht Leutz
Slex
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Ich habe mir in letzter Zeit einige alte Sachen auf Vinyl besorgt. Die sind auch nicht zu verachten, deswegen hier mal ein paar Klassiker:

Mirco de Govia - Epic Monolith Xtravaganza
Super geiler Track! Sind zwei Mixe drauf, einen hat Paul auch auf seine Politics Of Dancing draufgepackt. Weiß einer welcher das ist, vieleicht das Original?

Starecase - Faith Hope
Der Loafer Mix ist wunderbar!

Humate - Love Stimulation MFS
Man kann von Blank&Jones halten was man will, aber ihren Mix finde ich besser als den PvD Love-Club Mix.

Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night - Remixed Gigolo
Ich finde den Track einfach nur geil! Da man als "Trancer" das Original nicht so gut einbauen kann, greife ich gerne auf den hier vorliegenden TGV Remix von Tiga zurück.

Orinoko - Island ?
Moguai und Saints & Sinners liefern beide einen Top Remix ab. Wesentlich besser als die Thrillseekers Remixe....

Steve Mason - Experience 2000 Intergroove
Da lese ich schon jahrelang mit großer Begeisterung Steve Masons Komune in der Raveline und kenne nicht einen einzigen Track von ihm! So geht das nicht, dachte ich mir in London, und habe direkt was von ihm mitgenommen. Ziemlich verrückt, aber gerade deswegen geil....


In diesem Sinne weiter so, bald haben wir 1000 Einträge!
David
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Auf der Politics Of Dancing ist weder der Original-Mix noch irgendein anderer veröffentlicher Mix. Es handelt sich dabei mal wieder um eine unveröffentliches PvD-Rework. :(
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Gut, dass die Pladde seit über einem Jahr bei mir im Fach bei web-records liegt *grmpf*

Wo verdammt nochmal hast Du sie her, TranceFan!?
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@Spawn:

Ich habe sie von Web-Records!!!

Erst habe ich auch vor ca. einem Jahr bei Web-Records die Euphonic Vinyl bestellt (die dürfte auch immer noch in meinem Fach sein), dann habe ich gemerkt, dass das nichts mehr wird und habe einfach noch die Xtravaganza Veröffentlichung dort bestellt. Die kam dann nach ein paar Monaten (Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet)

Ist zwar ein White Label, deswegen weiß ich auch nicht welche Mixe drauf sind, aber das ist doch besser als nix! Zumal ja der Mix dabei ist, den Paule für sein Rework verwendet hat.

Musste mal gucken, ob es die noch gibt!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

hui, supi! Werds mal versuchen...

dank dir
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Also meine absoluten Trancefavorits sind
Keine Bedeutung bei der Reihenfolge

1) Reeloop - Identification
2) Freeloader - Pure Devotion
3) Coast to Coast - Home
4) Traveller - Bright Sign
5) Divine Inspiration - The Way [Voodoo & Serano Remix]
6) Foggy - Come in to my Dream / Take the Future
7) Dumonde - Never look back (Promo)
8) Driftwood - Freeloader (Lasgo Remix)
9) Azzido da Bass - Sweet Harmony (Blank & Jones Remix)
10) DJ Vortex & Arpa's Dream - Incoming [Beam vs Cyrus Remix]

zwar alles alte Schinken.... aber ein genuß für jeden TranceLiebhaber :) :) :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@pandexman

1. Gibts für einen kurzen Nachtrag den
modify.gif
-Button, den du zum nachbearbeiten deiner Postings nutzen kannst.

2. Wäre ein wenig mehr Info zu de Liedern schon ganz gut. Classics und Favouriten gehören hier nicht rein, nur aktuelle Scheiben, ausser mal im Zusammenhang mit etwas Anderem.



Greetz,

Arby
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

DJ Vou - Love Tune

David Duriez - Robot War

Aubrey - Arts + Science EP

Legend Of Talking Dog - My Shadow Dances - Disc 2

Bubble Audio Workx - Brave New World

Logic Box II - Graphic

So. Meine erste House Platten Bestellung! Allesamt groovy und funky. Kein "Schwuchtel House"! :>
Hab letztens gemerkt, das nur Techno für ne normale Grillparty doch etwas zu unchillig kommt...

=)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

also ich auch mal wieder :)

01 Junkie XL - Catch up to my Step (Boss@Nova Remix)
02 Kores & D´Acido - I want you (Prawler Remix)
03 Washington - Sleaze
04 Oliver Klein - Cobre Libre
05 Roland Klinkenberg - Don´t Stop

alles aus dem house bereich - mal mehr mal weniger prog. :)

und noch ein älterer tip (die scheibe zieh ich mir in letzter zeit wieder oft rein *g*) :
- Trancesetters - Roaches (John Johnson Remix)
werd die nochmal erwischt ... reinhören ... mitnehmen !!! :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Diese Sucht macht mich noch fertig *g* Was sich neuestens auf meinem Teller dreht:

Clubbers in the Place - Alle Hände
Allerdings nur der Grossraummix zu empfehlen

Brenner & Mitch - Voodoo
Oriental is momentan der letzte Schrei *g*

Player One - Insomnia
Geiles Lied - noch geilere Remixe

Melodica - Tornado
Richtig schön zum Nachdenken

Warp Brothers - Goin Insane
Wie gesagt, Oriental u.s.w.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Moin!

Auch wieder einige Tips von mir...

The Master - The Master - Cari Lekebusch Rmx Masters of Disaster
Der Remix vom Cari ist mir fast schon zu monoton, das Original von Eric Sneo & Udo Niebergall rockt dafür umso mehr.

Tom Hades - Look Up Session
Hades-typischer Techno, Bailey-Style-mässig

Dreg aka Steve Rachmad - Filtermadness CLR
Eigentlich für mich ein Pflichtkauf, allerdings ist der Rachmad auch immer ein Garant für Stress. Lässt aber sonst -wie immer bei CLR- keine Fragen offen.

Puente Latino - Takes U There Primevil
Seit langem mal wieder eine Primevil, die mir gefällt. Die Remixe von Lekebusch und Joel Muss sind (gerade für Lekebusch-Verhältnisse) sehr melodiös.

Greetz
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Benny Benassi - Satisfaction (Greece Dub)
Zu diesem Track gibt es eigentlich nur 2 Meinungen:
Entweder man hasst sie oder man liebt sie! Ich gehöre
zu letzteren! *g*
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Guten Morgen Kollegen!


Spektrum - Freakbox remixes

Alter Ego liefern einen electro burner von der übelsten Sorte ;)Saugeil ;D
Die restlichen Remixe sind sehr solide minimale tracks mit lässigen vocals.
Also wer die noch nicht hat...ist fast schon zu spät :'( ;D

Christian Wunsch - Lost Again EP

Nette 2x12.Hört sich beim ersten Mal an wie Marco Carola.Nur mit Filter und geileren breaks,und coolen Flächen :).
Unbedingt mal reinhören.

schönen Tag noch

Lenny
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

so, es gibt wieder ne neue Terminal M und sie ist wie alle Terminals total fett!!!!

Justin Berkovi Pres. Btrax - Black & Orange EP Terminal M
das ist geiler Techno! groovige Beats und geile Basslines!

und dann noch die neue Marco Bailey:

Marco Bailey - Living On A Plane Ep Primate
Eigentlich typischer Bailey Style, aber der erste Track hat, obwohl es sich um ne reine Bailey Platte handelt, sehr viel Redhead-Sound! :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=LeonardMcCoy link=board=20;threadid=4482;start=950#70922 date=1053154630]
Spektrum - Freakbox remixes
[/quote]

Was Alter Ego aka Roman Flügel da ma wieder zusammengeschraubt is wirklich allererste Sahne.
Hab ich mir aber net geholt, weil von der 2LP nur der Ego remix rockt und 13,- mir dafür zuviel sind.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

16B - Doubt Disc 2 HOOJ 128R
Irgendwas zwischen Deephouse und progressive House - HOOJ eben. Die Platte ist kein Burner, aber schön und ausgeglichen.

Aquaculture - Don't Play the Game AIRG 012
A-Seite: Progresive Trance/House... hab den Track leider schon zu oft auf Mp3 gehört und jetzt hängt der mir zum Halse raus, also kleine Hörpause.
B-Seite: Deephouse, das Stück kann man immer und immer wieder hören.

Lemon 8 - New York, New York ENERGY1516
Wer die noch nicht hat, ist selbst Schuld...

Mauritius - It's Our Future/Technotango MAU03
Sehr deep, fast schon minimal-technoide Elemente + Housebeat. Seeehr fein!!!

Marrakech - Always Run LINK12
Burner! Die besten Vocals, die es zur Zeit gibt... hören sich so kultmässig an, als wären Sie aus dem 19. Jahrhundert.

Laurent Wolf - Oriental Dream Vol. 2 GOG011
Nahostmucke kommt in Mode. Nach Panjabi MC nun dies hier - allerdings eininge Klassen besser - einfach besser...

Bryan Zentz - D-Clash (Slam RMX) INTEC09
Kaufpflicht!

Decomposed Subsonic - Live In Bogota WARE37
Schöne ProgHouse/Electroplatte... stellenweise kränker als krank, aber gut!

Heib - Cargo
Schon älter. Die hat mir anfangs gar nicht gefallen, wird aber immer und überall gespielt und rockt...


last but not least

*trommelwirbel*

In Case Of... Frank Lorbäääääääääääär HH06-2
Mit dieser CD, die leider nicht aus Einzeltiteln betseht, sondern ein Mix ist, erwirbt man viele Burner auf einmal - ausserdem für Lau. Beispiele:
Alter Ego - Betty Ford
Justin Berkovi - Sustained Buxom Mad Chips
Johannes Heil - Eigene Achse
Johennes Heil - Chains OF Babylon

u.v.m.
Aus dem Jahre 2000 - und ich hab Sie als Neuware ;D

Gruzz, Badtrans
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Junge, Junge, hab erst letzte Woche fast mein gesammtes Geld in Vinyl investiert und jetzt kommen wieder richtig fette Bomben raus ... :)

Caia - thedragonep [Guidance]

Chilliger Trip-Hop mit starken Ambient und Deep House Einflüssen, groovy Bongo-Loops inklusiv :) .
Für mich die ideale After-Hour Platte, einfach nur chillig, auf der EP sind die 2 besten Tracks des gleichnamigen Albums "The Dragon" drauf, also die restlichen LP-Tracks kommen nicht an "La Telecabine" heran.

Manuel Lopez & Mike Age - Houseworx EP [Chicaria]

Latin House mit wunderschönen Gitarrenriffs, am besten ist meiner Meinung nach Ibiza Calling (Terrace Mix), der Rest auf der Platte ist kein richtiges Latin House mehr, sondern geht mehr in Richtung Deep/Progressive.

Jask feat. Jocie - Surrender Your Love [Soulfuric Deep]

Muss man nicht viel zu sagen, auf Soulfuric kommen fast nur House-Bomben heraus, dieser Track kommt aber nicht ganz an die Qualität von "Beautiful" oder Jetlag's "So right" heran, trotzdem spielenswertes chilliges Vocal-House.

H.A.N.Z. & 88 Keys - Daylight [Clubstar]

Super Combo, H.A.N.Z. und 88 Keys liefern hier was sehr schönes ab, ich finde die sollten mal öfters zusammen produzieren, H.A.N.Z. hat ja schon an der Seite von Gregor Wagner und 88 Keys an Groovemater K's Seite solide Arbeit geleistet, zusammen passen beide allemal.

-> Und ich hab jetzt endlich die Pavillon Bleu, hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist ne Hammerscheibe, kommt super an, mein Dealer hat innerhalb von 2 Tagen über 10 Scheiben in seinem kleinen Laden davon verkauft, also die ist verdammt gut ;D ...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Badtrans

die Lemon 8 und die Bryan Zentz hab ich auch. sind wirklich coole Scheiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben