Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine fav's zur zeit:

- Dave Mccullen - Bitch! (sehr geile Platte!!)
- Dr Kucho & Gregor Salto - Can't Stop Playing
- Junior Jack - Stupidisco (Hott 22 Main Vocal Mix)
- Shapeshifters - Lola's Theme
- Markus Levin - 2 Take me away
- Sunloverz - Shining Song
- Armand van Helden - Mymymy
- Max Linen - Flashback
- Olav Basoski - Waterman
- Discoboys feat. Manfred Mann - For You

sind aber eigentlich alles allseits bekannte Housetitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Josh Wink Remix von Rocker ist jawohl deeeer Burner!! Knarzelectro meets Acidgeschrubbere:)

Geht ab, wie Schmidts Katze!
 
SuperBrill schrieb:
Der Josh Wink Remix von Rocker ist jawohl deeeer Burner!! Knarzelectro meets Acidgeschrubbere:)

Geht ab, wie Schmidts Katze!
Der Remix is ganz gut, aber meiner Meinung nach is Rocker schon viel zu ausgelutscht. :rolleyes:
 
draggi schrieb:
Von der Zok Zok 3 soll es ab März ein repress geben. Ich habs schon vorbestellt, bin mal gespannt, das ersch. datum wurde bei deejay.de schon von 31. januar auf märz verschoben :-(
Mfg


Also ich hab noch eine ZokZok 3 neu und ungespielt übrig.
 
So, da ich mich ja schon lange keine Platten mehr angepriesen habe, hier zwei Teile, die ich recht cool finde:

Basement Jaxx - Oh my gosh

Funky Teil mit nem coolen knee deep mix.

dennis ferrer & jerome sydenham - sandcastles (pete heller filtered re-edit)
Ich glaube das Teil kam schon irgendwann 2004 raus, aber ist wohl demnächst mit ner Neupressung fällig. Deeper sound.
 
DJ Groove schrieb:
dennis ferrer & jerome sydenham - sandcastles (pete heller filtered re-edit)

ja, hammer hypnotic-deephouse-track. such den auch schon ewig hab ihn grad vor 3 wochen von deejay.de bekommen...

zu empfehlen auch "timbuktu" von den beiden!!!


auch zu empfehlen:
dan marciano - good morning paris
hammer funky-techhouse-scheibe. auf der flip ein "dr kucho remix" mit fetten strings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Alter Ego Rocker gibs doch auch nen Trance remix. Welcher ist das, gbt so viele.

Meine Tipps:
Tricky Nation - Tricky
Sample Gangstars - Star industry
Beides Bootlegs - härter Trance mit Hands-up Charakter wie ich finde.

Lasgo - All night long
Eher kommerzieller, aber geil. Elektro meets Trance.

Gwen Stefani - What you waiting for (orange fuzz club mix)
Dem Original noch sehr ähnlich, aber besser. Trance-Tempo, aber auch eher noch House.

Megara vs. Dj Lee - Musical society
Auch härterer Trance, aber mit Dance-Melo im Brake.

Dj Dean - Ballanation 04 (alle mixe)
Was soll man dazu sagen. Ein absoluter Brett-Klassiker ist zurück. (Style dürfte klar sein)

Heiko und Maik(o) - Glücklich
Kommerz-House, aber der Name ist Programm

Scooter - Suavemente (der Mix ohne H.P. - Vocals
Im weitesten Sinne Trance/ Dance. Aber nur so lange geil, wie man nicht weiß, von wem's ist.

Das langt jetzt erstmal.
 
DJ Groove schrieb:
So, da ich mich ja schon lange keine Platten mehr angepriesen habe, hier zwei Teile, die ich recht cool finde:

Basement Jaxx - Oh my gosh

Funky Teil mit nem coolen knee deep mix.

Find ich auch sehr toll !

Und mein ultimativer Tip :

Reflekt - I Need To Feel Loved (12" Mix)

Argh, ich werd verrückt, so schön melodramatisches Sunset House und somit zu gut für diesen Planeten ;) , auch der Thrillseekers Remix ist sowas von göttlich.
Tommi , du musst dir das mal antun, das ist genau das Southern Sun Feeling was ich so vermisst habe !
 
Soo...dann will ich hier mal nicht nur profitieren von den ganzen Tipps hier sondern auch mal was posten...ich hoffe, dass das auch für die meisten hier noch "Neuigkeiten" sind und das nicht schon komplett alte Eisen sind...


Dave Shokh - Luna e Sole (+Ron Flatter Mix)
Feinster Tech-House mit melodiösen Einschlag, wie ich finde. Guter Groove, nicht zu monoton. Da brummt das Hz...

Martin Landsky - fm Safari
Dürfte inzwischen auch schon recht bekannt sein. Typischer Pokerflat-Sound: Minimal oder TechHouse, wie man will mit dem gewissen etwas

der Rest der heute angekommen ist, ist von vor 2005, grooved aber immernoch wie die Sau:
prassay- krusin (brummiger netter house-disco house ???? keine ahnung was)
subway - subway ep (tribal/latin techno...kracht gut is aber eben auch kein schranz..)

..und ja "the magician & the fool" knallt in der tat ganz böse!! auf jedenfall eine Empfehlung!!

@mods
sollen hier eigentlich nur neuerscheinungen rein, oder auch ältere "wiederentdeckungen", die noch zu bestellen sind???
 
meld mich nach längerer Pause auch mal wieder mit ein paar Tips:)

1. Tiga - Louder than a bomb Different/Pias

Tiga Platten/Remixe sind für mich schon fast Pflichtkauf! Seine Tracks fetzen echt gut auf dem Tanzflur!
Diesmal mit coolen Rapvocals von Public Enemy! Wirklich außergewöhnlich und innovativ ist der Track nicht - Pleasure from the Bass hatte viel mehr Groove und Sex:D - aber die Vocals geben dem recht einfachen Track den letzten Schliff, wodurch er zur Bombe im Club wird, fast schon krasser und lauter als eine Bombe;)

2.VHS or Beta - Night on fire Kitsune
electroclash + pop + ein wenig rock und ne Prise 80er = ab damit in den Einkaufswagen!
Diese schreienden, heulenden und leicht depressiv wirkenden Vocals erinnern stark an Duran Duran, Bronski Beat, Tears for Fears und Co.
Mein Favorit ist der "cut copy mix"
 
VA - minimize to maximize MINUS25LP

Purismus in Perfektion! Richie Hawtin, der Meister Minimaler Klänge hat die Elite seines Minus Labels zusammengetrommelt und liefert hier sein (Under-) Statment.
Entgegen aktueller trends überladener Housescheiben mit Rockeinlagen und nerviger coverversionen im sägesound (benni bennasi style, global deejays, etc) bekommt man hier einfach "zu wenig". Die ganze Zeit beschleicht mich irgendwie das Gefühl "es würde etwas fehlen". Teilweise wird man fast schon gelangweilt. Und in dem Moment, in dem man sich damit abgefunden hat, die Platte schon fast wieder vom Teller nehmen will, bricht "es" einfach los. Man ist gefangen. kein zurück mehr. Aus dem "zu wenig" ist etwas entstanden, was dich nicht mehr loslässt. Freunde Minimaler Sounds werden verstehen was ich meine.

3(!) Lp's voll minimalem, futuristischem, abgedrehterm Sound - egal ob schöne Melodien, düstere Sounds oder fette Bässe - für jeden was dabei.

Tracklist (übrigens alle neu - für die compilation produziert)

1. dinky dog - uneasy horizons (dinky dog = josh wink)
2. magda - the black room
3. phreek - le plan b
4. mathew jonson - rainforest
5. slacknoise - permanent marker
6. niederflur - sprinkler
7. marc houle - east to west
8. heartthrob - hot sugar candy aple taffy
9. run stop restore - gateway and galaxies
10. plastikman - circles

nen wirklichen favoriten hab ich nocht nicht, wobei ich momentan zu marc houle und magda tendiere.

Fazit: 5 Sterne (von 5)
Für Freunde ein muß, für welche die mal reinschnuppern wollen durchaus zu empfehlen. wer auf mtv/viva kommerz house murks abfährt sollte lieber die finger davon lassen.
außerdem n gutes preisleistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin zwar neu hier aber poste auch mal ein paar tipps ;)

Hardcore, Gabber,....:

Ophidian - Butterfly VIP (repressed 2005)
Dieser Track war der absolute mega Kracher im letzten Jahr, er wurde auf jeder angesagten Party aufgelegt,....zum glück vieler djs und Musikliebhaber wurde die Platte von Ophidian 2005 repressed *freu* ;)

Noize Supressor - Reanimation
Tracklist:
A1. Top A Top
A2. Rock My Style
B1. Bone Crusher
B2. Party Mother****erz (feat. MC Syco)

Da hat Noize Supressor wieder mal gute Arbeit geleisted, die Platte is vollbepackt mit echt guten Tracks und vorallem der Track Bonecrusher ist ein grund diese Platte zu kaufen ;)

DJ Bass vs Antikilla - Belgium vs Russian
Tracklist:
A1: DJ Bass - The Target
A2: DJ Bass - Dance
B1: DJ Antikillah - Space
B2: DJ Antikillah - System

Leute, wenn ihr euch auskennt wisst ihr was ich meine wenn ich sage das diese Platte einfach nur genial ist.
Ich bin auch einer von denen der ein bisschen DHT hin und wieder hört, und als ich mich mal in die letzten beiden sampler reingehört habe sind mir vorallem diese 4 Tracks aufgefallen und paar wochen später wurden genau diese 4 Tracks auf eine schwarze runde scheibe gepresst :D
Feinster Mainstyle mit viel Melody!!!!
 
Rivera Rotation - Another Man (Malente RMX)
Style: Funky-Electro-House

Hammer! Fängt total harmlos an, geht ab dem ersten break aber voll auf die Ohren...
Einfach grandios wie Malente es immer wieder schafft Electro- und Funk Elemente miteinander zu verweben und daraus einen Floorburner nach dem Anderen auf die Beine zu stellen. Dessen kreativen Kopf würd ich auch gerne haben ;)
 
hehe ich hab tatsächlich ein paar vinyls zum b-day bekommen :D

01. John Dahlbäck - Dancer
02. Maxim - Who Cares (Moonbotica Rmx)
03. Timo Maas - Welcome Back
04. Art of Disco pres. Vince - Superworld
05. Stardust - The Music Sounds better with you (neue Auflage auf Original Label)

(Tech)House / Electro :)
 
Enliven Deep Acoustics

Sind gute Kumpels von mir und machen echt einen sehr, sehr guten Sound. Momentan haben sie erst ein Release auf Mo's Ferry Productions aus Berlin draussen (auf welchem Label u.a. auch Dapayk feat. Eva Padberg veröffentlichen) namens:

airotic silence

Demnächst dürfte der nächste Release kommen, der vermutlich auch ein Burner wird.
Ihr Sound bewegt sich so zwischen Minimal und Electro, in etwa eventuell vergleichbar mit dem Sound von "International Pony". Live rocken die zwei noch um Längen geiler, wer die Möglichkeit mal hat, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Eine ganz heiße Empfehlung von mir und das nicht nur, weil ich sie kenne, sondern weil sie wirklch sehr, sehr guten Sound machen.
 
Wo wir gerade bei Eva sind, die aktuelle Dapayk & Padberg - Maze auf Mo's Ferry Productions, ist auf jedem Falll sehr zu empfehlen. Der Track Cheesy Beezy ist mein persönlicher Favorit. :cool:
 
Ich finde eigentlich alle Releases von ihnen sehr, sehr geil.
Vor allem "Big City Club" auf der "Semaphore" hat's mir ziemlich angetan. Obwohl es eigentlich garnicht meine Musik ist. Aber mit dem Label "Mo's Ferry" haben sie's auf jeden Fall schon ziemlich weit gebracht. Respekt. :)
 
Here we go.

M.a.n.d.y Vs. Booka Shade - Body Language (Get Physical Music)

Eine einfach schöne Platte, das genau das Richtige um den Abend beginnen oder enden zu lassen. Aber auch mittendrin gut. ;)

Robert Babicz - Look/Lips/Loverboy/Under (Suga)

Robert Babicz aka Rob Acid, der Name ist trotz des Pseudonyms Programm. In jedem der Tracks knarzt irgendwie eine Acid-Line vor sich hin. Aber insgesamt wesentlich ruhiger als sonst. 4 Tracks, meine Favoriten Look und Under.

Riton Vs. Howdi - Closer (Get Physical Music)

Und noch eine Get Physical. :D
Muss ich eigentlich sagen das man von dem Label (insofern man auf den Sound steht) jedes Release blind kaufen kann?!
Nun zu Platte. 2 Tracks, Closer ist relativ minimal gehalten und kommt zu Mitte hin mit einigen Flächen. Walk on the Water hingegen geht gut nach vorne und blubbert und knarzt gut vor sich hin.

Sasse - Soul Sounds (Moodmusic Records)

Eine Platte in die ich mich sofort verliebt habe. Der Orginal Mix ist sehr deep und Flächen betont, der Dirt Crew Mix geht zwar einen ähnliche Weg, ist aber durch die Leadsounds auf jeden Fall clubtauglicher.

Moonbootica - June/Mustang 86 (Moonbootique)

Sehr nett, auch wenn bei June eindeutig von Fabolous - Breathe geklaut wurde.
Track Nr. 2 weiß auch zu gefallen. Auf jeden Fall wieder mal eine Moonbootique die man kaufen kann.

Hugg & Pepp - Elektrofant EP (Dahlbäck Records)

Da haben die beiden Dahlbäcks nen schönen 4-Tracker gezaubert. Von allem was dabei, von finsterer und fieser Bassline bei Babariba, über fast schon Trance bei Snabeln. Die beiden anderen Tracks sind aber auch nicht zu verachten.

Steve Bug & Mathias Tanzmann - Tanzbug EP (Pokerflat Recordings)

Zwei sehr schöne auf nötigste reduzierte Tracks, aber was soll man bei den beiden schon anderes erwarten?! Sweet´n Squeaky ist mein Favorite.

Wieder alles irgendwo zwischen Techno/House/Electro.

@Madman

Jup, Mo's Ferry ist nen sehr intressantes/schönes Label, trifft sehr oft meinen Nerv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skope

die neue Hugg & Pepp hab ich auch. Alle bisherigen Releases auf Dahlbäck sind echt empfehlenswert!
 
Zwei Tipps von mir:

Studio B - I see girls
(Boss Records)

Cooler Rap mit dicken Housebeats unterlegt. Diese Kombination geht ziehmlich ab.

Michael Mayer - Lovefood
(Kompakt)

Sehr stimmungsvoller Minimal House. Hat irgendwie das gewisse Etwas! :rolleyes:
 
SEAL - Killer 2005

7 rmxs u.a. von Peter Rauhofer und Jim Albert
kann ich nur empfehlen
 
ach so, is uebrigens auf warnerbrosrecords erschienen
 
Hallo Leute,
wollt euch mal fragen, ob ihr diesen Track (tommy z / able to mz) kennt bzw. wenn ihr ihn kennt wie er euch gefällt.
Bei uns (in Dresden) ist es zur Zeit die progressive trance Scheibe schlechthin!
Ich will mit diesem Frage eine Art "Test" durchführen, denn ich will wissen in wie weit dieser Track schon Anklang in den Clubs außerhalb Sachsens gefunden hat, obwohl ich nicht genau weiß von wo (lokal) der Track kommt.
bin gespannt auf eure Antworten :)
Gruß mp5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben